Symptome Gebärmutterentzündung?

Huhu zusammen,
habe gerade mein 1. Mens nach Ausschabung (4.) und empfinde meine Schmerzen als seltsam.
Es piekst, sticht, schmerzt im Rücken…. und es fühlt sich alles so druckempfindlich an im UL.

Habe irgendwie Angst vor einer GM-Entzündung.

Hatte auch einmal richtige Schmerzen nach dem GV….🤷‍♀️

Vielleicht spinne ich auch einfach und mache mir sinnlose Sorgen…

1

Hatte auch erst noch einen positiven SST, den ich wegen Ziehen und Pieksen nach einem positiven Ovu gemacht hatte.

Mein UL ist gefühlt völlig aus der Bahn.😤😫

2

Ich würde lieber einmal zu oft alles abklären lassen.
Würde morgen beim Frauenarzt anrufen und das erklären. Wenn’s schlimmer wird ins Krankenhaus

3

Ich hatte ca 10 Tage nach der Entbindung meines Sohnes eine Wochenbettinfektion. Hierbei stellte sich eine GM-Entzündung raus. Ich hatte in top 40,6 Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit über mehrere Tage. Hatte starke Scherzen beim Gehen und Sitzen. Denke das du das merken würdest wenn du eine GM Entzündung hättest. Ich wurde stationär 5 Tage mit Antibiotika versorgt.

4

Guten Morgen ☺️
Ich kann nur von mir berichten, ich hatte auch eine nach MA und meiner erster Ausschabung mit extremen Nachblutungen in der selben Nacht.
Ca eine Woche nach Entlassung aus dem KH bekam ich aus dem nicht wieder eine ziemlich starke Blutung, am selben Abend 41 grad Fieber und dann ging es mit Schüttelfrost und Schmerzen weiter.
Meine FA hat mich am nächsten Tag direkt wieder ins KH geschickt und ich wurde erneut ausgescharbt und mit Antibiotika behandelnd.
Ich hab es auf jeden Fall gemerkt 🥴 das da was ganz und garnicht stimmt.
Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

5

Ich hatte im April eine Ausschabung und danach auch immer wieder Schmerzen u.a. beim Wasserlassen oder Stuhlgang. Aber eher leicht, jedoch unangenehm. War nochmal zur Abklärung bei verschiedenen Ärzten Gyn. und Kinderwunschklinik. Die meinten beide, eine Gebärmutterentzündung spürt man auf jedenfall. Sehr, sehr starke Schmerzen, sobald man etwas auf den Bauch drückt oder beim Ultraschall und Fieber. Ich würde es trotzdem nochmal anschauen lassen. Lieber einmal zu viel nachgefragt. Ist ja sowieso alles nicht schön…

6

Hallo,

und was war es dann bei dir, wenn es keine Entzündung war?

Heute geht es bei mir.
Meine 1. Mens ist recht kurz gewesen.🤷‍♀️ Aber mit unangenehmen Schmerzen und eben auch dem unangenehmen Gefühl/Schmerz, wenn ich auf den UL überm Schambein gedrückt habe.

Fieber oder Schüttelfrost habe ich aber nicht.

Du und die anderen haben mich auf jeden Fall beruhigt, danke 🙏🏼 dir/euch!
Ich weiß auch nicht was da los ist bei mir.
Vielleicht braucht mein Körper einfach länger um das ganze Trauma zu überwinden….

Danke euch

7

Ganz genau konnte es letztendlich niemand sagen. Ich denke es war einfach etwas Wundschmerz. Auch wenn es an sich ein kleiner Eingriff ist, ist es ja trotzdem ein Eingriff gewesen.
Und falls es dich beruhigt, würde ich einfach nochmal einen Arzt drüber schauen lassen. Man musste ja sowieso schon genug mitmachen!
Alles Gute für dich!