Angst vor Absaugung

Könnt ihr mir bitte ein bisschen Mut zusprechen? Gerade in Bezug auf neuen Kiwu danach?

Ich habe gleich das Narkosevorgespräch im KH und nächste Woche Dienstag erfolgt die Absaugung.

Mein FA hat gesagt, dass ich danach bluten werde und dann sofort mit Kiwu wieder anfangen kann.

Es ist jetzt mein 3. Sternenkind in 8 Monaten. Ich bin 36 und habe Angst, dass es von mal zu mal schwerer wird.

1

Hey, tut mir leid was du durchmachst.. Es wird alles gut.. im März diesen Jahres hat meine erste Schwangerschaft in der 12.SSW geendet (fehlende Herzaktivität bei ca.11+).. der Schock saß tief, da ich keine Anzeichen hatte also MA.. 2 Tage später war auch schon die Ausschabung.
Ich hatte mega Angst, ob mein Zyklus verrückt spielt, ob iwas an der GM kaputt geschabt wird..und viele weitere verrückten Gedanken. Hab aber Gott sei Dank recht pünktlich meine Mens bekommen und durfte letzten Monat wieder positiv testen.
Die Angst ist groß, jedoch bin ich dankbar wieder schwanger zu sein. Was ich sagen will, mach dich nicht verrückt. Wenn du es schonmal geworden bist, warum solltest du nicht nochmal schwanger werden?
Vlt solltest du aber sämtliches untersuchen lassen und dich in einer KiWu Klinik vlt vorstellen. Hast du die Gerinnung mal testen lassen?
Ich wünsch dir alles Gute!🍀

2

Huhu, Dankeschön für deine Worte. Due geben mir Hoffnung.

Ich werde mal schauen wie schnell sich der Zyklus danach regeneriert.

Kiwu Klinik wäre glaube ich zu früh weil ich ja bereits in 8 Monaten 3x schwanger geworden bin auf natürlichem Weg. Leider 1 totes Kind nach Geburt, dann eine Frehlgeburt und jetzt in der 10. Woche eine missed abortion due abgesaugt werden muss. Mein FA ist guter Dinge für eine erneute Schwangerschaft

3

Ich kann dir den Nestreinigertee empfehlen, für den Zyklus und allgemein..

Achso okay, wurde irgendeine Ursache festgestellt? Soweit ich weiß, kann man nach mehreren FG eine KiWu aufsuchen oder Humangenetiker oder oder..

Oh man ein totes Kind nach Geburt? Wie weit warst du denn..

weitere Kommentare laden
7

Hallo du liebe, dein Verlust tut mir sehr leid.
Vor der Ausschabung brauchst du wirklich eine Angst haben. Ich hatte danach null Komma null schmerzen und die Blutung war nur etwas stärker als die Periode. Ich war sofort wieder fit.
Die Narkose ist auch nur leicht und nicht mit Beatmung usw. Ich war nach 10 Minuten schon fertig. Und sehe es doch mal von der Seite: du bist in 8 Monaten 3x schwanger geworden, das ist doch schon mal super! Du wirst schwanger und das sogar sehr schnell. Auch wenn das gerade vielleicht kein Trost sein mag. Es wird sicherlich alles gut werden.

8

Ich danke dir so sehr. Dein Text gibt mir Kraft

9

Sehr gerne, ich weiß ja wie man sich fühlt in so einer Situation. Wenn du noch fragen hast oder dich noch mehr austauschen möchtest kannst du dich gerne melden.

10

Es gibt immer Hoffnung. Ich bin 43, hab 8 FG hintereinander hinter mir und bin derzeit in der 11. Woche schwanger. Ich hoffe immer, dass es endlich klappt.

Mein Arzt sagt immer: solange der Kinderwunsch größer ist als die Angst vor einer Fehlgeburt, versuchen Sie es.

11

Liebe Anna
Tut mir sehr leid zu hören, dass es so häufig nicht geklappt hat.
Darum wünsche ich dir dieses Mal besonders viel Glück und Zuversicht und ein gesundes und munteres Baby.
Ich bewundere deinen Mut und Hoffnung.
Alles Liebe 🫶