Ein Abgang& Ein missed abort

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier meine Gefühle etwas teilen können.

Ich bin 21 Jahre alt, eigentlich Kern gesund. Im Februar 23 hatte ich das erste mal einen positiven Test. Ich war zuerst nervös und hatte Angst, aber nach einer Zeit habe ich mich dann total gefreut. Ich hab mich auf mein kleines Baby gefreut. Ich bin ohne Gedanken ganz normal arbeiten gegangen. Doch dann kam der Tag, der Tag wo die Blutung kam(5+5ssw). Ich war total verunsichert und bin direkt zu unserer Gynäkologin gegangen (ich arbeite auf der Gynäkologie im Krankenhaus) zu dem Zeitpunkt war die Blutung noch nicht stark, ich habe trotzdem bei meinem Frauenarzt angerufen. Hab noch am selben Tag einen Termin bekommen. Dann die schlimme Nachricht. Kein Embryo zu sehen, ich hatte einen Abgang. Ich war am Boden zerstört. Mir ging es psychisch nicht gut und die Schmerzen waren total unangenehm.

Mein Freund und ich haben nach dem Abgang einige Monate und zwei Menstruationen abgewartet, das sich mein Körper erholen kann. Dann der erneute positive Test.
Ich war total glücklich, aber hatte zugleich auch totale Angst. Das sich es erneut wiederholt. Ich habe bis 5+5 total gefiebert das ich bis dahin alles übersteh. Ich bin soweit gekommen. Hatte dann auch meinen ersten Termin bei 7+5. Symptome waren auch Vorhanden, Übelkeit morgens, brustspannen… aber kein Erbrechen. Bei errechneten 7+5 war der Embryo doch zu klein, bei 3mm also hat meine FÄ mich eine Woche zurückdatiert. Ich war weiter voller Hoffnung. Habe einen Termin erhalten wo ich in zwei Wochen erneut kommen soll. Heute am 13.07. war ich erneut da, habe meinen mutterpass erhalten, ganze Untersuchungen durchgeführt. Und dann der Ultraschall. Mein Embryo hat sich nicht weiter entwickelt.. missed abort, keine intakte Schwangerschaft… meine Welt bricht zusammen. Ich habe mich total leer gefühlt. Da ich es nicht verstehen konnte warum ich. Ich habe nichts falsch gemacht. Ich bin doch Kern gesund . Warum habe ich das zweite mal meinen Embryo verloren und und und…. Ich habe trotzdem Hoffnung. Vielleicht ist das nur ein Missverständnis und beim nächsten Termin ist alles gut?… ich habe total Angst das bei mir was nicht stimmt und das es gar nicht funktioniert..

jetzt muss ich abwarten ob es zu einem natürlichen Abgang kommt oder zu einer Ausschabung.. ich habe um ehrlich zu sein vor der Ausschabung Angst…

Jetzt bekomme ich erneut die Rhesusfaktor Spritze. meine Frage noch, sollte ich diese Spritze nicht während der Schwangerschaft bekommen? Oder wirklich erst danach? Hat jemand sowas ähnliches in meinem Alter erlebt? Was könnten die Ursachen für sowas sein? Gibt es Wunder?…

1

Hallo meine Liebe!
Ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst, da ich auch schon zwei Abgänge hätte. Einmal in der 11. und einmal in der 8. Woche. Man kann es glaub ich auch nur nachempfinden wenn man es selbst erlebt hat. Halte dir aber bitte vor Augen, dass es weder mit dir, deiner Gesundheit oder sonst was zu tun hat. Das ist nicht deine Schuld sondern der natürliche Ausleseprozess und das kommt einfach sehr häufig vor. Mir wurde gesagt, dass bis zu 3 Abgänge leider sehr normal ist.

Die Rhesusspritze habe ich auch jedes mal sofort bekommen. Das muss so sein, damit dein Körper bei der nächsten Schwangerschaft den Embryo nicht „bekämpft „.

Lass dich nicht entmutigen. Du bist ja glücklicherweise noch jung 🙈. Ich bin bereits 37. Das macht meinen Schmerz sicherlich nicht größer als deinen, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass deine Uhr noch nicht tickt.

Ich drück dich!

2

Hallo mir geht es genauso. Hatte auch 2 Abgänge hintereinander innerhalb 3 Monaten. Was ist das für eine Spritze? Ich habe danach nie eine bekommen

3

Dann bist du wahrscheinlich rhesuspositiv. Ich habe Blutgruppe A negativ und dann besteht die Gefahr dass mein Körper ein rhesuspositives Kind bekämpfen würde. Deshalb bekommt man Antikörper gespritzt nach einer Schwangerschaft.

Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass wir bald wieder positiv testen können und es diesmal auch klappt…

weitere Kommentare laden