Missed Abortion? 7+2 und keine Herztöne

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich mir hier etwas von der Seele schreiben, um die Wartezeit erträglicher werden zu lassen.
Ich hatte laut Ovulationstest am 29.05. meinen ES. In dieser Zeit kam es auch zum GV. Der erste Schwangerschaftstest am 10.06. war negativ, der nächste am 13.06. dann leicht positiv. Am Montag 10.07. hatte ich dann meinen ersten Kontrolltermin beim FA. Laut ihr hätte ich zu diesem Zeitpunkt 8+0 sein müssen. Laut meiner Zyklus-App jedoch erst 7+2. Die Ärztin meinte die SSL entspricht 6+2 und es gibt keine Herztöne. Sie stellte die Diagnose verhaltene Fehlgeburt. Am Montag 17.07. habe ich nun einen Termin in einer Uniklinik, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich habe keinerlei Schmerzen und auch keine Blutungen. Meine Basaltemperatur ist recht konstant bei 37 °C.
Ich kann einfach nicht glauben, dass sich die kleine Bohne nicht richtig entwickelt haben soll und das alles vorbei ist, bevor es richtig angefangen hat.
War jemand in einer ähnlichen Situation? Kann es sein, dass sich die Ärztin irrt und die Bohne einfach nur eine Woche hinterher hängt und das Herz mittlerweile doch schon schlägt.
Bei meiner ersten SS wurden bei 6+4 Herztöne gemessen.

1

Leider kann es wirklich sein wenn deine Ärztin im Ultraschall die Diagnose gestellt hat. Prozentual sind frühe Abgänge oder auch missed abortion ( nicht bemerkte Abgänge ) in der Frühschwangerschaft sehr hoch.

Ich hatte einen Herzschlag und jetzt plötzlich in der 10. Woche ist er weg. Das kann auch passieren. Ich merke auch nichts und blute auch nicht. Ich muss abgesaugt/ausgeschabt werden. Das Gute an der Sache ist, dass man recht schnell wieder versuchen kann Schwatz werden. Und da wir schon mal schwanger waren, wissen wir, dass es klappen kann.

Die Natur und das Leben spielt leider oftmals unfair.

2

Oh nein, das tut mir leid, ist so fies in dieser Lage festzusitzen. So viel Hoffnung und Angst... Da Du den ES bestimmt hast, ist die SSW ja recht gesichert. Damit wärst Du nun laut Rechner in der 9.Woche, da müsste ein Herzschlag schon zu sehen sein :-(( Du hättest im schlimmsten Fall 3 Möglichkeiten: natürlicher Abgang, OP oder medikament, und vorallem hast Du zeit! Hier kannst Du Dich gut informieren fehlgeburt.info. Ich hoffe, alles wird gut.

3

Heute hatte ich nun meinen Termin in der Uniklinik. Leider wurde die Diagnose bestätigt: kein Wachstum, keine Herztöne, keine Durchblutung.
Dennoch danke an alle, die mir die Daumen gedrückt und Kraft gesendet haben.