Cytotec vaginal oder oral?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe cytotec erhalten um meine MA zu beenden. Laut Ärztin 3 x oral und später nochmal 3x. Im Internet hab ich jetzt schon öfter gelesen das die vaginale Anwendung mehr Wirkung zeigt. Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Lg

1

Ich muss später zum FA und mir Tabletten abholen und bekomme dann Anweisung wir zu nehmen, allerdings muss ich die 2-3 Stunden vor OP nehmen. Werde abgesaugt. Gibt keine andere Möglichkeit. Kann mich melden wenn ich näheres weiß

3

Vor der Ausschabung vermutlich eher vaginal, weil die Tabletten dann direkt am Muttermund sitzen und diesen öffnen / weiten / weich machen. Damit kommen die Ärzte für die OP besser in die Gebärmutter und müssen den Muttermund etwas weniger mit Gewalt aufdehnen...

4

So, ich war jetzt beim Arzt. Habe extra gefragt. Soll sie 3,5 std vor op oral nehmen. Vaginal hat er verneint. Er selbst macht die Option im KH also vertraue ich ihm.

weiteren Kommentar laden
2

Mir hatten die Ärzte damals selbst ein wenig die Wahl gelassen, sie meinten dass es auch von Frau zu Frau unterschiedlich wirkt, bei manchen besser oral, bei anderen besser vaginal.

Sie meinten zu mir, ich soll doch einfach mal oral starten mit der ersten Gabe und wenn ich das Gefühl habe, da tut sich nicht viel, dann mit der zweiten Gabe auf vaginal wechseln.

Erfahrungswerte von mir: Von der oralen Einnahme wurde mir kotzübel und ich hatte heftige Magenschmerzen. Vaginal habe ich deutlich besser vertragen ohne Übelkeit und Magenbeschwerden. Unterleibskontraktionen hatte ich mit beiden Einnahmeformen.

5

Naaaaa super, dann freue ich mich ja auf 1 std Auto fahren zum KH. Nehme zur Sicherheit Tüten mit

7

Wo wir schon beim Thema "zur Sicherheit für die Autofahrt mitnehmen" sind: Ein großes Handtuch auf dem Sitz unter dir schadet nicht nach einer Ausschabung...teilweise kam bei mir das Blut doch noch schwallweise und ich hatte ziemlich Panik, den Sitz vollzubluten...

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir hat die Wirkung oral bessere Wirkung gezeigt 🙏

10

Huhu,

Ich bin jetzt durch. Have 2 Stück um halb 7 oral genommen. Halbe Stunde später bekam ich mensartifes ziehen und die erste Blutung. Da wir vor der Operation noch einige Stunden warten mussten, habe ich schön weiter geblutet mit gewebstücken und Gebärmutterschleimhaut. Letztendlich habe ich den Fötus selbst „geboren“ ihn aufgehoben und dem Arzt, der mich operieren sollte in die Hand gedrückt.

Er gat nur nochmal alles bereinigt und jetzt bin ich zuhause. Das war also eine Absaugung. Reste-aufräumen. Mein Körper hat es mit 2 cytotec allein hinbekommen.

Ich habe als der Fötus abging ( 10. Woche ) richtig gemerkt wie siemch etwas ruckartig abgelöst hat.

Ich hatte kaum bis gar keine Schmerzen und keine Übelkeit. Auch die Blutungen waren mit wocgenbetteinlagen ( surfbretter) gut zu Händeln.

Jetzt bin ich etwas kaputt von der Narkose und das war’s.

11

Ich habe 2x nach einer MA Cytotec genommen. Bei der Ersten sollte ich es oral einnehmen und bei der Zweiten erst vaginal (bis sich eine Blutung einstellt!) und dann die restlichen oral! Gebracht hat es beide Male wenig bis gar nichts. Die Abgänge erfolgten erst Wochen nach der Einnahme und somit sind diese Anschubs-Versuche fehlgeschlagen - zumindest bei mir. Kommt aber wahrscheinlich auch immer darauf an, ob der Körper schon verstanden hat, dass er loslassen darf/soll!

Bearbeitet von Inaktiv