Ich fühle mich so verloren .....

Hallo zusammen , ich brauche irgendwie Zuspruch oder andere Meinungen/Ratgeber.....ich war ungeplant im Januar 23 schwanger nach einem kurzen Schock total geliebt und auch erwünscht. Ich habe schon zwei Jungs 10 und 5 es ist alles sehr turbulent zumal der grosse noch Asberger syndrom hat aber mein Mann sagte wir schaffen das . In der 9 ten Woche habe ich eine blutung bekommen und so nahm alles seinen Lauf.... mein Körper schaffte es nicht alleine, ich habe 5 Wochen lang gewartet die sehr anstrengend waren . Danach sagte meine Ärztin mir ich solle lieber eine Ausschabung machen und da ich langsam psychisch am Ende war entschied ich mich für die OP. Alles lief wie es soll ich durfte unser Sternenkind in einer Schatulle mit nachhause nehmen, was mir sehr half .
Ich bin wieder arbeiten gegangen habe den Alltag wieder wie vorher auch . Allerdings ist meine beste Freundin auch schwanger (wir hätten nur 4 Wochen Unterschied gehabt ) und immer wieder werde ich durch Kleinigkeiten mit der fehlgeburt konfrontiert und es schmerzt immer noch sehr. Hört das irgendwann auf wird es besser? Ist es greifbarer weil der Et immer näher kommt ????
Ich wünsche mir ein drittes kind aber weiss nicht ob ich das schaffe oder ob es nur ein Blitz Gedanke ist weil ich noch Trauer..... mein Mann hat da keine so richtige meinung und die jungs wollen kein Geschwisterchen.... aber ich hätte unser drittes ungeplantes Wunder gerne kennengelernt. Könnt ihr mich verstehen? Oder soll ich in phsychologische Behandlung gehen ? Noch zur Info mein Mann wird 40 ich bin 37 . Danke euch schonmal

1

Hi tut mir leid was du erlebt hast. Ich kann dich verstehen wie du dich fühlst. Ich mußte leider wegen Krankheit unser 5 Wunder still zur Welt bringen. Im der 29 ssw kam er zur Welt. Es war am 17.6.2023 also noch recht frisch alles aber ich denke es wird nie wege gegen der Schmerz man lernt mit dem Schmerz umzugehen.
Ich wünsche mir auch noch ein kind bzw ein Regenbogen baby das es doch noch happy end ist uns nicht so bleibt. Es wurd das sternenkind nicht ersetzen aber es gibt wieder Glück Gefühle obwohl meine 4 jungs mir wirklich viel Kraft geben. Es ist eure Entscheidung ob ihr ein 3 Kind wollt oder nicht also ich denke wenn die Geschwister das baby sehen wenn eins kommen wird werden sie sich bestimmt freuen.
Wegen trauer Begleiter du kannst ja mit dein mann wo hin gehen also ich habe keine genommen weil ich mich meinem mann spreche oder meinen mutter über meine Gefühle und gedanken. Mir geht es zum glück gut da bin echt froh. Ich vermisse unseren sehr aber meine anderen Jungs brauchen mich die sind 7,4,3 und 18 Monate.
Ich würde dir ans Herz legen einfach mit deinem Mann nochmal zu sprechen wegen 3 kind und zu entscheiden ob Ja oder nein Dienst denkst du nur noch darüber.
Ich wäre schon bereit für eine neue Schwangerschaft aber mein Mann nicht aber ich warte einfach bis er breit ist auch wenn es erst in 10 jahren ist. Mir ist sehr wichtig nochmal das zu erleben ein gesundes Kind zu bekommen und zu haben und man hat sich auch auf ein neues Familien Mitglied gefreut und du kannst wenn du es nicht schon gemacht hast alles was du von deinem baby hast hinstellen und Zeigen Ultraschall Bilder die Tests und Fotos er wird immer ein Teil Eurer Familie sein. Ich wünsche euch dur viel Kraft und mein beileid .

2

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt❤️
Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis der Schmerz vorüber geht und tatsächlich finde ich die Idee bzw die Überlegung mit der psychologischen Hilfe ganz toll und würde dies an deiner Stelle auch machen.
Wenn ich richtig gelesen habe, war das Baby ungeplant, du hast einen Kinderwunsch aber dein Mann ist sich da unschlüssig. Nur die großen wollen keins. Ich denke bei dem einen wird es das Alter sein(5) und bei dem großen hauptsächlich der Autismus.
Mit deinem Mann würde ich ganz offen und in Ruhe darüber sprechen und wenn es sich ergibt, vielleicht zusammen in einem therapeutischen Rahmen. Das doofe ist natürlich, wenn einer will und der andere nicht,muss einer zurückstecken. Entweder du, die den Kinderwunsch zurückstellt oder dein Mann, der ggf nur dir zu Liebe mitzieht.

Ich wünsche euch von❤️alles Gute