Wann erste Periode nach Ausschabung?

Morgen ist es soweit. Die Absaugung wird gemacht. Wir haben einen starken Kiwu und mein FA hat mir versichert, dass ich bereits nach der OP nach 2 Wocve wieder anfangen kann zu üben.

Da ich im März eine FG und natürlichen Abgang hatte, weiß ich dass die Blutung danach erst nach 6 Wochen bei mir kam und dann hatte ich einen 45 Tage Zyklus ohne ES und erst im zweiten Zyklus hatte ich wieder einen ES an Tag 30. heißt, das Ganze zieht dich bei mir sehr hin, bis es dich eingependelt hat.

Besteht die Möglichkeit, dass es mit der OP und den Cytotec due ich morgen nehme danach schneller geht ?

Nochmal 3 Monate warten und bangen ob ein ES kommt ist für mich eine Horrorvorstellung ( psychisch gesehen )

1

Meine Periode kam 4 1/2 Wochen nach der Ausschabung und danach auch wieder regelmäßig alle 28 Tage.
Es scheint aber sehr unterschiedlich zu sein…

2

Vielen lieben Dank 😊 das hilft schon mal etwas

3

Meine erste Periode kam 5 Wochen nach der Ausschabung & das ziemlich stark für über eine Woche. Mich hat das emotional etwas überfordert, da die Frauenärztin meinte es dauert 6-8 Wochen. Mein HCG ging nur langsam runter & dann doch plötzlich sehr schnell was ich auch an starken Kopfschmerzen bemerkte & schwupps war die Periode da. Also es kann doch auch schneller gehen als erwartet. Hatte allerdings vor der ersten Periode keinen Eissprung, da ich noch Rest HCG hatte. Nach der ersten Periode kam der Eisprung nach ca. 19 Tagen.
Kopf hoch ❤️

Bearbeitet von laurina9
4

Vielen lieben Dank! Ich rechne auch mit 0 Eisprung bevor die erste Periode da ist, weil ich das einfach auch so bei der FG hatte.

Hoffentlich dauert es auch nur 5 Wochen bei mir. Nehme bereits Mönchspfeffer und Myo inositol ( schon seit Monaten ) vielleicht hilft das

6

ich habe bis auf Fembion nichts genommen. Setz dich nicht so unter Druck. Der Körper sagt dir schon wann er wieder bereit ist 😊

5

6 Wochen nach der AS
Alles gute und viel Kraft!

7

Bei mir hat es 5 Wochen gedauert.
Nach ca 3 Wochen hatte ich einen ES, ich wollte eigentlich gar keine Ovus machen, aber weil ich so starke Schmerzen hatte und mir nicht sicher war, ob ES oder Mens ansteht und ein bisschen Gewissheit haben wollte, habe ich dann doch getestet. Die Ovus wurden auch positiv, es hatte sich auch eher nach ES angefühlt, nur die Schmerzen waren sehr viel stärker als vor der AS.
Meine Periode jetzt war für mich relativ normal wie sonst auch, aber ich habe dabei generell immer starke Schmerzen 🤷🏻‍♀️

Im KH hat man uns empfohlen eine Periode abzuwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal wieder auf- und abbauen kann. Meine FÄ sagt sogar eher zwei. Wir überlegen jetzt auch, ob wir wieder starten sollen nach der ersten…

8

Dankeschön!

Ich glaube dass es nicht verkehrt ist 1x Eisprung zu warten. Es macht für mich gedanklich total Sinn die Schleimhaut einmal auf und abbauen zu lassen. Mein Arzt ( der mich ebenfalls im KH operiert hat ) ist vom Schlag Chirurg, die sind ein bisschen härter, finde ich. Er meinte, ich könnte sofort wieder loslegen.

Das ist immer so eine Sache was einem das Gefühl sagt und dann kommt noch dazu, dass der Körper letztendlich selbst entscheidet ob er wieder schwanger werden will.

9

Ja, da hast du recht.
Einmal abwarten macht schon irgendwie Sinn :-)

Viel Kraft für heute 🤍

10

Hallo, ich hatte dieses Jahr schon zwei Ausschabungen in Woche 9. und 11. Zwei mal hatte das Herz unbemerkt aufgehört zu schlagen.
Es hat nach dem ersten Mal 5 Wochen und beim zweiten Mal 5 1/2 Wochen gedauert bis die Periode kam. Sie war ganz normal stark und lang wie immer. Danach hatte ich wieder meinen typischen 31 Tage Zyklus.

Alles Liebe dir ❤️

11

Hallo,

ich habe dieses Mal Nestreinigertee getrunken und meine Mens kam an Tag 29 nach AS, obwohl ich kurz vorher noch einen pos. SST hatte.

Am Wochenende hatte ich sogar schon wieder einen Eisprung an ZT13….
Der Tee scheint geholfen zu haben, den bei den anderen ASn ging das nicht so flott.
Allerdings waren die Wochen bis zur 1. Mens trotz des Tees nicht schön, viel UL-Schmerzen. Auch die Periode war schmerzhaft genauso wie der ES…
Ich hoffe das gibt dich wieder…

Alles Gute!

12

Ergänzung: meine Periode war nicht stärker wie sonst, eher schwächer. Dafür aber länger SB-mäßig….