Plazenta prävia +turnersyndrom

Hallo ☀️
Ich bin jetzt in der 14 ssw und unsere kleine Maus hat das Turner Syndrom das wissen wir nun seit zwei Wochen , die Ärzte meinten wohl das sie nicht mehr lange überleben wird
Jetzt hatte ich heute morgen eine leichte Blutung von direkt zum Arzt und sie meinte plötzlich das ist jetzt eine Plazenta prävia habe .. kommt immer was neues .. das eine natürliche Geburt unmöglich sei..
Aber wie is es denn dann bei einer stillen Geburt darauf sollen wir uns ja vorbereiten das es dazu kommen kann wird sie dann trotzdem per Kaiserschnitt geholt oder kann man das auch auf natürlichen Wege vollbringen … ich habe nämlich so Angst vo dem allem!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?! ❤️‍🩹

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier im Forum weiß ich nicht, ob jemand helfen kann. Aber vielleicht ist der Bundesverband zur Begleitung von Familien vorgeburtlich erkrankter Kinder für dich hilfreich: https://bfvek.de

Alles Gute und viel Kraft.

2

Das tut mir sehr Leid. --Geh mal ins Pränataldiagnostikforum. Barbara (leu) dort empfiehlt immer eine Adresse wo man sich hinwenden kann, wenn man z.B. Erfahrungen sucht von Frauen die eine palliative Geburt gemacht haben. Ich glaube, es heißt weitertragen.net oder so. --Plazenta prävia wird üblicherweise zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert, da sich die Lage der Plazenta noch zum Guten verändern kann.
alles Gute Dir

3

Es tut mir wirklich Leid, was du durchmachen musst!

In dieser frühen Wochen sitzt die Plazenta oft tief, zieht sich aber durch das Wachstum in den folgenden Wochen meistens noch nach oben. Offiziell spricht man eigentlich erst ab der 20. Woche von einer PP.
Wenn die Plazenta dann immer noch tief sizt, kommt es drauf an wie. Wenn sie den Muttermund komplett verschließt, ist eine natürliche Geburt tatsächlich ausgeschlossen. Sitzt sie nur tief, ist es mit einem großen Risiko möglich. Muss dann abgwogen werden.

Kennst du den Verein dein Sternenkind? Das sind Fotografen, die ganz tolle Fotos nach der Geburt machen. Informier dich mal und nimm vielleicht schonmal Kontakt auf.