Fehlgeburt 10 ssw

Hallo, ich müsste jetzt in der 10 Ssw sein, war heut Morgen wegen Blutungen im Krankenhaus, dort wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Die Fruchthöhle war auch schon wieder kleiner (laut Rechnung bei 6.ssw) und der HCG ist schon auf 3000 gesunken. Dieser war vor 4 Wochen bei 20000. Ich soll morgen zum weiteren Gespräch zum Gynäkologen gehn. Wie war es denn bei euch, würde gerne eine Ausschabung umgehen.
Liebe Grüße

1

Tut mir leid für deinen Verlust. Theoretisch kanndt du einfach Abwarten bis es von alleine abgeht, oder Cytotec nehmen, welches Wehen und das zusammenziehen der Gebärmutter und damit einen Abgang auslöst. Ich wäre auch 10sss, aber die Entwicklung ist bei 6ssw stehen geblieben....warte seit dem. Im April habe ich imauch ca 3 Wochen gewartet. Da war es gleich.

2

Hallo
Das tut mir unglaublich leid. Ich weiß wie sich das anfühlt 😔
Bei meiner ersten Fehlgeburt wollte ich auch, das mein Körper das selbst regelt. Nach ca. 1 Woche habe ich dann sehr starke Blutungen und Krämpfe bekomme.Doch leider ist dabei nicht alles rausgegangen und ich musste letztendlich doch eine AS machen. Ich denke jeder Körper ist anders,..aber bei einem natürlichen Abgang muss man sich evtl. auf eine längere Zeit und Schmerzen einstellen. Ist die Frage ob man das emotional kann. Für mich war eine AS die bessere Option.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung 🍀

3

Erstmal vorab. Ich fühle mit dir & dein Verlust tut mir von ganzem Herzen leid..

Ich hatte im März eine MA in der 10. Woche. Entwicklungsstand 8+2, leichte erste Schmierblutungen und Diagnose bei 9+4.

Ich entschied mich für eine AS, weil ich das Gefühl nicht ertragen konnte noch länger mit meinem toten Kind in mir zu leben. Das hätte ich nicht verkraftet. Zudem wollte ich einfach das der Albtraum vorbei ist. Für mich war es die richtige Entscheidung..

4

hallo !

Von mir auch erst mal mein herzliches Mitgefühl.
Bei mir war es ähnlich, hatte beim Kontrolltermin in der 10. WOche keinen Herzschlag mehr, das Baby war aber auch entsprechend groß.
Dementsprechend wurde mir von den Ärzten und Ärztinnen deutlich zu einer AS geraten, da in dem Stadium die Chance auf Überbleibsel zu groß ist.

Hatte also vor 18 Tagen eine AS und bin auch froh darüber. Ein paar Stunden vor der AS habe ich auch Wehenauslösende Medikamente bekommen und ich bin froh dass ich diese Schmerzen nur kurz ertragen musste und dann schnell in Narkose versetzt wurde..

Die AS lief scheinbar komplikationslos. HCG ist immer noch nachweisbar, war aber letzten Dienstag schon bei 300, ich hoffe also dass er morgen beim Kontrolltermin noch mehr gesunken ist.

Ich hoffe ich muss nicht nochmal zur AS, würde aber in der selben Situation wieder gehen, da mir die Gefahr von Rückbleibseln zu hoch ist. Und die Vorstellung mit dem toten Fötus im Bauch war auch einfach schrecklich.

Liebe Grüße und alles gute für dich!

Falls du eine AS bekommst, nimm die was mit für de Wartezeit (Buch/Handy).

5

Bevor ich auf deine eigentliche Frage eingehe: Mir tut dein Verlust sehr, sehr leid! Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt.

Ich selbst hatte leider mehrere Missed Abortion, einfach ein fürchterliches Gefühl.
Eine Ausschabung kannst du grundsätzlich mit zwei Wegen umgehen:

1) Natürlicher Abgang: Blutest du noch immer? Falls ja, könnte es sein, dass sich die Schwangerschaft von alleine löst und vollständig abgeht. Das kann schneller oder weniger schnell gehen und variiert nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Fehlgeburt zu Fehlgeburt.

2) Du kannst nach Cytotec fragen. Das sind Vaginaltabletten, die du dir einführst. Diese Tabletten lösen die Schwangerschaft und sorgen dafür, dass "alles" abgeht (ich kann das nicht schöner ausdrücken, es tut mir sehr leid).

Bei mir ging die Schwangerschaft 1x von alleine ab, was der schmerzfreiste Weg war. Cytotec musste ich leider mehrfach nehmen (das ist nicht bei jeder Frau so!) und löste Übelkeit und Schmerzen aus (was leider normal ist, da es ja quasi die Gebärmutter zusammenzieht).

Am Besten sprichst du mir deiner Frauenärztin ganz genau über die Optionen und entscheidest für dich selbst, was der richtige und Beste weg ist.

Alles Liebe