SST positiv nach FG

Hallo!

Wie lange war bei euch der SST noch fett positiv nach einer Fehlgeburt? (Ohne Ausschabung).

Bzw hat das Auswirkungen auf eine erneute SS wenn ich schneller wieder schwanger werden möchte?

Ab wann habt ihr es wieder probiert? Nachdem die Blutungen aufgehört haben?

Lg!

1

Hallo,
Ich habe nach der Fehlgeburt, was auch meine erste Schwangerschaft war, (im April) keine SST mehr gemacht. Ich bin noch 4 weitere Wochen zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin gegangen, wo man immer kontrolliert hat ob einige Maßen alles abgegangen ist und die Blut wurde abgenommen wegen dem HCG-Wertes. Wie geschrieben es hat nach FG bei mir noch ca 4 Wochen gedauert bis der Wert unter 5 war.
Dann kam auch die Periode.
Da ich auch keine AS hatte (dafür bin ich meinem Körper so was von dankbar) haben wir es wieder probiert, wenn die Blutungen aufgehört haben.
Ich dürfe dann jetzt um Juli tatsächlich wieder positiv testen, leider Abgang am Ende SSW 5...
Meine Ärztin hat uns jetzt die Überweisung in die KiWu ins Hand gedrückt.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

2

Meiner war leider noch wochenlang positiv. Hatte dann auch die ganze Zeit Schmierblutungen
Probiert haben wir danach aktiv gar nicht mehr. Also kann ich es nicht sagen. Bin dann aber 2 Monate später überraschend schwanger geworden. Und diesmal hat es gehalten

3

Bei mir waren die Tests immer etwa 13-16 Tage nach Fehlgeburt (also nach dem die fruchthöhle abgegangen ist) noch positiv.
Ich wurde immer schnell wieder schwanger. Einmal nach 3 Monaten (war aber der erste Zyklus, in dem wir wieder losgelegt haben) und einmal direkt nach dem Eisprung, also ohne Periode. War aber von Beginn an ein auf und ab, da der hcg wert nicht hoch genug war und letzt endlich war es wieder eine FG. Ich mache mir große Vorwürfe, die eine Periode nicht gewartet zu haben und daher würde ICH eine Periode immer abwarten. Aber halt wegen meiner persönlichen Erfahrung..