16 Tage nach FG Eisprung

Hallo ihr lieben,

Wer von euch wurde denn ohne Periode nach Fehlgeburt schwanger?
Mein HCG war ca. Vor 7 Tagen bereits wieder auf 0, gestern war dann mein Ovulationstest positiv 🙃
Wir haben es genutzt, da meine Frauenärztin sagte wir können gerne nach der Blutung wieder beginnen und müssen nicht verhüten.

Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht?😊
Anbei seht ihr wie wir Herzchen gesetzt haben, in der Hoffnung auf unser Regenbogen 🌈 Baby

1

Tut mir leid dass du es auch erlebt hast.

Hatte letzten Monat auch Ende 5 Ssw einen Abgang und möchten es erneut versuchen. Drücke dir die Daumen🍀🍀🍀 deine Herzchen sitzen ja prima.

Wir schaffen mit Kleinkind meist weniger😅

2

Mein Beileid auch an dich..🥺

Ja haben uns Mühe gegeben 🙈
Ich wünsch euch ganz viel Glück dass es bei euch auch ganz schnell klappt ☘️

Bin mal gespannt wann es bei uns wieder klappt, bin schonmal froh das mein Zyklus so schnell wieder funktioniert 🙏🏼

3

Ich hatte nach meiner zweiten FG 4 Wochen später wieder einen positiven Test in der Hand.
Das Baby verlor ich leider wieder.. der hcg war von Beginn an niedrig und steig nicht ordentlich.. letzt endlich war es an 8+0 vorbei..
ich dachte erst, dass es sicher an der noch nicht wieder aufgebauten Schleimhaut lag, aber es hatte einen dreifachen chromosomensatz und war einfach Pech.
Ich würde dennoch ehrlich gesagt immer mindestens eine Periode warten.

Habe aber auch schon viele positive Erfahrungen dazu gelesen.
Drücke dir die Daumen, dass alles so kommt wie ihr es euch wünscht 🥰

4

Danke für deine lieben Worte und mein Beileid an dich 🥺🙏🏼

Ich bin aufjedenfall mal gespannt was der SST in 2 Wochen sagt, aber falls er negativ sein sollte, wäre das auch kein Problem. ☘️

Danke liebes, euch auch 🙂🥰

5

Ich hatte im Juli 2016 eine frühe FG Anfang der 6. Woche. Bin im August dann direkt wieder schwanger geworden. Letzte Woche war Einschulung 😍

6

Oh schön 😍 hast du auch deinen Eisprung ermittelt? Hattet ihr öfter gv? Wir haben uns echt ins Zeug gelegt 😂

10

Ja, hatte weiter gemacht, wie das Jahr zuvor. Ovus, Zervix beobachten, Temperatur, etc.
Man soll laut meinem FA auch direkt nach einer FG fruchtbarer sein, weil der Körper weiß wie es geht und auf Schwangerschaft eingestellt ist.

weiteren Kommentar laden
7

Hey, euer Verlust tut mir wahnsinnig leid. Wir haben es im März auch erleben müssen. In der 10. Woche bekamen wir die Diagnose MA. Leider hat es seitdem nicht wieder geklappt. Sind jetzt aktuell im 7. ÜZ nach der FG. Sollte es dieses Mal nicht klappen haben wir im 8. Zyklus einen Termin in der Kiwu Klinik.

Wie genau bestimmst du denn einen ES? Misst du deine Basaltemperatur? Oder gehst du nur nach einer Kalenderapp?

8

Das tut mir sehr leid für euch, das es bisher nicht mehr funktioniert hat..

Also bevor wir schwanger wurden habe ich schon mit Ovulationstest begonnen erst die einfach und dann bin ich auf den digitalen Clearblue (lila) umgestiegen. Meiner Meinung nach das beste was es gibt.
Ich habe am Samstag das Testen angefangen (runder Kreis, also war ich noch nicht fruchtbar). Am Sonntag kam dann der blinkende smilie (der kann ein paar Tage lang auftauchen, bedeutet fruchtbar), bis dann der stehende kam vor zwei Tagen (bedeutet der ES kommt innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Mir helfen die Test so gut den ES zu ermitteln und hat ja im Juni auch perfekt geklappt ☘️

Dadurch kannst du halt auch gut einschätzen wann ihr gv haben solltet 🙏🏼

Also mein Tipp an dich, das Geld lohnt sich, aber da haben tatsächlich alle unterschiedliche Meinungen.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück 🍀

9

Danke für dein Mitgefühl, und deine lieb gemeinten Tipps. ☺️

Aber ich messe meine Basaltemperatur und das ist weitaus zuverlässiger als Ovus. Ovus zeigen ja nur an dass der LH Spiegel steigt, nicht ob das Ei auch wirklich gesprungen ist. Ich hatte die lilafarbenen von Clearblue auch. Aber bei mir reichen die billigen von easy@home. Die waren deckungsgleich und passten beide mit meiner Temperatur und meinem Zervixschleim zusammen.

So als Beispiel das ist meine aktuelle Kurve. ZT11 positiver Ovu und ZT12-13 der Eisprung. ☺️

12

Hey Bamb12,

erstmal Gratulation, dass es direkt wieder geklappt hat! Mir ist es auch so passiert! Hatte Mitte August leider eine Abbruchblutung (5+2) und das Hcg war auch sehr schnell wieder auf 0.

Wir haben mit Clearblue Advanced den Eisprung ermittelt...war so ca. 18. oder 19. Zyklustag- tja und dann habe ich Samstag und Montag positiv getestet.

Montag wurde dann auch Blut abgenommen war ca. ES+13 oder ES+14 und der Blutwert Hcg der genommen wurde lag bei 122.

Bin etwas wackelig auf den Beinen, da ich dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten hatte. Und einfach Angst habe, dass es nicht bleibt.

Aber jetzt freu ich mich grad, dass Du Dich so freust. Das steckt einfach an!

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen❣️

13

Also geklappt ob es geklappt hat weis ich ja leider noch nicht, bin ja erst ES+5🥺 bin auch am zappeln..

Aber wir haben den Eisprung aufjedenfall sehr gut genutzt und ich bin gespannt ob es geklappt hat..🍀

Dir schon mal alles alles gute, das alles weiterhin gut verläuft 😇🫶🏽

14

Ach sorry, ich hatte das falsch gelesen. Das tut mir leid. Aber es ist ja alles offen. Ich war allerdings völlig baff, direkt wieder schwanger zu sein. Hatte die Fehlgeburt noch nicht so richtig verarbeitet. Aber da ist auch jede unterschiedlich mit...

Alles Gute weiterhin!

weiteren Kommentar laden