Verwirrt. Eisprung trotz hohem HCG?

Hi ihr lieben. Hatte am 26.08 einen frühen Abgang. Die Blutungen haben seitdem nicht aufgehört, was sowohl mir als auch der FÄ ein Rätsel ist. Außerdem sinkt mein HCG nur sehr langsam. Nach der ersten Blutabnahme war es bei 243 und 14 Tage später bei 144. Soviel erstmal vorab.

Gestern war ich wieder zum US und die FÄ hat am rechten Eierstock zwei große Zysten entdeckt (die vor 7 Tagen noch nicht da waren). Am linken Reifen schon wieder Follikel. Wie kann das sein, wenn der HCG noch so hoch ist? Hatte das jemand von euch auch schon? Hattet ihr dann auch wirklich einen ES?

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

1

Das det HCG so langdam sinkt finde ich auch merkwürdig. Bei mir hat es 5 Wochen nach Angang gedauert insgesamt...der höchste gemessene Wert war da bei ca. 6000. Aber meine Follikel sind auch relativ schnell wieder gewachsen, aber es gab dann auch eine Zyste. Aber generell spricht nichts gegen einen Eisprung bei dem HCG wert, er ist ja trotzdem niedrig genug um einem Eisprung nicht im Wege zu stehen, denke ich. Aber wo da die Grenze ist weiss ich nicht, wahrscheinlich auch bei jedem Körper anders.

2

Ich will dich nicht verunsichern, nur darum bitten, auf deinen Körper zu hören. Ein sehr langsam sinkender HCG oder eventuell sogar wieder steigender HCG KANN ein Indiz für eine Eeileiterschwangerschaft sein. Auch die Zysten am Eierstock könnten eventuell keine Zysten sein sondern ein falsch eingenistetes Ei. Falls du einseitig starke Schmerzen bekommst, zögere bitte nicht und gehe umgehend in eine Klinik, nicht zum Frauenarzt, sondern wirklich ins Krankenhaus.

Ich hatte bereits zwei eileiterschwangerschaften, die erste blieb auch lange unentdeckt, mein HCG baute sich ebenfalls nur suuuuper langsam ab, ich hampeltet damit 8 Wochen rum und mein höchster Wert war grade mal 120. Mein Wert pendelte sich dann irgendwann bei um die 20 ein… das war für eine Ausschabung wohl zu wenig… ich blutete aber immer noch und der Wert ging nicht wirklich runter, irgendwann war er dann nach 8 Wochen bei 8. da hatte ich dann nachweislich auch wieder einen Eisprung, denn er führte direkt zur nächsten Schwangerschaft ... Leider auch diesmal im Eileiter, schon in der 6ssw kamen Blutungen, es vergingen wieder 2 Wochen in denen mein HCG nicht wirklich sank. Mein Termin für die Ausschabung stand, den konnte ich aber nicht einhalten, da ich mit starken Schmerzen ins kh kam. Not Op mit Entfernung des Eileiters war das Ende vom Lied. Hierbei wurde dann auch erst die erste ELSS festgestellt, es wurden alte und neue fetale Anlagen gefunden. Am Tag der OP war der HCG bei 1400 und am Tag danach schon bei 538, und nach ca 10-14 Tagen war er auch schon auf 0, also das ging deutlich schneller als dann wirklich alles raus war.

Wie gesagt, ich will dir keine Sorgen machen, es kann auch einfach ein normaler Abgang sein, wo sich das HCG langsam abbaut und ja ein Eisprung ist auch mit Rest HCG möglich (auch wenn es bei mir deutlich niedriger war) aber bitte bitte höre auf jedes Anzeichen deines Körpers 🍀🍀 ich wünsche dir alles gute

Bearbeitet von neulingjana
3

Wie geht es dir? Hat sich etwas ergeben?