Natürlicher Abgang 6ssw, runder blutiger harter Ball (Vorsicht ekliges bild)

Bei mir hat sich seit der 6ten Schwangerschaftswoche nichts weiterentwickelt. Es war lediglich nur eine Fruchthöhle zusehen. Obwohl ich rechnerisch schon in der 9 SSW hätte sein müssen. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Blutungen und heute kam ein großes rundes blutiges hartes Teil raus. Ist das normal bei einem natürlich Abgang? Hatte das noch jemand? Ich mach mir sorgen das etwas rausgekommen ist, das hätte drinnen bleiben müssen.

1

Hallo,

ich habe gerade einen sehr ähnlichen Beitrag verfasst.
Es tut mir sehr leid für dich, aber ich denke dieser große runde Ball ist die komplette Fruchthöhle.
Bei mir sah es heute sehr ähnlich aus.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich an jeden Strohhalm klammern möchte und irgendeine andere Erklärung finden möchte, ich fürchte allerdings, es gibt keine andere.

Ich hätte für uns beide gehofft, dass das in uns bleibt und fröhlich weiter wächst bis wir unsere Wunder im Arm halten können.

Jetzt kann ich aber nur noch für uns beide hoffen, dass der Rest so schmerzfrei wie möglich abläuft.

Fühl dich einmal fest umarmt!

2

Vielen Dank! Mir ist bewusst das die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Ich war nur über diesen gefühlt riesigen Ball erschrocken. Da die Blutungen ja schon vor zwei Wochen begonnen haben. Und vor zwei Wochen wurde auch festgestellt das es ein natürlicher Abgang ist. Fühl du dich auch gedrückt! Hast du schmerzen? Wann ging bei dir der Abgang los? Als es bei mir vor zwei Wochen los ging, hatte ich nur an zwei Tage Krämpfe und danach täglich Blutungen ohne schmerzen. Auch der Ball der heute rauskam, kam ohne Schmerzen einfach so raus.

3

Ich habe erst seit zwei Tagen Blutungen. Hatte also bis heute noch die Hoffnung, dass es vielleicht ein Hämatom sein könnte.
Weil es eben sehr wenig Blut, nur abends ein bisschen Gewebe und eben völlig schmerzfrei war.
Und dann war da heute diese rote 2cm Bohne beim Abwischen, völlig schmerzfrei, einfach „raus gefallen“ und auch ohne Blut dabei.
Ich war wahrscheinlich genauso erschrocken wie du.
Ich frage mich nun, was da wohl noch kommen mag, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles so schmerz- und blutfrei abläuft.
Und ich möchte so wahnsinnig gerne eine Ausschabung vermeiden.

Nächsten Dienstag gehe ich zum Frauenarzt, und dann weiß ich mehr.

Für dich noch alles Gute und, dass der nächste Bauchzwerg es sich bis zum Ende bei dir gemütlich macht, wenn ihr so weit seid.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo. Es tut mir sehr leid für deinen Verlust!
Ja das ist ganz normal, wie oben beschrieben ws die Frucht. Könnte auch geronnenes altes Blut und Schleimhaut sein. Wichtig ist eine Nachkontrolle beim gyn mit Ultraschall um zu sehen ob noch restgewebe da ist. Hoffe das kann dich etwas beruhigen.
Ich wünsche dir alles Gute. LG

5

Also och denke schon das das die FH ist, ich hatte bereits 2 Abgänge. Einen natürlichen und einen durch Cytotec. Und beide male hatte ich sehr viel Gewebe dabei und es hat über mehrere Tage stark geblutet. Beim natürlichen Abgnag wenig Schmerzen aber dafür 3h sehr starke Blutungen. Bei Cytotec mehr Schmerzen immer wieder über Tage verteilt und nur Blutungen die OK waren.

7

Genau so sah es bei mir in der 7. Woche auch aus, tut mir sehr leid für dich,..