Ssw 9 HCG leicht gesunken - Anzeichen Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich versuche es auch einmal in diesen Forum, da ich im Forum Schwangerschaft kaum Antworten bekommen habe.

ich hoffe ich finde hier ähnliche Erfahrungsberichte, egal ob mit guten oder schlechtem Ausgang, oder Meinungen.

Zu meiner Situation:

Ich hatte am 17.10 meinen ersten Ultraschall mit Blutabnahme. Laut Rechnung wäre ich 8+3, laut Ultraschall 8+0. Aufgrund einer Fehlgeburt wurde mein HCG Wert bestimmt und lag bei 200.000.

Am 19.10 sollte ich noch einmal zur Blutabnahme, heute dann das Ergebnis: HCG gesunken auf 188.000. Die Dame am Telefon meinte ich soll mir erst einmal keine Gedanken machen, aber mir ist bewusst das ein sinkender HCG Wert meist nichts gutes bedeutet.

Am Donnerstag (26.10) habe ich den nächsten Kontrolltermin.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

1

Hallo.

Ganz ehrlich?
Ein sinkender HCG in der Schwangerschaftswoche ist kein gutes Zeichen.
Das er sich nocht mehr alle 2 Tage verdoppeln muss ist klar aber sinken sollte er nicht in SSW 9
:(

3

Vielen Dank für deine Antwort :)

2

Man hatte dir gesagt das es ab ein gewissen ssw normal ist das der hcg sinkt. Weshalb ja auch viele bis zur 12 ssw keine Übelkeit mehr haben. Deshalb kann dir hier keiner sagen was los ist. Ich denke es ist alles in Ordnung. Und mehr wirst du Donnerstag sehen.

4

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ja Gewissheit habe ich leider erst morgen. Ich dachte nur, dass jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt hat.

5

Was war denn bei deinem Ultraschalltermin zu sehen? Embryo? Herzschlag?

6

Eigentlich kenne ich das so, dass der Hcg-Wert sehr wohl ab Woche 9 oder 10 abnimmt.
Schau mal auf mamawissen.de , da hab ich eine Tabelle gefunden und da sieht man genau, dass es da wieder weniger wird.

Ich drück dir die Daumen, dass alles passt
Lg

7

Hallo
Und gibt es etwas Neues was du zu Berichten hast?
Warst du schon beim FA??

8

Ein Update für die, die es interessiert:

Ich war heute beim Frauenarzt und wurde mit einem wunderschönen Ultraschall überrascht. Es ist alles super entwickelt, das Herz hat geschlagen und das kleine hat sich auch bewegt.

Der Arzt kann sich den HCG Wert auch nicht erklären, ich soll in zwei Wochen noch einmal zum Ultraschall zur Absicherung. Aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus :)

9

Ich drücke dir fest die Daumen.