PMS nach Ausschabung total extrem! Oder doch schwanger?

Hallo zusammen,

ich bin gerade extrem verunsichert und meine Frage richtet sich an diejenigen, die leider auch eine Ausschabung hinter sich bringen mussten.
Ich verlor mein Baby im Sommer (SSW 10) und es kam zu einer Ausschabung. Danach wartete ich 6 Wochen auf meine Periode, die völlig aus dem Nichts und extrem stark kam (eine ganze Woche lang, keinerlei PMS).

Nun bin ich bei ES+8/9 und warte auf meine 2. Periode. Seit ES+6 habe ich extrem starke Krämpfe im Unterleib, Rückenschmerzen und ein Ziehen in den Leisten. Dazu kommen Bauchschmerzen/leichte Übelkeit und vor allem Übellaunigkeit. Es fühlt sich an wie bei einer Schwangerschaft, aber erst ab SSW 5.

Kennt das jemand, auch dass die PMS so unterschiedlich ist nach einer Fehlgeburt?

Bin extrem verunsichert und überlege auch, ob ich nicht doch schwanger sein könnte. Hatte jemand ähnlich Symptome?

Danke vorab für das Lesen und eure Erfahrungen.

PS: meinen kontrolltermin nach der Ausschabung hatte ich natürlich schon, da war alles in Ordnung.

1

Hallo

Ich würde Dir raten noch so 3Tage zu warten und einen Versuch wagen mit einem ersten Test🫶
Vielleicht schlägt der ja an😊
Alles gute ❤️

2

Danke Dir. Ich konnte in der Tat nicht mehr abwarten und habe getestet und er schlug tatsächlich positiv an…dennoch traue ich dem Ganzen noch nicht und habe noch Angst, dass irgendwie noch ein Rest HCG, das sich nicht abgebaut hat (das wurde nicht nochmal getestet, da wir dann im Urlaub waren), dafür verantwortlich sein könnte oder sonstiges- bei meinem Hormonchaos😏 Ich erlaube mir irgendwie noch nicht mich zu freuen und bin noch skeptisch, ist vielleicht auch reiner Selbstschutz.
Liebe Grüße🫶🏻

3

Ja das kann sein das sich bei dir ein Selbstschutz eingeschlichen hat.

Aber ich schon erwähnt habe würde ich trotzdem nochmal in 2-3Tagen testen.
Wer weiß vielleicht hat sich „jemand“ eingeschlichen😊
Und wenn es ein Rest HCG ist dann wird es weniger 🤷🏻‍♀️

Lg und hoffe von dir mit Positiven Nachrichten zu lesen🫶
Daumen sind gedrückt

weitere Kommentare laden