Kann mir das jemand erklären?

Hallo ihr Lieben

Ich bin ein wenig ratlos und würde gerne den Prozess im Körper irgendwie verstehen..
Vor 2 Jahren war ich unerwartet schwanger, mein Partner und ich haben uns dennoch gefreut, es war dann aber ein Windei, wie sich beim ersten Ultraschall rausstellte. Bzw, normaler HCG Wert, grosse, jedoch leere FH.

Nun 2 Jahre später haben wir es aktiv versucht. Im 3. Zyklus durfte ich an NMT ganz klar und eindeutig positiv testen. Gleich der Frauenärztin angerufen, Termin bekommen für 7+2

Bis dahin typische SS Symptome wie Unterleibsziehen, leichte Übelkeit, Müdigkeit, etc. Keine Blutung, nichts.

Beim Termin dann leider wieder die Bestätigung: Es ist nichts zu sehen... nur viel Schleimhaut, jedoch keine Fruchthöhle, geschweige denn natürlich ein Embryo..

HCG Wert bei 31.000

Mit Cytotec 'abgetrieben'....

Emotional stecke ich das ganze gut weg, ich bin positiv gestimmt und es wird schon noch klappen. Mich beschäftigt nur: Wie geht das? Es muss doch zu einer Einnistung kommen, damit der HCG steigt? Aber wie kann denn nichts sein, wenn ich nie Blutungen hatte?
Und ich kann euch versichern, dass meine Frauenärztin wirklich top ist, sie nimmt sich stets viel Zeit, hat die besten Geräte, usw.

Eine ELSS ist für mich klar, aber dass man bei mir GAR NICHTS sieht? Kann mir das jemand erklären, an was es gescheitert ist?

Ich danke euch und drücke euch alle!

1

Das würde mich auch wundern und würde ich mir von meinem Gyn erklären lassen. Also bei so einem HCG wert sollte man schon etwas sehen. Ich wäre dann auch von einer ELSS ausgegangen, nur da würde dir Cytotec doch nicht helfen, oder? Ich habe es nur bei einer MA genommen. Aber kann man das auch bei einer ELSS sehen? Hattest du Schmerzen. Hat sie dir ein3 Eileiterschwangerschaft bestätigt? Du warst nur einmal zum US? Hast du Cytotec nun schon genommen?

Bearbeitet von Bambi2012
3

Eine ELSS wurde ausgeschlossen, da die Eileiter im US frei waren und gut aussahen. Meine FA konnte mir das auch nicht richtig erklären, sie meinte nur „das gibts“ in dem sinne….
Ja, cytotec habe ich nun genommen.

Es war im US lediglich viel SS Material zu sehen (Schleimhaut) mehr nicht… und anhand der Woche (8 ssw) war für meine FA auch klar, dass da nichts mehr kommen wird

2

Also ich kann dir nur von meiner letzten FG berichten...
da war Anfang 6. Woche eine zeitgerechte FH zu sehen, HCG bei 770.
Eine Woche später sollte ich wiederkommen um den Herzschlag zu sehen und den Mutterpass zu bekommen.
Hatte auch die typischen Ss Abzeichen und dachte es würde diesmal alles gut gehen.
Eine Woche später war die FH weg! Ohne Blutung! Es war wohl ein Windei und mein Körper hatte die leere FH komplett absorbiert...
Ich war auch total geschockt wie sowas sein kann. HCG war auch kaum gesunken...

4

Das ist schon krass, oder? Sprich, hättest du deinen ersten Termin erst in der 7. ssw gehabt, hätte man auch nie was gesehen…

Darf ich fragen, ob du danach eine intakte ss hattest?

5

Ja genau, dann hätte man nichts gesehen.
HCG war da noch bei 690 oder so...

Ich habe bereits ein gesundes Kind, ganz problemlos im 1. ÜZ.

Seit letztem Jahr üben wir fürs Geschwisterchen aber leider 2 mal frühe FG.

Seit 10 Monaten will es aber nicht mehr klappen, daher sind wir ab nächsten Monat in der KiWu Klinik weil ich auch schon 37 werde...