3 FG und verminderter Protein C Wert

Ich war heute in der KIWU Klinik (das erste mal) nachdem ich 3 FG innerhalb von 7 Monaten hatte. Kurz davor kam eine Gerinnungsstörung raus (Protein C Mangel). Der Arzt von der Gerinnung meinte weiter machen und beim nächsten mal direkt Heparin spritzen und er sei sich ziemlich sicher das es daran liegen könnte. Nun meinte die Ärztin heute in der KIWU wir sollen noch Genetik und die Gebärmutterspiegelung machen. Mein Bauchgefühl sagt es liegt an der Gerinnung. Jedoch hat mir der heutige Termin total Angst gemacht, da wenn es genetisch ist meist ein schwerer weg wird. Wie würdet ihr handeln. Leider bin ich jetzt total unruhig und das erste Mal seit langem wieder wirklich traurig weil so eine große Angst aufkommt…

1

Ich denke, dass du auf dein Gefühl hören musst.
Allerdings würde ich auch dazu raten die Genetik zu prüfen. Dafür wird euch nur Blut abgenommen. Ihr hättet dann zumindest die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.

Ich habe zusätzlich auch eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Ich wollte einfach alles abgeklärt haben, bevor wir es wieder versuchen. Das ist ein kleiner Eingriff bei mir unter Narkose, weil auch gleich eine Biopsie entnommen wurde.

Hört auf euer Gefühl! Ich wollte einfach alles ausschließen, dass es keine andere Gründe für die FG gibt. Je nachdem wie die Ergebnisse ausgehen, kann man in den meisten Fällen sehr gut mit Medikamenten unterstützen. Ich hatte Angst erneut eine FG zu erleiden.