Blutungen

Hey halte mich kurz und schreibe alles schnell also bin in der 8 ssw habe angefangen zu bluten man konnte eine fruchthöhle sehen auch das was drinne ist aber man sah kein Herzschlag und es war für die 8 ssw viel zu klein es ist nicht weiter gewachsen ich bin wirklich am Ende ich hatte letztes Jahr ein Windei gehabt udn jetzt eine Fehlgeburt was stimmt nicht mit mir meine Ärztin will mich noch nicht durchchecken weil sie sagt bin gesund und hab ja schon ein Kind was soll ich machen bitte ich will nicht Nochmal sowas durchmachen

1

Hallo,

das tut mir sehr leid.... ich musste dasselbe letzten sommer auch durchmachen :-(
darf ich fragen, wie alt du bist? ab einem gewissen alter muss man häufiger damit rechnen..... ich denke ich gehöre auch dazu mit bald 37.

lg

2

Hallo Amxnao,

ich kopiere hier meine Antwort, die ich vor ein paar Wochen auf einen ähnlichen Post gegeben habe:

Leider musst du selber aktiv werden, sonst passiert aus meiner Erfahrung heraus bei den meisten Ärzten nichts. Du kannst auch diesem Forum viel entnehmen, indem du dich einfach mal durch die vielen Posts liest und mit der Suche nach Stichworten suchst. Hier vielleicht mal ein kleiner Überblick über die Situation aus meiner Sicht:

ich glaube so viele Krankheiten werden durch mehrere Dinge ausgelöst. Wenn das der Fall ist, gibt es auch immer viele Möglichkeiten die Krankheit zu bekämpfen. Ich will jetzt nicht so weit gehen und behaupten, dass jede Frau, die eine Fehlgeburt hat, krank ist, das war nur ein Vergleich. Aber mein Gefühl sagt mir dennoch, dass es irgendein Ungleichgewicht im Körper gibt.

Es gibt einiges an Faktoren, die zur Fehlgeburt führen können. Schau mal hier gibt es eine Übersicht über mögliche Gründe. Die Übersicht habe ich vor kurzem erst gefunden

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10321417/

Auch vorher dachte ich schon, dass die Hauptgründe in 3 oder 4 Bereichen liegen könnten: Blutgerinnung, falsche Bakterien in der Gebärmutter, Hormonungleichgewicht oder Immunsystem. Ich schließe auch nicht aus, dass dies alles irgendwie zusammenhängt und somit mehrere Bereiche betroffen sein können.

Wie sah denn dein Hormonstatus aus? Waren die Hormone eher niedrig? Wie war das Verhältnis zwischen Östrogen und Progesteron? Man kann Progesteron in einer KiWu Praxis substituieren lassen.

Du kannst deine Blutgerinnung testen lassen. Unter Umständen ist an diesen Test nicht einfach ranzukommen (KiWu Praxis hat mich abgewimmelt, aber beim FA konnten die es dann machen). Zur Unterstützung einer gestörten Blutgerinnung bekommt man ASS (Aspirin) oder Heparin.

Mann kann auch eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut machen lassen ("EMMA / ALICE - Tests") meist bekommt man hinterher Antibiotika, falls etwas nicht in Ordnung ist.

Am wichtigsten finde ich momentan den Zustand des Immunsystems. Wie steht es sonst um dein Immunsystem? Hast du körperliche Beschwerden? Darmbeschwerden, Zyklusbeschwerden, Allergien, Unverträglichkeiten, wiederkehrende Infekte? Ein überaktives Immunsystem kann tatsächlich in alle Bereiche (Blutgerinnung, Hormone, Bakterien) hineinwirken.

Was sagt dir dein Gefühl wenn du in dich hinein horchst? gibt es etwas wo du deine Gesundheit als nicht optimal ansiehst?

Lieber Gruß