ACHTUNG! BILD!!! Erst zurückdatiert, dann ungutes Gefühl - nun leider die Bestätigung - 5. FG

Natürlich hatte auch ich auf ein Wunder gehofft... darauf, eine dieser unglaublichen und unfassbaren Geschichten zu erleben, wo es am Ende, trotz aller zuerst gegensätzlichen Anzeichen, gut ausgeht. Doch hier folgt nun meine Geschichte mit einem leider erneut traurigen Ende.

ACHTUNG!!! Sehr detaillierte Beschreibung inkl. Bild!!!

Seit Überfälligkeit habe ich täglich Duphaston 10mg und Magnesium 300mg eingenommen. Einen SST habe ich nicht durchgeführt, da alle 4 Male, wo ich einen Test gemacht hatte, es knapp eine Woche später vorbei war. (4 FG, immer 5./6. SSW)

1. US an 6+3, SSL 3,59 mm, zurückdatiert auf 6+0 jedoch leichtes Flackern (Herzschlag) schon erkennbar

Dann begannen an (ursprünglich 7+3, zurückdatiert) 7+0 leicht hellbraune Schmierblutungen

2. US (ursprünglich an 7+5, zurückdatiert:) 7+2 SSL 4,69 mm (erst bei zweiter Messung), somit erneut zurückdatiert auf 6+1. FÄ meinte sie hätte ein gutes Gefühl weil ja das Herzchen schon kräftig und gleichmäßig schlägt.
Nach dieser Untersuchung hatte ich schon ein ungutes Gefühl, konnte kaum noch Hoffnung schöpfen - doch innerlich wünschte ich mir so sehr eines dieser Wunder zu erleben, von denen ich hier schon einige Male gelesen hatte.

Noch am gleichen Abend wurde die Schmierblutung erst rosa bräunlich, danach rötlich bräunlich.

Gestern (also einen Tag nach dem 2. US) hatte ich den ganzen tag rötliche schleimige Blutungen mit kleinen dunklen Stücken (wohl Koagel) drin. Dazu Nachmittags ein paar kleinere periodenähnliche Krämpfe.

Heute Nachmittag begannen dann stärkere Krämpfe bishin zu wehenartigen Schmerzen in Wellenschüben. Da wusste ich schon, was nun folgen wird.
Schnell schnappte ich mir einen Plastikbecher und rannte zur Toilette.
Nach ein paar weiteren wehenartigen Krämpfen fing ich ein größeres Stück mit dem Becher auf. Daher das Bild anbei (nochmals ACHTUNG!!! WARNUNG!!!). Bin zwar nicht medizinisch geschult, doch würde ich behaupten, dass man rechts deutlich die Fruchtblase (war geschätzt 1- 1,5 cm groß, und viel heller als alle anderen Gewebestücke) erkennen kann. Vielleicht können die Sternenmamis mit ähnlichen Erfahrungen und Sichtungen mal ihre Meinung dazu da lassen.

Noch während ich diesen Fund näher begutachtete kamen weitere gummiartige, dunkelrote, längliche Stücke aus mir heraus, dazu viel Blut, weit über Periodenstärke hinaus.
Seitdem haben die Krämpfe nachgelassen. Blut läuft noch immer, jedoch nicht mehr so stark, eher wie während der Periode.

Für einige wird diese zwar detaillierte aber doch recht nüchterne Beschreibung sicher etwas abgeklärt und gefühllos wirken. Habe versucht meine Emotionen so gut es ging aus der Beschreibung herauszulassen.

Natürlich bin ich am Boden zerstört. Innerlich schreie ich gerade in die Welt hinaus und verfluche alles und jeden, vor allem das Schicksal, diesen miesen Verräter - wagt es doch tatsächlich mir diese Bürde nun ein 5. Mal aufzuhalsen. Ich kann es wirklich absolut nicht fassen, dass ich jetzt eine ganze Hand voll Sternenkinder verloren habe.

Und durch die bei mir vorliegende genetische Sache (balancierte Translokation) fühlt sich jeder neue Versuch an wie russisch Roulette. Die Chance, dass die "richtige", also eine gesunde Eizelle befruchtet wird und sich einnistet, ist 50:50. Zu der sowieso schon geringen Chance von knapp 30% pro Zyklus (gilt wahrscheinlich auch nur für die "jüngeren Modelle") In Kombination mit meinem Alter (35) macht es einen erneuten "6-er im Lotto", wie meine Genetikerin meinen Sohn (2) bezeichnete, nicht wirklich wahrscheinlicher.

Durch diesen aktuellen Verlust meines nun 5. Sternchens fühlt sich die Wahrscheinlichkeit noch einmal so ein Glück zu haben doch eher sehr sehr weit entfernt an :(
Mein Partner und ich sind beide sehr traurig, reden auch viel darüber und stützen uns gegenseitig.
Mein Trost ist aktuell mein kleiner Prinz, der mir trotz anstrengender Trotzphase doch so viel Ablenkung und Freude bereitet, dass ich sicher bin, dass ich diese Schmerzen und den Verlust überstehen werde. Vergehen wird der Schmerz nie. Doch wir lernen mit der Zeit damit unzugehen.

Und wie ich uns kenne, werden wir irgendwann den Mut fassen einen neuen Versuch zu wagen.... irgendwann... mit der Zeit...
Denn für uns fühlt sich die Familie nach wie vor nicht komplett an.

1

Hier noch ein weiteres Bild aus einem anderen Winkel

2

Es tut mir so, so unendlich leid, dass ihr das schon das 5.mal erleben musstet 😢😢
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr irgendwann euer Regenbogen Baby in eure Arme schließen könnt ❤️❤️

3

Danke für dein Mitgefühl und die lieben Wünsche. Wir hoffen auch sehr, dass dies unser letzter Verlust sein wird :(

Wünschen dir auch alles Gute ♡

4

- versehentlich doppelt geantwortet - daher 1x gelöscht-

Sorry... steh bisschen neben mir wegen der Sache :(

Bearbeitet von rielle
5

Hallo,

das tut mir sehr leid :(

Ich hatte zwar "erst" 2 FGs, aber jede einzelne ist einfach nur gemein und ungerecht. Ich will gar nicht wissen wie es ist, dies 5x erleben zu müssen... Fühl dich gedrückt!

6

Ob 1, 2... 5 oder mehr... jedes Mal ist zu viel. Niemand sollte so etwas jemals durchleiden müssen.
Auch für deine beiden Verluste tut es mir sehr Leid. Fühl dich ebenfalls lieb gedrückt.

Eben hatte ich Nachwehen, die bis in den Rücken strahlten... dagegen sind Menstruationskrämpfe echt ein Kindergarten. Und doch bin ich etwas stolz, wie stark mein Körper gerade ist und wie tapfer er das durchsteht.