Restgewebe nach FG

Hallo zusammen,

nach Cytotec Einnahme vor 5 Tagen, hatte ich heute eine erste Kontrolle .. Abgang war 7 SSW. Es befindet sich noch „reichlich“ Restgewebe in der Gebärmutter. Ich soll in 2 Wochen nochmal hin, wenn es dann nicht weg ist soll eine OP erfolgen… Ich habe wahnsinnige Angst vor dieser AS, habe im Internet so viel darüber gelesen was Risiken betrifft :( und ich wünsche mir in Zukunft Kinder ..

LG

Maria

1

Du könntest statt einer OP auch die nächste Periode abwarten. Wie hoch ist das hcg?

2

Hätte ich jetzt auch gesagt, wenn du im Moment nicht mehr blutest, ist die Chance höher, dass es mit der nächsten Periode abgeht. Soweit ich weiß, brauchst du keine Angst vor einer möglichen Entzündung haben, auch wenn gerne etwas anderes behauptet wird. Meine Hebamme sagte mir bei der Fg man kann so lange wie man möchte warten, nur wenn es Entzündungsanzeichen gibt, also Fieber, Abgeschlagenheit, dann muss man zum Arzt. Ich glaube der Körper regelt so etwas von Natur aus in den allermeisten Fällen von selbst. Ich wünsche dir viel Kraft.

3

Danke für die Antwort,

ich habe bloß das Problem, dass ich total traumatisiert bin und der FA gesagt habe, dass ich die Pille will, weil ich jetzt erstmal das Geschehene verarbeiten muss und auf keinen Fall so schnell wieder schwanger werden will :( Ich habe damals die Minipille genommen und diese auch wieder erhalten und ich habe davon nun tatsächlich 4 Tabletten eingenommen und von der Minipille bleibt die Periode ja aus .. ich bin so verzweifelt ich weiß nicht mehr weiter :(

Nach dem absetzen wurde ich im zweiten Zyklus, also sehr schnell schwanger,.. aber aktuell will ich das auf keinen Fall nochmal daher wieder die Pille :(

4

Also die 7. SSw ist noch nicht soooo weit. Ich halte eine Ausschabung in dem Stadium generell nicht unbedingt für notwendig. Ich hatte auch ein paar "frühe FG", so 5./6. ssw., die waren bei mir alle wie die normale Regelblutung. Bei einer kam auch erst bei der 2 Periode danach richtig viel Blut. Das wurde bei mir auch nie kontrolliert vom FA und es war hinterher immer alles gut. Ich denke das kann man in der 7. Woche sicherlich auch so machen.

Die Pille würde ich dann erst noch weglassen, bis der Körper sich wieder etwas gefangen hat und alles raus ist. Dann kannst du sie bei Bedarf immer noch nehmen.

Bearbeitet von JaDoe
5

Hallo,

Ich schließe mich den anderen an. In der 7. SSW eine Ausschabung zu machen wäre meiner Meinung nach unnötig. Reste gehen oft mit der nächsten Mens ab. Wie sich dass dann mit der Pille verhält weiss ich allerdings nicht.

Ich hatte mich nach meiner 1. FG zu einer Ausschabung wegen Resten nach Cytotec drängen lassen und es sehr bereut danach. Die OP war unnötig und auch unnötig traumatisiernd fand ich (nicht fir OP an sich aber das Ganze drum herum).

6

Hallo meine Liebe
Erstmal mein Beileid. Ich habe auch 7+1 die Diagnose bekommen das mein Baby tot ist. Am Montag ist es von alleine dann gekommen. Und seit Donnerstag habe ich meine Periode. Ich hatte am Mittwoch Kontrolle mit Ultraschall wo auch noch eihülle zusehen war. Warte wirklich ab! Bei mir geht das jetzt alles mit ab! Ich wünsche dir viel Kraft