Heute vor drei Jahren…(Achtung Foto Sternenkind 19. Ssw) - Mutmacher Erdenkind

…blieb unsere Welt stehen!
Aus einer unkomplizierten Ss, erfolgte ein tragisches Ende - wir mussten unseren Sohn viel zu früh hergeben!
Ich hatte vorzeitige Wehen, die ich als solche nicht erkannt hatte. Da es mir immer schlechter ging, kontaktiere ich meine Hebamme. Mit ihr fuhren wir ins KH. Und bekamen wohl die schrecklichste Nachricht unseres Lebens, „Ihr Kind wird es nicht überleben“.
Karl ein gesunder kleiner Junge, er hätte nur wachsen müssen, lebte bis kurz vor seiner Geburt noch. Ich habe ihn die ganze Zeit gespürt, aber mein Körper konnte ihn nicht halten. Der Gebärmutterhals war verstrichen, der Muttermund komplett geöffnet, eine Geburt nicht mehr aufzuhalten.

Eventuell stehst auch du kurz vor einer Geburt und das Foto von Karl kann dir einen Teil deiner Angst nehmen!🫂
Wir hatten panische Angst ihn zu sehen, haben uns den größten Horror ausgemalt und dann lag er da.
♥️Er war perfekt - ein Mensch, alles war da!

Es war ein harter, steiniger Weg den wir gehen mussten. Lange glaubte ich die Sonne würde niemals wieder scheinen. Das erste Trauerjahr ist wohl das intensivste! Und weit darüberhinaus…

Nach einigen Höhen und Tiefen, fassten wir den Mut für einen Neuversuch. Auch unsere dritte Ss lief nicht wie geplant. Ich bekam in der 16. Ssw eine prophylaktische Cerclage, leider erlitt ich mit der OP einen Blasenriss. Ich dachte wirklich, die Welt will mich quälen! Nichtsdestotrotz blieben wir positiv und optimistisch, denn egal was passierte, mich begleitet immer ein positiver Gedanke, dass dieser Regenbogen zu uns kommen wird. Wir hatten dieses Mal die Chance zu kämpfen!!!
Und nun ist unsere Elisabeth schon über 13 Monate an unserer Seite. Erfüllt unser Leben mit so viel Freude, Glück und Liebe (raubt uns auch den Verstand, wir wollen ehrlich bleiben)! Ohne Karl wäre sie nicht bei uns♥️.

🌦️So schwer die Phase auch ist, die Sonne wird wieder scheinen 🌈!

Ihr lieben Sternenmamas, ihr seid nicht alleine, es passiert so vielen und viele reden nicht drüber. Mit euch ist nichts verkehrt und Nein wir haben auch nicht versagt!! 
Von Herzen für jede Einzelne nur das Beste 🌱



Gruß

Josy,💫Karl*22.03.21+,⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (13 Monate)

*(Auch wenn ich die Cerclage nachher verflucht habe (ich hatte mich akribisch auf sie vorbereitet, sie war mein Anker für diese Ss) würde ich sie jederzeit wieder legen lassen, ohne sie wäre ich NIEMALS bis zur 39. Ssw gekommen.)

1

Dein Karl ist wunderschön ❤️. So ein kleiner Engel.

Es ist schön zu hören, dass eure Elisabeth zu euch gekommen ist!

Ich mag mir nicht ausmalen, wie es war, ein zweites Mal so etwas zu erleben. War denn vor der Cerclage in der 16. SSW bei eurem zweiten Engel schon etwas nicht in Ordnung? Hat euer zweiter Engel auch einen Namen?

Ich habe nach der Fehlgeburt in der 15. Woche Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Man hat mir auch einen Muttermundverschluss geraten, aber ich hätte Angst, dass dabei etwas schiefgeht.

Ich drücke dich und vielen Dank für deinen Mutmachpost

2

Ah, ich habe es falsch verstanden. Bei eurer Elisabeth kam es zu einem Blasenriss? Oh man ich habe so Angst vor diesem Eingriff, auch wenn ich noch gar nicht wieder schwanger bin.

3

Hallo Safrie,

Euer Verlust tut mir ebenfalls leid! Ich kann deine Angst gut nachempfinden. Ich hab mich damals richtig gefreut, bin da vollkommen positiv rangegangen und zwei Tage später lag ich wieder im Krankenhaus. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden! Zu mal ich vorher nur positive Verläufe gelesen habe und nicht verstand, wieso ich das jetzt wieder mitnehmen muss.
Ich kenne eure Geschichte nicht, ich habe eine genetisch bedingte Gebärmutterhalsschwäche und neige zu vorzeitigen Wehen, ohne eine solche Maßnahme werden wir niemals weit kommen. Mir nimmt diese realistisch Betrachtung der Tatsachen, die negativen Gefühle. Ich kenne aber nun auch ganz viele Frauen, die mit dem Verschluss sehr weit und sogar übertragen haben♥️.
🫂

4

Hallo es tut mir leid für dich und kann dich sehr gut verstehen,ich habe vor Drei Wochen meinen Sohn Felix in der 17ssw verloren das war und ist unser drittes Kind/Sohn und es tut immer noch sehr weh und die Welt steht für uns still der Schmerz wird nie vergehen ,Ich imfinde die ersten zwei Tage als die schlimmsten weil ich ihn noch eine ganze Woche bei mir hatte im Bauch und könnte mich so verabschieden und verarbeiten aber ganz lässt mich das ganze nicht los .

Das Foto was du von deinem Sohn hast ist wunderschön wir hatten eine Sternenfotografien

Fleisch wurde mit der Fruchtblase geboren.

5

Felix wurde mit der vollständigen Fruchtblase geboren.

9

Das wird es wohl nie! Es tut mir sehr leid, dass auch ihr euren Sohn loslassen musstet.
Drei Wochen ist ich wirklich noch sehr frisch. 🫂🫂🫂🫂 fühl dich gedrückt, Felix wird nicht alleine sein♥️

6

Es tut mir so leid das ihr so etwas erleben musstet 🥺🙏
Euer Karl ist wunderschön ♥️
Leider mussten wir unsere kleine auch zu den Sternen ziehen lassen
Johanna war Kern gesund leider blieb ihr Herz in der 28 Woche stehen..
ich hatte leider eine Schwere Präeklampsie und Plazentainsuiffenz
Als wir uns von dem Verlust erholt hatten wollten wir es erneut versuchen da wir uns sehr ein Baby wünschen 🥺 leider endete diese Ss in der 8 Woche ⭐️


Nun verging wieder einige Zeit ich bin aktuell in der 8 Woche hoffe sehr das dieses Mal alles gut geht
Deine Geschichte macht mir so Mut und gleichzeitig macht es mich sehr glücklich das es auch gut enden kann 🌈♥️ alles liebe ♥️♥️♥️

10

Liebe Lisa,

Bei uns waren aller guten Dinge drei und das wünsche ich mir sehr für euch!!!
Tut mir wahnsinnig leid, es muss wirklich der Horror gewesen sein, das Herz nicht mehr schlagen zu sehen😞.

Ihr habt alle unsere Daumen und Zehen 🍀🍀🍀🍀 für euren kleinen Regenbogen 🌈
möglicherweise bist du dort schon unterwegs, ich kann dir den Teil des Forums „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte“ nur empfehlen. Da sind wirklich sehr liebe und emphatische Damen unterwegs. Es war mir damals eine wirkliche Stütze🍀!

13

In diesem Forum bin ich tatsächlich schon unterwegs 🌈🐞
Danke dir !!!

Hoffen wir mal das es dieses Mal klappt 😍🙏🙏

7

Liebe Josy,

Trotz das es unfassbar traurig ist was euch passiert ist, liest man aus deinem text so viel liebe für Karl ❤️⭐️

Eure 🌈Baby hat euch etwas heilen lassen und nun könnt ihr endlich auch aktiv ein Familienaltag leben. Auch Außenstehende sehen es endlich.

Karl ist immer in eurem Herzen ❤️

LG mit Baby M 🌈👶 + ⭐️👼

11

An solchen Tagen, kann ich es nicht fassen, dass sie wirklich bei uns ist♥️
Es ist einfach keine Selbstverständlichkeit, wie du ja leider selbst weißt. 🫂

8

So ein schönes Baby ❤️
Ich freue mich immer noch sehr über euer happy end.
Meine Tochter wird bald 2... Ich kann es manchmal auch noch nicht fassen....
Und muss oft an das Vergangene denken.

LG ilvy mit maus ( 23 Monate)

12

♥️♥️♥️ unglaublich deine R/V ist schon 23 Monate, ilvy wie krass!!
Auch bei dir ist viel zu viel passiert 🫂 es ist schon doch unfair, was einige von uns Mamas durchmachen müssen.

14

Ja unglaublich... als wäre es gestern gewesen als ich endlich intakt schwanger war.

Fühl dich gedrückt

15

Ich kann so gut nachempfinden wie ihr euch fühlt. Vor zwei Wochen mussten wir unser Kind auch gehen lassen. Ich war in der 16. SSW… es tut unheimlich weh. Es vergeht keine Sekunde an den ich nicht an unseren Kleinen denken muss.
Die Frage nach dem warum lässt mich nicht los. Warum mussten wir ihn gehen lassen? Die Frage wird immer offen bleiben..

Das Foto von eurem Karl ist wunderschön. Es freut mich sehr, dass du ein kleines Wunder, Elisabeth, in den Armen halten darfst 🌈

16

Ihr lieben Mamis ♥️

Eure Texte zu lesen löst etwas in mir aus, tränen laufen runter und mein Herz blutet 😔
Ich stelle es mir unfassbar schwer vor ein Wunder zu verlieren, Gott sei dank müsste ich dieses grauenvolle Schicksal nicht durch leben aber mich nimmt es trotzdem mit…
Ich bewundere euch so sehr und ihr seid stärker als ihr denkt 🙏🏼 eure Sternchen werden immer bei euch sein ⭐️

Ich bete für jeden einzelnen und wünsche euch nur das beste🍀
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt ♥️🙏🏼🥺💞

Bearbeitet von Boymomof1
17

Josy einfach nur toll und mutig von dir das du sowas postest und vielen vielleicht die angst nimmst.
Ich finde Karl einfach nur wunderschön 😍💙

Ich drücke dich einfach nur ganz fest❤️