Erfahrung Eileiter muss Schwangerschaft absorbieren MTX

Hat jemand damit Erfahrung?
Ich hatte aufgrund einer Eileiterschwangerschaft Mtx bekommen! Hcg ist auf 0 aber im Eileiter sieht man noch Restgewebe! Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Körper alles absorbiert hat? Kann ich etwas machen?

1

Hallo! Ich habe auch MTX bekommen bei meiner Eileiterschwangerschaft. HGC ist brav gesunken, ich habe allerdings nicht aufgehört zu bluten. Über einen Monat sehr stark. Bei mir wurde jetzt am letzten Donnerstag dann doch noch eine Ausschabung mit Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Endobiopsie und Lösung von Verwachsungen im Bauchraum gemacht. Meine Eileiter waren mit Blut gefüllt und sahen wohl eigenartig aus weshalb beide Eileiter entfernt werden mussten.
Ich frage mich auch wie lange es dauert bis der Zyklus sich normalisiert.
Ich wünsche dir das der Rest hoffentlich von alleine abgeht.

2

Ich habe auch MTX bekommen. Bei mir haben sie immer nur etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum und einen Schatten neben dem Eierstock gesehen und waren nie ganz sicher, ob das bei mir ‚normal’ oder doch eine Eileiterschwangerschaft war.
Es hat eewig gedauert, bis mein HCG auf 0 war, obwohl es nie über 200 angestiegen ist.
Bei der letzten Kontrolle, wo das HCG dann endlich auf 0 war, war der Schatten und die Flüssigkeit auch nicht mehr zu sehen. Vermutlich war es das also wirklich.
Ist jetzt schon zwei/drei Wochen her, bin gespannt, wann sich mein Zyklus wieder einpendelt…