Windei - Wie schlimm wird es körperlich?

Heute habe ich in der 7. Woche erfahren, dass die Schwangerschaft nach 5 IVF leider nur ein Windei ist.
Die Entwicklung ist auf dem Stand von vor 1 Woche und ich soll mich auf den Abgang vorbereiten. Wir wollten über Ostern in Urlaub. Daher die Frage, worauf ich mich rein körperlich einstellen muss.
Seelisch werde ich das wohl nie verkraften, ich bin schon im vorzeitigen Wechsel und allein dass wir eine EZ hatten, galt als Überraschung, geschweige denn die Schwangerschaft. Somit war es das mit dem Traum vom Kind.

1

Hi!

Fühl dich gedrückt! Es tut mir sehr leid für euch, was ihr gerade durchmachen müsst.

Wenn du auf einen natürlichen Abgang warten möchtest, kann es leider noch ein paar Wochen dauern, bis dieser beginnt. Man kann im Vorhinein leider nicht direkt sagen, wann es los geht.

Bei mir ging das Windei Ende der 9. Woche ab. Knapp eine Woche vorher haben (Schmier-)Blutungen begonnen. Und am Tag des Abgangs ging es dann recht schnell. Innerhalb eine Stunde sind die Schmerzen und die Blutung schnell stärker geworden. Mit einer Ibuprofen war es aber erträglich. Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei und es war nur mehr wie eine Menstruation.

An dem Tag des Abgangs war ich aber froh zu Hause zu sein und im Zweifel auch ein KH in der Nähe zu haben.

Alternativ kannst du den Abgang auch medikamentös auslösen oder auch eine Ausschabung durchführen lassen. Hat beides den Vorteil, dass du nicht so lange warten musst. Dafür haben sie aber ihrerseits Nachteile. Am besten lässt du dich da von deinem Arzt beraten.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft!

2

Hallo,

das tut mir sehr leid. Bei mir war es schon ganz schön viel blut...... aber ansonsten ging es körperlich gut.

Darf ich fragen wie alt du bist wegen dem vorzeitigen wechsel?- ich vermute nämlich auch, dass es bei mir bald soweit ist :-(

Lg

3

Naja, ich bin schon 40. Aber mein Amh ist seit 3 Jahren sehr schlecht und mein FSH meist auch zu hoch zum Starten. Daher nenne ich es aus Gewohnheit "vorzeitig"

4

Als bei mir das Windei in der siebten ssw festgestellt wurde ging es relativ zügig ab. Hatte drei Tage Krämpfe und massig Blut verloren. Die Blutung hielt knappe 5 Tage an. Dir alles gute 🍀

5

Tut mir echt leid :(
Ich hatte bei meinem Windei 2 Tage stärkere Blutung schmerzen waren ok nicht so arg und 5-7 Tage später nichts mehr.
Hoffe es wird nicht so schlimm ♥️🙏

6

Ach man, das tut mir leid 😪
Gerade unter den Voraussetzungen...

Ich hatte nun schon 2 mal ein windei.
Beim ersten wurde in der 9. Woche eine ausschabung gemacht, da nichts von alleine passierte und Weihnachten vor der Tür stand.

Beim 2. Mal ging es Ende der 7. Woche mit Schmierblutungen los. Diese zogen sich etwa eine Woche..und dann ging es von einer auf die andere Sekunde los.
Ich habe warm geduscht und als ich aus der Dusche raus ging, war plötzlich alles rot. Meine Beine, der Boden, das Handtuch,... Es lief einfach aus mir raus. Ich hatte zwischendurch mal kurz schiss zu verbluten.
Nach ca. Einer Stunde war das gröbste vorbei.
Ich hatte noch über 2 Wochen lang Blutungen, die in der Intensität schwankten, aber es war aushaltbar...
(Wobei nach ca. 2 Wochen, als ich dachte es sei vorbei, nochmal richtig viel kam... mitten auf dem stadtfest... und ich total voll geblutet...)
Leider ging nicht alles von alleine ab und ich brauchte wieder eine Ausschabung.

Ich denke, dass du noch "Zeit" hast.. oft geht es dann doch später los.
Ich war nach der "Diagnose" und vor der heftigen Blutung auch im Urlaub-sogar im Centerparc und jeden Tag im Schwimmbad...

Aber je nach Art des geplanten Urlaubs würde ich das so nicht mehr machen. Diese heftige Blutung hätte ich nicht wo anders haben wollen...