In der 8+3 SSW nur eine fruchthöhle mach mir Gedanken. Jemand vllt antworten?

Hallo ich habe Mal eine Frage vllt hatte das jemand auch schon Mal und kann mir Rat geben.

Ich war gestern beim FA in der 8+3 SSW
Und beim vaginal Ultraschall konnte man immernoch nur die Fruchthöhle sehen von 1.4 cm.

Sie meinte entweder das die Einnistung doch später war oder vllt eine Eileiterschwangerschaft vorliegen kann und wir das weiter beobachten müssen.

Meine Freundin ( 4 Kinder ) meinte das es vllt auch ein Eckenhocker ist . Müsste man dann nicht trotzdem ein Herzschlag hören?

Ich bin nun total durcheinander und weiß nicht was ich denken soll.

1

Hallo Naddi,
Hast du denn ein vergleichsultraschall?
Denke gut wäre es gewesen, wenn sie Böut abgenommen hätte und dann 24 Stunden später nochmal um zu sehen ob da eine Verdopplung ist usw. Da erkennt man meist schon ganz gut in welche Richtung das ganze gehen wird …..
Ansonsten ist natürlich schon möglich das es auch ein Eckenhocker ist. Hab ich alles schon gehört.
Ich drück dich mal unbekannterweise

2

Ja ich war am 2.4 das erste Mal beim Frauenarzt
Da hat sie gesagt bin ich so 4 -5 Woche und da sah man auch die fruchthöhle und da hatte sie eine länge von 1 cm .
Gruß

3

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Hat sie Blut abgenommen?

4

Nein nachdem ich die Pille abgesetzt hatte hab ich einmal 31 Tage gehabt und sonst zwischen 26 und 28.
Habe aber mit Ovulationstest mein Eisprung ermittelt.
Ja gestern hat sie nochmal Blut abgenommen um.den HCG wert zu messen oder bestimmen wie man das auch sagt.
Ist mein erstes Kind daher bin ich ein wenig durcheinander uns weiß nicht was ich denken soll.

5

Hmmmm schwer zu sagen außer den Bluttest abzuwarten.
Eigentlich müsste man bei 8+3 schon was sehen können.
Drücke dir die Daumen das alles gut läuft.

6

Hallo,
Ich bin aktuell auch in so einer Situation wie du, aber bei mir gab es leider kein Happy End.
Ich war letzte Woche bei 7+0 beim Ultraschall und man hat nur Fruchthöhle mit einem kleinen Minipunkt gesehen. Da mein HCG Wert hoch genug war, wurde heute nochmal bei 8+0 geschaut. Immer noch der selbe Stand. Ich habe für morgen einen Ausschabungstermin. Ich habe auch auf einen Eckenhocker gehofft, da ich von sowas viel gelesen habe. Leider hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt und der Embryo hatte sich gar nicht weiterentwickelt.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir positiv ausfällt.

7

Ich kann nur von nicht so schönen Erfahrungen berichten. Bei 8+2 sah es genauso aus. Fruchthöhle normal, HCG ideal, aber kein Embryo zu sehen. Leider hat man auch wirklich nichts gefunden. War ein Windei. Mein HCG ist erst nach der 12. Woche gesunken. In der 13. Woche musste ich dann zum kleinen Eingriff..
Man liest aber immer wieder von kleinen Eckenhockern. Ich drück dir fest die Daumen.

8

Hallo meine Liebe
Ich hab leider auch keine gute Erfahrung.
Bei mir lief es damals auf eine Ausschabung raus.
Ich wünsch dir viel Kraft

9

Danke für euren ganzen Worte.
Ich hab gestern zu hören bekommen das mein HCG auf 35000 ist.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es vllt einfach nur sein kann das ich doch noch gar nicht so weit bin.
Dienstag hab ich meinen nächsten Termin und hoffe dann was gutes zu hören ..