Liebe Community,
ich habe nach einem IVF-Zyklus am 4.10. mit einem hcg Wert von 147 positiv getestet. Vor ein paar Tagen bekam ich Schmierblutungen, sodass ich nochmals in die Kinderwunschklinik bin. Dort wurde dann am 16.10. ein Ultraschall gemacht und gesagt, dass sich eine Fruchthöhle erahnen ließe, aber dass die Sicht aufgrund des Myoms sehr eingeschränkt ist. Hcg Wert lag bei 11400. Ich sollte dann 2 Tage später, also heute (6+0) zum erneuten Bluttest kommen, um zu sehen, ob eine Verdopplung stattgefunden hat. Der Wert ist leider nur auf 13400 gestiegen. Die Klinik sagt nun, dass ich sofort alles absetzen soll (Progesteron und Clexane wegen einer Gerinnungsstörung). Falls bis Donnerstag keine Blutung eingetreten ist, solle ich mich nochmal melden.
Ist das richtig oder nicht etwas voreilig, denn es gab ja zumindest einen Anstieg? Was würdet ihr jetzt machen?
Viele Grüße
Hcg Wert nicht verdoppelt, Progesteron absetzen?
1
Das tut mir echt leid und ich kann verstehen, dass du Hoffnung hast, aber die Werte sind leider wirklich nicht gut. Ich persönlich würde absetzen und mich schon mit dem weiteren vorgehen beschäftigen, also welche Option du wählen willst (warten, OP oder Medikament). vg