Guten Morgen
Leider habe ich gestern die Diagnose Missed Abortion bekommen. Das tragische an der Situation ist das beide Embryonen tot sind. Ich hatte erst im März eine MA, diese habe ich natürlich abgehen lassen aber das will ich jetzt mit den Zwillingen nicht! Hat das jemand schon mal durch machen müssen und kann dazu seine Erfahrung erzählen?
Vielen lieben Dank 😞
MA mit Zwillingen,- Erfahrung gesucht
Hey,
Dein Verlust tut mir total leid! Ich hatte das auch erst vor kurzem, ich war mit eineiigen Zwillingen schwanger und die Herzchen haben leider aufgehört zu schlagen bei vermutlich 8+1 und 8+3. das wurde dann an 9+6 festgestellt und 10+3 hatte ich eine Auschabung.
Meine Ärztin hatte mir aufgrund der zu erwartenden Blutmenge zu der Ausschabung geraten und ich konnte mir auch nicht vorstellen dass anders zu lösen. Zudem wollte ich auch gerne eine genetische Untersuchung der Embryonen. Die 4 Tage bis zur Ausschabung waren für mich furchtbar, der Schock und gleichzeitig das Gefühl die „toten Babys“ in mir zu haben… nach der Ausschabung war ich erstmal total erleichtert, aber der Abfall der Hormone war nochmal eine Woche ziemlich schlimm, da hab ich viel geweint auch wegen totalen Lappalien. Danach ging es nach und nach bergauf, aktuell ist das 4 Wochen her und mittlerweile geht es mir auch deutlich besser, der Schmerz sitzt natürlich noch tief und ich habe nun auch einen Termin bei einer Therapeutin aber ich fühle mich mittlerweile wieder gut und kann positiv in die Zukunft blicken 😊
Schreib mir gerne wenn du Fragen hast!
Alles Liebe, Looneyluna mit ⭐️⭐️⭐️
Das ist sehr lieb von dir das du geantwortet hast. Ich wäre heute 10+0. ich war vorhin noch im Krankenhaus wegen der starken Unterleibsschmerzen. Ein Riesen Hämatom über beiden Fruchthüllen. Und morgen bekomme ich die Ausschabung weil ich das psychisch nicht nochmal durch stehe was ich im März zuhause erleben musste.
Dann haben wir das tatsächlich am genau gleichen Tag erfahren 😔
Die Ausschabung an sich fand ich tatsächlich auch garnicht schlimm - rein körperlich gesehen. Das war definitiv die richtige Entscheidung, leider ist noch aktuell ein mini Stückchen Gewebe drin das an der Gebärmutterschleimhaut hängt, ich hoffe das geht mit der nächsten Periode raus…
Ich wünsche dir alles gute für die Ausschabung! Das Hämatom kommt dann gleich mit raus?
Hi. Hatte deine vorherigen Posts hier gesehen und mich für dich gefreut. Tut mir total leid, dass du das jetzt nochmal erleben musstest. Alles Gute.
Danke. Ja ich bin am Boden zerstört 😞⭐️⭐️⭐️⭐️ jetzt habe ich innerhalb von 14 Monaten vier Kinder verloren
Oh nein, es tut mir so wahnsinnig leid, dass die Herzen deiner zwei kleinen Babys nicht mehr schlagen.
Ich habe meine Söhne in der 17.SSW im Juli verloren.
Ich weiß noch ganz genau wie die Ärztin bei der Routinekontrolle geschnallt hat und meinte, dass sie keinen Herzschlag findet. Und ich meinte nur "bei beiden?".
Ein Kind zu verlieren ist ganz schlimm. Zwei Kinder zu verlieren... eigentlich unvorstellbar. Es ist so schmerzhaft.
Da ich bereits mitten im zweiten Trimester war, wurde bei mir die Geburt im Krankenhaus eingeleitet und ich habe meine Söhne dort still geboren. Im Anschluss hatte ich eine Ausschabung der Plazenta, da sich diese im zweiten Trimester nicht von selbst löst.
Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Haben die die Ärzte einen Weg empfohlen?
Ich wünsch dir ganz viel Unterstützung und geduldige und einsichtige Menschen in deinem Umfeld, um mit der Situation bestmöglich zurecht zu kommen.
Du bist nicht allein... Aber ich weiß, dass das bei einem solchen Verlust nur zum Teil tröstet.
Alles Liebe ❤️🩹
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Guten Morgen
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort. Auch den Verlust tut mir unheimlich leid.
Ich war am Freitag bei 9+6 als man es gesagt hat. Der doc meinte auch noch er wäre so glücklich gewesen wenn es wenigstens einer geschafft hätte. Ich habe Heute Ausschabung. Ich wollte das so. Ich schaffe das mit abwarten und alles zuhause nicht, Vorallem dadurch das es zwei sind.
Alles gute auch dir.
Nadine mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ fest im Herzen ♥️
Es tut mir sehr leid.
Ich hatte auch anfang Oktober 23 FG in 8 ssw. Ich erinnere mich noch an Gefühl als FA mir gesagt hat " es gibt kein Herzschlag mehr ".
Und diese Tage und Wochen danach 😪😔.
Ich habe gelesen du hattest schon 3 oder 4 mal FG ? Hast du Gerinnung kontrolliert?
Ja das ist jetzt die dritte Fehlgeburt in 13 Monaten! Ne es wurde nie was kontrolliert. Mein Fa fand das alles immer als nicht notwendig! Es hieß immer ja man sieht ja das sie sehr fruchtbar sind wenn ich jedes halbe Jahr schwanger werde. Ich werde jetzt nach der Nachsorge dann den Arzt wechseln!
Mein FA hat mir nach 1 FG sofort Überweisung für Gerinnungszentrum gegeben.
Ich bin dann 6 Monate später wieder schwanger geworden und jetzt bin ich in 31 ssw.
Viele Frauen haben Gerinnungsstörungen und dann kommt leider zu Fehlgeburten
Hallo du Liebe,
das tut mir unfassbar leid 😢
Lass uns gerne mal austauschen .. ich hatte jetzt auch eine Fehlgeburt und würde mich freuen mit jemanden die Erfahrungen zu teilen 😭🍀❤️
Ich hab die op überstanden und blute natürlich unheimlich doll. Hast du den auch eine Ausschabung gehabt?
Zum Glück ! Das mit dem bluten hatte ich auch .. ca 2 Wochen lang
Ja zwei sogar .... Beim ersten Mal haben die Ärzte es tatsächlich nicht richtig gemacht. Dann der Schock beim Kontrollultraschall nach einer Woche: komplette Fruchthöhle und Embryo noch zu sehen ...
Hey du Liebe, dein Verlust tut mir sehr leid 🕯️ ich habs meines vor einigen Wochen auch verloren.. Ich wünsche dir, dass du körperlich und seelisch schnell heilst 🫂
Guten Morgen
Ich wurde gestern Abend dann 18:30 entlassen. Die körperlichen Schmerzen werden vergehen aber der Rest nach den Zwillingen definitiv nicht. Ich hatte mit der letzten Fehlgeburt so lange zu tuen und das hat ja advino viel im Kopf gemacht aber zwei Babys auf einmal zu verlieren, das ist der ober Gau.
Verstehe ich, soweit es in meiner Macht liegt es zu verstehen, denn natürlich erlebe ich es nicht. Nimm dir Zeit zum verarbeiten, hol dir Hilfe und Beistand, wenn das was für dich ist. One day at a time.