Meine Rate SS mit 35 nach 6 monatiger über:
Leider wurde bei meinem Embryo Ende der 10 Woche festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und sich nichts mehr entwickelt.
Nach dem ersten Schock (ich dachte irgendwie nach dem Herzschlag nicht mehr, dass noch was passieren würde) hat meine FA mir gesagt es gäbe 2 Möglichkeiten: warten oder AS.
Ich wollte nicht warten, wenn es keine Chance mehr gibt, wollte ich auch nicht mehr mit einem toten Embryo im Bauch herumlaufen und vor allem die Ungewissheit wann es passiert hätte mich zermürbt. Nach einem Gespräch im Krankenhaus wurde mir aber zu einem Medikamentösen Abgang geraten. Da die Ärztin alles genau erklärt hat und mir sehr vertrauensvoll vorkam, entschieden wir uns dazu, obwohl ich vorher von der AS überzeugt war.
Sie gab mir 4 x 200 sechseckige Cytotec mit und ich habe daraufhin hier im Forum so ziemlich jeden Beitrag dazu gelesen. Außerdem gab es Vomex und IBU 600 dazu. Sollte alle zusammen nehmen. Hatte dann große Angst davor, Krankenhaustasche gepackt, Mann gebrieft, Wochenbettwindeln und inkontinenzslips bereitgelegt, Bad desinfiziert …konnte sie am ersten Abend aber noch nicht nehmen. War noch nicht bereit und hatte Sorge, dass noch zu viel Progrsteron von meinen utrogest -Zäpfchen in mir war.
Bevor ich nun ewig ausschweife:
Habe wie empfohlen vorm Schlafengehen vomex genommen. 2 Stück, ca. 20 Min. gewartet, dann unter Tränen die 4 cytotec auf einmal oral. 5 Min später eine IBU 600.
Das Wasser für meine Wärmflasche war grade warm, da ging es nach 15 Min auch schon los!
Kurzes Ziehen im Bauch, einmal starker Durchfall, keinerlei Übelkeit. Erste Blutschmiere in der Binde. 10 Min später Bauchkrämpfe, aber gar nicht schlimm und erstes Blut. Hab mich hingelegt und konnte sogar schlafen. Morgens gegen 7 Uhr dann mehrere schwallartige Blutflüsse, war lange auf Toilette, viel kam in den nächsten 2 Std raus.
Jetzt ab 10:00 nur noch menstruationsartiger Blutverlust und leichte Kreuzschmerzen, gegen die meine Wärmflasche weiterhin zuverlässig hilft. Und ich schäme mich fast schon für meine Riesen Angst.
Ich hatte so große Sorge, da mir gesagt wurde wenn zu viel Blut kommt, Schwindel auftritt oä—> Krankenhaus. Aber was ist denn viel Blut? Dachte ich.
Mit diesem Post möchte ich gar kein Mitleid, ich will auch niemanden belehren oder Schmerzen anderer kleinreden. Will nur sagen: wenn das alles war (und ich hoffe natürlich, dass alles rauskam): dann kein Grund zur Sorge ihr Lieben! Macht euch vorher nicht so verrückt wie ich es getan habe! Es kann auch gar nicht schlimm sein! Würde es jederzeit wieder tun!
Hier nochmal meine Tipps:
- Wärmflasche
Vomex
Ibus
Inkontinenzslips (es kann wirklich schnell kommen, habe mich damit immer sicher gefühlt und da noch eine Binde reingelegt, damit ich nicht immer das ganze Höschen wechseln musst)
Wir schaffen das! Liebe Grüße und viel Mut an alle!
Cytotec Erfahrungsbericht Auch ich Reihe mich in die Liste der Fehlgeburtmamas ein…
1
Achso und am Tag vorher habe ich noch 5 Tassen Salbeitee aus dem Garten getrunken, aber ob das geholfen hat…