Ich bin eine Sternenmama meine Immy ist 2021 in der 30 ssw durch eine schwere untypische Präeklampsie zu denn Sternen geflogen.
Mit der Zeit ist der Schmerz und die Trauer besser geworden - mein Herz ist nicht mehr so schwer wie damals.
Psychisch hat mich das ganze aber doch arg mitgenommen bis heute - an andere Sternenmamas fühlt ihr euch auch oft so überfahren vom Leben seitdem?
Ich bin in Therapie kann offen und ehrlich darüber reden, ich tue einiges damit es mir wieder besser geht aber wie gesagt ich fühle mich einfach noch zu oft so überfordert vom Leben an sich seitdem.
Wird das irgendwann mal besser ?
Sternenmamas gesucht
Dein Verlust tut mir sehr leid. 🫂
Hast du denn danach noch Kinder bekommen?
Ich hab im Mai 2023 mein Baby in der 38. SSW verloren. Die Zeit danach...einfach unfassbar schwer.
Seit 10 Wochen haben wir ein kleines Baby bei uns, und nun geht es mir wirklich wieder gut, ich bin wieder glücklich. Natürlich heilt ein 🌈 Baby nicht alle Wunden, aber doch so viele.
Ich darf keine Babys mehr bekommen ich habe unter dem Kaiserschnitt so viel Blut verloren weil alles so schlimm verwachsen war.
Zudem habe ich von meinem Mann und Vater der kleinen getrennt- mein neuer Freund und ich möchten keine weiteren Kinder.
Er hat eins ich meine 3 vorherigen zudem meine Immy irgendwie ersetzen diesen Gedanken bekomme ich nicht gefasst.
Hallo Du Liebe,
Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich habe meine Tochter Smilla 2015 wegen einer chronischen Plazentainsuffiziens tot geboren. Inzwischen haben wir 2 Söhne. Der Schmerz ist nie ganz weg, immer ein wenig spürbar. Aber er bestimmt meine Stimmungslage nicht mehr. Eher ein Hintergrundgeräusch mit einer großen Sehnsucht, immer Präsent, dass Smilla fehlt! Aber es ist ok und irgendwie auch die Spur von unserer Tochter, die ich in unserem Leben und Alltag haben möchte.
Dir alles Hite auf Deinem Weg!
Liebe Grüße Sarah
Es tut mir sehr leid meine liebe.
Ich hatte 2 mal FG aber war früh nicht so weit wie du.
Einmal in 6 ssw und einmal in 8 ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger in 31 ssw
Hallo Alijandra,
bin auch eine seit Anfang September'24.
In der 28 SSW... 😢 ☹
Hallo dein vermisst tut mir sehr leid , ich weiß was du durch machen musst und mir geht es immer noch genauso , Trauer kommt leider in Schüben und das macht es so schwer !
Wir haben 4 Kinder 😞 verloren!
2019 Zwillinge 6.ssw🩵🩷🌟🌟
2022 Zwillingsschwester 🌟🩷von unserem Sohn👦🏼🩵 in der 28.ssw durch Absorption
Und leider auch unsere Tochter Februar 2024 in der 35.ssw 👼🏻🩷
Aktuell sind wir wieder ss in der 26.ssw (25+0) und haben ständig mit den Trauer /Angstschüben zu kämpfen, auch wenn ich mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen habe ist es bisher die einfachste Schwangerschaft für mich (körperlich gesehen)
Am einfachsten ist der Umgang damit, sich psychologische Hilfe zu holen und viel darüber zu reden! 😓💔
MamamitHerz2024+ 3🌟1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 25+0🩷🤰
Ich hatte 2010 auch meine Zwillinge verloren aber noch recht früh in der 11 ssw das hat mich nie so beschäftigt wie das mit meiner Immy.
Plötzlich war dieses Gefühl weg mich so auf sie zu freuen besonderes weil sie hätte gerettet hätte werden können davon bin ich überzeugt.
Der Überzeugung bin ich auch, alleine dadurch das ich 13 Tage vorher eine Blutung hatte , die als normal abgetan wurde und hätte ich keinen wehenhemmer bekommen wäre die kleine zu der Zeit der Blutung (6.02.-8.02.) vermutlich auf die Welt gekommen , dann würde sie bestimmt noch leben auch wenn sie ein frühchristliches gewesen wäre (ist)