Hallo ihr lieben,
Ich bin wie oben steht wieder schwanger nach meiner ELSS.
Erstmal zu meiner Geschichte.
Wir haben Anfang des Jahres entschieden unser erstes Kind zu planen, Anfang April erfuhr ich das ich schwanger bin leider war es mitte Mai eine Fehlgeburt, unser Arzt fand keinen Herzschlag mehr in der 10 ssw und unser Baby hatte seit einer Woche ca. Keinen Wachstum mehr, scheinbar seit dem auch kein Herzschlag mehr.
Dann sagte mein Arzt ich sollte mindestens eine Regelblutung abwarten das taten wir auch und um Juli erfuhr ich das ich wieder schwanger bin, leider war das eine ELSS Mitte August mit einer Not OP und mein linker Eileiter konnte nicht erhalten bleiben, das geschah in der 7 ssw.
Meine Schwägerin war in der gleichen ssw und hatte einen Tag vorher die Not op mit Eileiterentfernung.
Alles sehr tragisch und traurig.
Dann sagte mein Arzt ich soll die ersten 6 Wochen erstmal alle Wunden von der op verheilen lassen und das tat ich auch, habe dann die erste Regelblutung noch abgewartet und nun bin ich in der 5 ssw errechnet.
Eigentlich bekomme ich erst in der 7 ssw ein Kontrolltermin mit Ultraschall weil man vorher ja nicht viel sieht.
Mein Arzt macht nicht gerne vorher da er sagt so macht man die Frauen nur verrückt wenn man noch nichts sieht.
Aber diesmal habe ich früher jetzt am Montag weil er vorsichtiger sein möchte.
Aber ich habe als schmerzen auf der rechten Seite wie ein ziehen, brennen, piksen auch in der leisten gehend manchmal und rückenschmerzen auch zwischen durch.
Alle Symptome habe ich auch schon
Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel und Kreislauf.
Aber meine linke Seite wo der Eileiter fehlt tut auch zwischen durch weh aber vermehrt die rechte Seite.
Jetzt ist meine Frage wer hatte das auch und kommen die schmerzen eher von der Not op noch oder die muterbänder
Oder hört sich es doch wieder eher nach einer eileiterschwangerschaft an ?
Meine Arzthelferin sagte das ist eigentlich extrem selten direkt noch eine ( kann natürlich passieren)
Bis auf meine einnistigungsblutung hatte ich keine, viel ausfluss aber sehr hellen.
Ich möchte am liebsten ins Krankenhaus möchte aber nicht unnötig da die wichtigen Fälle im Weg sein falls ich mich doch nur so verrückt mache.
Hoffe es kann mir eine seine Erfahrung sagen.
Wieder Schwanger nach ELSS
1
Ich vergaß zu erwähnen, wenn ich mich nach vorne bücken tut es auch immer weh und gestern beim liegen auch beim niesen.
2
Du Liebe,
ich denke in deiner Situation hat jeder Verständnis, wenn du es kontrollieren lässt.
Alles Gute!
3
Vielen Dank liebe Tiia.
Ja man hat natürlich mehr Angst seit dieser Erfahrung.