Blutverlust stille Geburt?

Hi ihr Lieben,

ich habe nach der stillen Geburt meiner Tochter nun wieder einen Embryo eingesetzt bekommen.

Ich gehe die ganze Geburt nochmal im Kopf durch um alles zu verstehen.

Ich hatte einen Fruchtblasenprolaps mit vorzeitigem Blasensprung.

Zwischen dem Prolaps und der Geburt 3 Tage später habe ich ordentlich Blut verloren. Keiner der Ärzte sagte was dazu, aber sie kontrollierten immer wieder meine Einlage.

Ist es normal dass man nach dem Blasensprung stark blutet? Was genau blutet da? Ich hatte schon recht viel Blut auch mit koageln und sowas.

Ich möchte es einfach verstehen um nichts zu uebersehen.

Liebe Grüße

1

Wann war denn deine stille Geburt? Also in welcher Woche?
Frau blutet ja auch sehr stark im wichenbett und im Krankenhaus wird immer die Einlage kontrolliert.

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und dass ihr bald ein kleines Regenbogen 🌈 Baby bekommt. Alles liebe

2

Zum einen blutet die Stelle, an der die Plazenta an die Gebärmutter angewachsen war. Das aber erst bei der Nachgeburt. Es kann auch der Begriff Ablöse/Ablösungsblutung benutzt werden.

Woher das ganze Blut beim Blasensprung kommt, habe ich irgendwie noch nie hinterfragt - aber guter Einwand?!
Ich Stelle mir da Schleimhaut vor, wie wenn man auch seine Tage hat. Die Fruchtblasenhaut an sich ist ja irgendwie auch ein Körperteil was evtl durchblutet wird?! - ist nur meine Theorie

Je nachdem wie lange man die Einlage nicht wechselt, sieht es meiner Meinung nach dann auch schnell weniger blutig aus, wenn das Fruchtwasser das Blut mehr verdünnt...ich war auch überrascht, wie viel Blut im Fruchtwasser anscheinend noch ganz normal ist....

Alles Gute dir :)