Guten Abend ihr lieben,
Kurz zu meiner Geschichte:
April 2024 - Biochemische SS
September 2024 - Missed Abort 7 SSW
- keine Kinder bisher -
Einen Zyklus nach dem MA haben wir gewartet und jetzt könnten wir es wieder probieren.
Ich bin aber hin und her gerissen und geh leider sehr pessimistisch an die Sache aus Angst sowas nochmal durchleben zu müssen.
Wie bleibt ihr positiv es weiter zu versuchen ?
MA - schwanger werden - positiv bleiben - wie ?
Hey, wie leid mir das tut 😔
Mir geht’s genauso. Mai24 MA in der 8 SSW und jetzt Oktober24 biochemische Schwangerschaft :/
Ich würde auch gern sofort wieder versuchen, aber ich gönne meinem Körper jetzt erstmal Ruhe.. Ich habe nämlich auch so Angst, dass es wieder passiert und ich möchte mich doch irgendwann wieder darüber freuen können statt ständig nur Angst zu haben. Bei mir wird jetzt ein Hormonstatus gemacht und die Gerinnung überprüft.. das lässt mich dann von Kopf her auch ein wenig entspannter sein, dass ich weiß, es werden ein paar Dinge abgeklärt. Viel reden hilft.. ich bin zum Beispiel bei einer Frauenberatungsstelle. Ich versuche jetzt auch, nicht mein komplettes Leben danach auszurichten.. vielleicht passiert es irgendwann so unverhofft, dass das kleine Würmchen auch bleiben möchte, weil ich keinen inneren Stress mehr verspüre.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft 🍀
Mir geht's auch so. Ich bin jetzt 40 und hate dieses Jahr zwei Fehlgeburten (im April Abbruch wegen der Diagnose Trisomie 13, im August Abbruch nach Diagnose Windei).
Ich weiß auch nicht, wie ich weiter positiv bleiben soll. Der Abbruch jetzt im September ist leider auch eine never ending story, da ich erst jetzt endlich (!) blutungsfrei bin und überhaupt hoffen darf, dass mein Zyklus nach dem Reset mit der Pille sich jetzt normalisiert.
Ich versuche es für mich mit viel Bewegung jeglicher Art, viel draußensein und vielen Heimwerkeleien, die mich ablenken und positiv stimmen.
Mein Mann und ich sind da leider antizyklisch unterwegs. Manchmal ist er depri und ich optimistisch, manchmal genau andersrum. Ich muss leider sagen dass wir grad generell nicht soooo gut füreinander da sein können, deswegen suche ich hauptsächlich Stabilität in mir selbst.
Lg
Bianca