Hallo zusammen,
Ich wollte einfach gerne meine Geschichte erzählen und hoffe irgendwie darauf das jemand hier mich verstehen kann.
In meinem Umfeld gibt es keine Betroffenen und niemand der tatsächlich fühlen kann was ich gerade fühle.
Am 12.10 hatte ich das erste mal im meinem Leben zwei positive Schwangerschaftsteste in der Hand. Wir probieren es "erst" seit April diesen Jahres, letzten Zyklus das erstmal mit Ovutest.
"LEIDER" fand an dem 12.10 eine große Familienfeier stand, weshalb ich offen gesagt hatte das mein Test positiv ist. Meinen FA-Termin hatte ich für Do 17.10 bekommen. Am Mittwoch morgen hatte ich starke periodenartige Schmerzen und gegen 7 Uhr setzte eine Blutung ein. Ich rief meinen Mann und meine beste Freundin an, beide rieten mir dazu ins KH zu fahren da der gyn "erst" um 9 uhr öffnete. Im KH schilderte ich meine Situation. Die Dame fragte sehr unfreundlich " und damit können sie nicht zu ihrem Gynäkologen"? Ich stotterte nur vor mir hin, war sehr überfordert.. sie sagte dann ich soll Platz nehmen. Um ca 8:40 kam dann eine Ärztin, die mir eklärte ich sei hier falsch, sollte zum Arzt gehen. Und ich wäre ja auch kein Notfall, nur weil ich eine verspätete Periode habe. Natürlich bin ich kein Notfall, das habe ich nie behauptet... ich durfte dann um kurz nach 9 zu meinem Arzt. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, nach der Blutung zu urteilen, handelte es sicj wohl um einen Abgang. Blut wurde abgenommen , HCG lag schon unter 5.
Am Samstag erfuhr ich das die Schwester meiner besten Freundin schwanger ist. 5+3. Wie mies kann das Schicksal sein.. ich bin in einer tiefen Traurigkeit gefangen und weiß nicht wann diese wieder verschwindet..
Wie war das bei euch?
Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, schließlich ist so ein früher Abgang sehr häufig und bleibt oft sogar unbemerkt.
Vielen Dank fürs lesen.
Früher Abgang 5+5
Huhu erstmal tut mir leid für deinen Verlust und die Erfahrung!
Ich hatte auch einen frühen Abgang im August bei 5+?
Deine Erfahrung im Krankenhaus finde ich wirklich ganz schlimm!
Natürlich machst du dir sorgen und es eine verspätet Periode zu nennen finde ich äußerst respektlos.
Ich bin damals auch ins kh. Das war allerdings ein Sonntag und bis Montag warten wollte ich nicht.
Dort wurde ich gut und freundlich aufgenommen und sehr ernst genommen.
Wieso die so unhöflich waren ist für mich nicht verständlich. Auch wenn du kein Notfall bist hätte man auch anders mit dir reden können. Immerhin ging und geht es dir ja nicht gut damit und das du dir sorgen machst ist super verständlich.
Ich hatte es auch so früh meiner Familie erzählt da ich nichts von diesen 12 Wochen warten Ding halte. Es kann ja immer was passieren.
In dem Fall war es gut, weil die Familie mich unterstützt hat und für mich da war.
Hoffe dir gehts soweit in Ordnung und du kannst in Ruhe darüber trauern. Nimm dir die Zeit die du brauchst ☀️
Alles gute für die Zukunft 🍀
Hallo du Liebe,
es tut mir sehr Leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest und so mit dir umgegangen wurde. Mit positivem Schwangerschaftstest geht man eigentlich automatisch vom Guten aus, sieht sich mit dem Baby, plant die Zukunft usw. Genauso schmerzhaft ist dann der Verlust.
Ich kann dich total verstehen! Egal wie früh man eine Fehlgeburt erleidet, das Kind war im Herzen zumindest schon da. Es wird leichter werden und du wirst neuen Mut fassen.
Ich hätte dir nicht geraten in die Klinik zu fahren. So früh kann man höchstens Progesteron nehmen, dass bei starken Blutungen aber auch nichts mehr bringt. Es gibt sonst auch gynäkologische Ambulanzen, da kann man sich beraten lassen. Auch im Kreißsaal hättest du anrufen können. So kannst du vermeiden wieder auf so eine empathielose Ärztin zu treffen. Man hätte dir durchaus Mitgefühl schenken können und dir trotzdem mitteilen, dass du bitte zu deinem Gyn gehst.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute 🍀
Hallo sabi,
es tut mir so leid das mit dir so umgegangen wurde im KH. Ich fühle deinen schmerz vor etwas 2 Monaten war ich auch schwanger und habe mich unglaublich gefreut. Leider setzten bei mir Blutungen ein und der Arzt hat mir bestätigt das ich einen frühabort hatte.das passiert wenn das Kind keine überlebenschance gehabt hätte. Wir haben es dann weiter versucht und ich würde 2 Monate später schwanger. Jetzt habe ich mein Regenbogen Baby im Bauch. Und habe auch Angst das wieder was passiert. Vor zwei Monaten habe ich es auch 2 Freundinnen erzählt und dann erstmal abgewartet.
Vor zwei Monaten war ich so traurig und war aber froh das mein Umfeld wusste was passiert ist.
Es hilft wenn man mit jemanden reden kann der zuhört.