Hallo zusammen,
ich bin aktuell im Krankenhaus, da ich gestern in der 13.SSW plötzlich ziemlich starke Blutungen bekommen habe. Im Krankenhaus kam dann auch ein großes Stück Gewebe mit raus (etwa so groß wie meine Handfläche). Die Ärztin machte einen Ultraschall und fand noch einen Herzschlag, allerdings liegt das Baby wohl recht weit unten in der Gebärmutter, was eher nach einer Fehlgeburt aussieht.
Die Blutwerte waren zu dem Zeitpunkt in Ordnung, aber nachts wurde nochmal Blut abgenommen, wobei sich die Werte wohl verschlechtert haben. Ich habe seitdem auch nichts essen dürfen, um mich auf eine eventuelle Ausschabung vorzubereiten.
Jetzt warte ich hier seit Stunden und weiß nicht was passiert. Ich werde hingehalten und ich bin absolut verzweifelt, weil ich mich einerseits an den Strohhalm hänge, dass der Herzschlag gestern noch da war, zum anderen bin ich so hoffnungslos, weil weiterhin frisches Blut läuft, wenn auch weniger als gestern.
Wie lief das bei euch ab? Ab wann konnten die Ärzte sicher sagen, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt? Musste direkt ausgeschabt werden?
Starke Blutungen, evtl. Ausschabung
Hallo du Liebe,
es tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst. Ich hatte in der 8. Woche eine FG, recht starke Blutungen. Ich bin dann in die Klinik, es gab noch einen Herzschlag, aber abends ging die Fruchthülle dann leider ab. Ich denke dein Körper wird bald entscheiden. Wie geht es dir aktuell? Wurde nochmal ein US gemacht? Leider ist es in der 13. Woche nicht mehr ganz so einfach für den Körper, wie es bei mir war. Ich hoffe, es wird sich gut im dich gekümmert!
Vielen Dank für deine Nachricht. Und auch für dich tut es mir sehr leid, dass du eine FG erleiden musstest.
Es gab wohl Kommunikationsprobleme. Eine Ausschabung wird erst gemacht, wenn die Schwangerschaft als nicht mehr intakt gilt. Ich durfte dann zum Mittag endlich was essen und hatte danach auch einen US. Das Baby hatte weiterhin einen Herzschlag und Kindsbewegungen, allerdings hat die Ärztin von viel Koagel in der Gebärmutter gesprochen und dass dies oft ein Zeichen für eine anstehende Fehlgeburt ist.
Ich bin weiterhin im Krankenhaus und soll möglichst nur liegen. Das Blut kommt nicht mehr in Mengen rausgeschwappt, aber bei jedem Toilettengang ist noch frisches Blut dabei. Bleibt wohl nur abwarten 🙏🏻
Achso und ich habe Progesteron und Magnesium Tabletten bekommen und bekomme Antibiotikum über den Zugang.
Ich denk an dich und wünsche dir von Herzen das alles gut geht ❤️
Wie geht es dir und wie ist die die Lage?
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das gerade durchstehen musst ☹️
Ich schicke dir Kraft und Zuversicht und das dein Baby ein kleiner Kämpfer ist !
Danke dir 🙏🏻
Ich bin immer noch im Krankenhaus. Vorgestern wurde ein Ultraschall gemacht und dem Baby ging es gut. Dann hieß es abwarten. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und da kann es wohl auch zu einer Fehlgeburt führen. Ich hatte bisher täglich Blutungen, sobald ich auf Toilette ging. Also immer frisches Blut, aber es lief nur wenn ich auf Toilette war und ist auch weniger geworden.
Heute das erst mal kein Blut auf Toilette - da hieß es gleich, dass ich nachhause darf.
Bin einerseits total froh und andererseits habe ich auch Sorgen, da ich nicht weiß ob die Blutungen nochmal kommen und wie ich mich verhalten soll. Bisher hat kein Gespräch mit der Ärztin stattgefunden, aber es soll nochmal ein Ultraschall gemacht werden und dann schauen wir weiter.
Ich versuche Tag für Tag zu denken und nicht zu sehr bei „was ist, wenn…“ hängen zu bleiben. Aber die Sorgen sind natürlich da und werden mich vermutlich auch eine Weile begleiten.
Wow, da hast du ein Kämpferlein. Ich drücke dir alle Daumen, dass nun alles gut bleibt. 🤞🍀