Ich hatte leider eine MA, am Wochenende mit cytotec beendet und aktuell blute ich noch. Da ich Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) habe, müsste ich alsbald meine Werte wieder einstellen. In der Schwangerschaft habe ich erhöhte Schilddrüsentabletten genommen, die ich auch weiterhin nehme, bis ein neuer Bluttest vorliegt.
Daher auch meine Frage, ist es jetzt noch zu früh für einen Bluttest?
Welche Werte sollte ich testen? Mein Hausarzt kreuzt immer alles an, was ich möchte, hat selbst aber wenig Ahnung von viel Geburten und von der Schilddrüse…
Ist es noch zu früh für ein großes Blutbild? Wie lange müsste man nach der Blutung darauf warten?
Vielen, vielen Dank fürs Lesen und eure Erfahrungen :)
Wann und welche Werte testen nach FG?
Hallo du Liebe,
ich habe auch Hashimoto. Höchst wahrscheinlich bist du jetzt schon überversorgt. In der Stillzeit ist der Bedarf auch erhöht, aber nach MA schnippst du schnell wieder zurück zum alten Bedarf. Ich habe nach dem Abgang/MA wieder die alte Dosis genommen und vier Wochen später analysieren lassen. Damit bin ich gut gefahren und die Werte haben gepasst. Alles Gute für dich
Danke für deine Antwort! Bekomme morgen meine Werte und dann soll entschieden werden :)
War es für dich schwieriger mit Hashimoto schwanger zu werden? Liebe Grüße und dir auch alles Gute
Ich bin ja ohne Hashimoto nie schwanger gewesen, daher kann ich das garnicht so sagen. Jünger sein hilft bestimmt auch 😅 Ich war fünf Mal schwanger. Mein erster Sohn entstand nach 8 ÜZ.. dann 10 ÜZ (MA), kleiner Sohn/Regenbogenbaby 3 ÜZ und meine letzten beiden Schwangerschaften (eine FG, eine ELS) entstanden quasi im 1. ÜZ. Damit hätte ich nie gerechnet. Mein TSH war da um die 0,8. Bei der ersten Schwangerschaft war er so um 3.. bei den anderen weiß ich es nicht.