Mich kotzt das langsam an!!!

*aaaarrrrglllll* :-[ sorry..... aber bin momentan voll stinkig auf meinen FA oder die Natur oder was auch immer!!
Wie bereits berichtet hatte ich meine AS vor 2 Wochen. Nachuntersuchung war letzten Dienstag. Da wurde nochmals Blut genommen und heute ruft mich mein FA an und sagt mir mein HCG Wert steigt weiter langsam an...... Beim ausgeschabten Gewebe meinte er, daß keine Anlage dabei war, also mein #ei bereits vor der AS abgegangen sein muss. Am Dienstag beim Ultraschall sah auch alles wieder super aus. Blutungen sind weg, hab keine Schmerzen..... Was soll ich davon halten? Er will jetzt in einer Woche erneute Blutprobe von mir um mehr zu erfahren. Es wäre wohl noch wo intaktes Gewebe vorhanden. Nur wooooo??? Eine Eileiterschwangerschaft hatte er schon ausgeschlossen. Ich hab auch keine Bauchschmerzen oder so. Ist jemandem von Euch sowas auch schonmal passiert? Das ständige hin und her macht mich echt langsam klirre. Dachte das Kapitel wäre nun abgeschlossen, fühl mich auch total wohl und jetzt das..... #schmoll
LG Spaenky

1

Hi!

Ich hab das zwar nicht erlebt, aber ich kann mir schon vorstellen, wie nervig es ist.


Man kommt ja nicht wirklich zum Ende und kann deswegen halt nicht wieder loslegen.

Das ist echt ätzend.

Kopf hoch, alles wird besser.

LG Bianca

2

Hi du,

ja das kann ich super gut nachempfingen... :o(
Hatte letztes Jahr 2 FG. Beim 2. mal war das auch so Häck-Mäck:
erst schwanger dann doch nicht...dann schnauze voll und in Urlaub, nach Urlaub zur Kontrolle zum Doc "ob auch alles weg ist" - dann doch schwanger....dann doch nimmer weiterentwickelt und zur Ausschabung ins KH.
Dann ging es mir wie dir: alles war weg und raus und trotzdem sind die Werte nicht gefallen. Mir wurde aber gesagt, dass dre Körper das einfach nicht so schnell kapiert " dass das nix mehr ist" und einfach noch kräftig weiterproduziert. Das ist sowas von beschissen: du fühlst dich schwangre, morgens schlecht, brust tut weh,...aber weisst genau daß du es nicht mehr bist... *schnief*

Soooooooo kann einen die Natur "verarschen"... Du musst einfach abwarten bis auch dein Körper kapiert was sache ist. Vielleicht kannst ja irgendwas pflanzliches zur unterstützung nehmen?!

Wünsch dir ganz ganz viel Kraft!!! Du schaffst das schon, - wie wir alle hier!!! *zwinker*

LG
Steffi

3

Hallo Steffi!
Ist ja noch schlimmer wenn man schon 2 FG hinter sich hat, Du arme...... Ich hoffe sehr für Dich daß es beim nächsten mal funktioniert!!! *daumendrück* #klee
Das komische ist, ich fühle mich eben nicht mehr schwanger. Die Brust spannt nicht mehr, Appetit wie immer. Die Blutung nach der AS ist vorbei, Schmerzen Fehlanzeige. Ich fühl mich wie vor der SS. Nur daß diese doofen Werte wohl nicht mitspielen.
Was mir irgendwie Kopfzerbrechen bereitet ist, daß der FA nie was in meiner Gebärmutter gesehen hat. Er verneint aber auch eine Eileiterschwangerschaft. Hätte ich inzwischen wohl auch längst bemerkt. Jetzt hab ich Angst daß ich eine Bauchhöhlenschwangerschaft haben könnte. Die Symptome wie HCG Werte steigen nicht wie normal, Schmierblutungen etc. hatte ich ja. Aber müsste man die nicht auch langsam spüren?? Im ausgeschabten Gewebe war ja auch keine Anlage. Hab ich etz da einen Copperfield wo im Bauch oder was??? *schnüff*
Ich weiss, daß eine intakte Schwangerschaft ausgeschlossen ist, aber solange ich keine sichtbaren Beweise habe, daß da was in mir war, lässt mir das keine Ruhe! Wo soll denn der Krümel sein? Meno...... #schmoll
LG Spaenky

4

Na siehst Du,...das dauert einfach seine Zeit! *drück*
Ich schätze mal, daß sich die Werte auch noch abbauen.
So weh das auch tut...ich kann es gut nachempfinden - man hat einfach Hoffnung bis zum Schluss. Man denkt man kämpft sich mti seinem Krümel durch - allein gegen alle Arztdiagnosen, allein gegen die Welt. Man hat einfach noch Hoffnung, denk mal, dein Körper ist noch voller Hormone.

Ich hatte bei der 2. FG einen positiven Test in der Hand und bei schmirblutungn im krankenhaus haben die auch nix gesehen - man man, dachte ich, halten dir mich jeztt für blöd?!?
Aber so Frühgeburten "lösen" sich einfach auch oft recht früh auf,...einfach in Luft... Schau mal:

Die Häufigkeit von Fehlgeburten wird im allgemeinen unterschätzt. Circa jede 4. Bis 5. Schwangerschaft endet als Fehlgeburt. Darin enthalten sich auch frühe Schwangerschaften, die gar nicht als solche erkannt wurden, weil die Verspätung der Blutung als Zyklusstörung und gar nicht als Schwangerschaft angesehen wurde.

Gib dir und deinem Körper einfach noch Zeit, und dann pack es wieder an, aufgegeben wird nicht!!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

hallo,

ich will dich nciht beunruhigen....aber...

wie hat er eine eileiter-ss ausgeschlossen?


ich hatte 99 (also zu zeiten wo die ultraschallgeräte nicht vergelichbar mit den heutigen sind) folgendes erlebnis:

10.ssw AS wegen abortus ....

im histobefund dann das ergebnis, daß kein embryonales gewebe etc gefunden wurde, sondenr nur blut ausgeschabt wurde....

wie bei dir also, oder?

ich hatte schmeirblutungen..wochenlang...leider wurde keine hcg-kontrolle gemacht...
nach 4 woichen schmierblutungen udn unwohlsein ging ich auf eigene faust zur kontrolle....
lt. ultraschall blut unklarer herkunft im uterus....hcg-kontrolle...
nach 3 tagen war ich wiederbestellt...

nach 2 tagen allerdings hatte ich dermassen schmerzen udn so einen miserablen allgemeinzustand, daß ich wieer ins kh gebracht wurde und siehe da...

eileiterruptur....
der hcg ist massiv angestiegen, hätten die den nur mal früher kontrolliert, hätte man die ruptur verhindert (und ich wär nicht mal unnötig in akuter lebensgefahr gewesen, hatte schon massivste innere blutungen)

ich glaub ich würde weitaus engmaschiger den hcg kontrollieren, denn wennd er ansteigt ist es logisch, daß IRGENDWO ind ir noch ss-gewebe ist...kann auch im bauchraum sein....
meine eileiter-ss war ganz ganz oben am trichter und ist halb in die bauchhöhle gewachsen,d s war auchd er grund,w arum das erst ind er 14. ssw rupturiert ist....
da dafür mir großer wirkung....

bitte, bitte lass das nochmal genauer anschauen!

alles gute

7

Danke für Deinen Rat! Nicht schön, wie das bei Dir ausgegangen ist........ In einer Woche soll ich ja nochmal hin wegen neuem HCG-Wert. Falls er bis dahin weiter gestiegen oder noch nicht gesunken ist, muss man weiter sehn. Eine Eileiterschwangerschaft hätte er per Ultraschall ausgeschlossen meinte mein FA. Habe auch jetzt keinerlei Blutungen oder Schmerzen.... alles ein wenig misteriös. Bleibt mir nur abzuwarten!
LG Spaenky

8

keine blutungen und schmerzen sind keine garantie und den eileiter sieht man nicht immer gaaaanz lupenrein am schall....

eine eileiter-ss (=eu) wächst oft auch nciht regelkonform, so kann da sganze sehr, sehr klein sein und dadurch schwer darstellbar und eben..selten aber doch.....verirrt sich auch etwas in den bauchraum...

angenommen du bist noch ss, wie weit bist du dann genau???????
mein hcg wurde jeden 2. tag kontroliliert dann...ich find eine woche etwas lange....

naja und ausgegangen ist meine geschichte ja im grunde eh gut....mit dramatishem verlauf halt....bei mir war es die 4. ss nach 2 gesunden kidnern und einem spätabortus...ich hatte dann nur noch einen eileiter, hab aber dennoch noch ein kind bekommen danach...

alles, alles liebe und evt hol ddir eine 2. meinung ein, wenn das so dubios weitergeht bitte.....

ich hab mich auf den einen arzt verlassen,d er nix kontrolliert hat und den befund einfach abgeheftet hat, statt mich sofort zu kontaktieren....

weitere Kommentare laden