in der 6ssw noch kein baby zu sehen

Hallo,

eben rief mich meine Freundin an,total aufgelöst.
Sie war heut wieder beim FA,es ist nur die Fruchthöhle zu sehen, kein kind.
Mittwoch muss sie wieder hin,wenn dann nix zu sehen ist,muss sie ins kh zur ausschabung.
Kann es denn nicht sein,das das kind sich nur "versteckt" und erst später zu sehen ist?
Wer hat ähnliches durch,wie kann ich ihr helfen/beistehen?

Bitte um schnelle Antwort,

LG; Anja mit 3 kids

1

In der 6.Woche muss man doch noch gar nicht unbedingt ein Baby sehen!

Drücke die Daumen, das man den Wurm beim nächsten mal schön sieht!

LG Claudi

2

6.ssw ist ja auch noch sehr früh, ich war zum ersten US 7+1 also 8.ssw
Deine Freundin sollte sich nicht verrückt machen.

3

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.
Sie meinte,die Ärztin hat nur kurz ultraschall gemacht und gesagt,es sieht nach einer FG aus.
Hoffe auch,das Mittwoch das Kind zu sehen ist.

Hoffe,ich kann sie jetzt etwas beruhigen

LG;anja mit 3 kids

4

In der 6.SSW ist eine leere Fruchthöhle was ganz normales und sie soll sich von ihrer Ärztin nicht verrückt machen lassen, da lieber zu einem anderen wechseln, aber wer mir gleich beim ersten US in der 6.SSW vor allen Dingen was von KH und wegmachen erzählt, dem würd ich was erzählen glaub mal.
Ich war in der 5.SSW beim FA der hat eine intakte SS festgestellt und auf dem US war auch nur die Fruchthöhle zu sehen also warum sollte bei deiner Freundin was schief gehen, oder hat sie Blutungen????

5

Hallo Anja,

erstmal liebe Grüße an deine Freundin #liebdrueck

Also ich hatte einmal ein Windei. War bei mir auch am Anfang so mit der leeren Fruchthöhle und änderte sich leider nicht. Ich bekam erst SB und hatte einen Abgang in der 10. SSW.

ABER: es gibt auch "Eckenhocker", die sich manchmal erst in der 9./10. SSW zeigen. Sie sollte also nichts überstürzen! Es schadet ja auch nicht, noch etwas zu warten. Ausserder einer FG kann nichts passieren (hört sich blöd an, aber ne AS ist ja auch nichts anderes meine ich)

Ich drück ihr jedenfalls die Daumen!!!

LG Ira#klee

6

hallo anja,ich kann mich da reinfühlen,mir gehts nämlich genauso wie deiner freundin.war gestern auch beim 2.us,nachdem sie vor 2 wochen nur ne leere fruchthöhle gesehen haben.leider war gestern auch noch nichts zu sehen und nun bin ich mittlerweile 9ssw:-(
sollte gestern schon zur as aber ich will lieber noch warten,ich geb die hoffnung nicht auf!lg katja

7

Hallo

mein Kind war ein eckenhocker...

hat sich erst in der 9 / 10 ssw gezeigt!!!!

Ich wünsche deiner freundin viel glück...

aber ohne einen Bluttest würde ich keine AS machen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8

Als ich in der 6.SSW war, war auch noch nichts zu sehen.#schmoll Und genau eine Woche später blubberte das Herzchen.#freu

Deine Freundin soll sich mal nicht verrückt machen. Das heißt noch gaaar nichts.#liebdrueck

Alles Gute#klee

9

Also meinen sohn hat man erst nach der 9.ssw gesehen, da er ein Eckenhocker war, die FA meinte nur am Rand koenne sie ein herzschlag erahnen , aber sicher sei sie sich net....

Sie meinte ich solle entscheiden, habe gesagt ok in 3 Wochen komme ich wieder... dann sehen wir.... 12.woche und schwups sah man das baby in voller pracht.

Nicht auszudenken, wenn ich gleich gesagt haette ok AS...

10

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mittwoch muss sie wieder zum Arzt,wenn dann nix zu sehen ist,soll sie ja ins kh.
Hab gestern mit ihr geredet,sie möchte dann lieber noch eine Woche warten.
Bei meinem mittleren Sohn,war es auch so,das er ewig nicht zu sehen war,aber der hcg-wert weiter stieg,in der 9.Woche hat er sich dann gezeigt #huepf

Halte euch auf dem laufenden.

LG,Anja mit 3 kids

11

hallo,
wie die anderen hier schon sagen.....ich würde an ihrer stelle auch erst noch abwarten und nicht gleich wenn die fa sagt eine as machen. deine freundin soll versuchen die nerven zu behalten und sich nicht so viel gedanken machen. sie soll versuchen einfach positiv zu denken. dann klappt das schon!
ich drücke euch fest die daumen das alles klappt.
glg katrin mit #stern ganz fest im#herzlich
p.s. wenn sich sich vielleicht nicht sicher bei ihrem fa fühlt sollte sie sich lieber einen anderen suchen. befor sie eine as durchführen lässt.