Das schwarze Loch im Ultraschall ...

Hallo,

heute morgen waren wir zum US bei meiner FÄ. Ich hatte erneut kommen sollen, weil sie am Montag zwar eine Fruchthöhle aber noch keinen Krümel sehen konnte. Und dann war es soweit, mein Freund und ich sahen bloß diesen großen schwarzen Fleck auf dem Bildschirm, kein Dottersack, kein Krümelchen mit Herzschlag, nichts. Ich bin so unendlich traurig, nach unserem Verlust im letzten Jahr (siehe VK), war das erneut ein harter Schlag.
Ich habe mit meiner FÄ abgesprochen, dass wir die Blutung abwarten, ich wäre in der 7. Woche gewesen, sie wollte mich nicht zu einer Ausschabung drängen, zumal ich erst im letzten Jahr eine hatte. Nun wird sie den HCG-WErt kontrollieren und auch die Gerrinungsfaktoren... Ich mag mich gar nicht fragen: warum immer ich...

LG
jutzi mit 3 #stern

1

Liebe jutzi,

das tut mir unendlich Leid! Besteh denn gar keine Hoffnung mehr?
Ich denke auch, es ist am Besten auf das natürliche Ende zu warten!
Ich schicke dir viel Kraft!
Und eine#kerzefür deine Sternchen!

LG little2007

2


Hab jetzt hier schon öfter gelesen , dass sich der Krümel irgentwann doch noch gezeigt hat #freu
7. Woche is ja auch noch früh, ich würd da noch ein bisschen abwarten #blume

LG julia

3

Hallo Julia,

danke, dass Du mir Mut machen willst, aber ich glaube nicht daran, die Fruchthöhle war schon kleiner als am Montag und meine Ärztin hat ganz gründlich geschallt und meinte schon was von Eckenhocker, aber es war nicht die Spur eines Krümelchens zu sehen, meine Symptome (Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustschmerzen) sind schon nicht mehr da... der HCG-Wert geht jetzt wohl runter... zu dem ganzen Unglcük muss ich allerdings sagen, das meine FÄ die Tollste ist, was ich hier shcon gelesen habe über Ärzte, sie ist wirklich spitzenmäßig, verständnisvoll und gar nicht cool...

Danke!
LG
jutzi

4

Liebe Jutzie,

bei mir war es ähnlich. Nichts in der 7. und auch nichts in der 8. Woche sichtbar. Ich hatte schon einen Termin zur AS und dann einen Tag vorher hatte ich das Gefüh bei einer anderen Ärztin noch mal nachschauen lassen zu müssen - und siehe da...da kam es nach ca. 5 Minuten Ultraschall um die Ecke geschwommen. Heute bin ich in der 19.SSW...
Vielleicht hast Du ja Glück- wenn die Werte nicht sinken. Nur der Tip sich Zeit zu lassen ist manchmal Gold wert.
Ich drücke Dir die Daumen.

Herzlich -
Deine Sprosse mit 2#stern und #baby inside

5

Hallo Jutzi ,

bei mir wurde vor reichlich 2 Wochen ebenfalls eine leere Hülle in der ca. 6. SSW fest gestellt , hatte im März schon eine FG mit AS .
Ich lag wegen Schmierblutungen 3 Tage im KH , hatte dort nicht sofort eine AS , nur die frühere FÄ wollte mich letzte Woche sofort zur AS schicken .
Ich holte deshalb eine Zweitmeinung ein und auch diese FÄ , zu der ich inzwischen gewechselt bin , riet mir wie die OÄ im KH erstmal von der AS ab .
Ich wollte auf das natürliche Ende warten und wenn möglich diesmal auf die AS verzichten , hatte in den letzten 2 Wochen keine Beschwerden mehr .
Heute war ich nach fast 2 Wochen Pause wieder bei der FÄ zum US und plötzlich wurde embryo. Gewebe und ein Dottersack gesehen , Montag wird deshalb nochmal der HCG kontrolliert , der letzte Woche gefallen war . Allerdings steht jetzt der Verdacht einer Eileiter - SS im Raum , ich hatte 96 schon eine und seitdem nur noch einen Eileiter .
Die FÄ sagte heute es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts und der Körper hält die SS noch . Wenn ich Beschwerden bekomme , muß ich ins KH und dann kommt es sicher zur OP .
Momentan habe ich noch ein bißchen Hoffnung , das der Eisprung wie schonmal vermutet erst später war und sich noch etwas entwickelt .

Ich rate Dir auch mit der AS noch zu warten , manchmal wird plötzlich doch noch was gesehen und meine jetzige FÄ drängt mich zu nichts .

L.G. und alles Gute

Anja

7

Danke für Deine aufmunternden Worte! Heute (16.07.07) musste ich erneut zur Blutabnahme, der hcg-Wert vom 12.07. lag bei 11.500 was der 7. ssw. entspricht. Wenn der Wert nun gesunken sein sollte, werde ich mir keine Hoffnungen mehr machen, fühle mich auch völlig unschwanger...
Dir drücke ich jedenfalls ganz feste die Daumen, dass Du Glück hast, alles gut geht und es keine elss ist!!!

LG
jutzi

6

#kerze#kerze#kerze für deine 3 kleinen oh man hab deine VK gelesen und geheult das ist ja wirklich schrecklich und nun noch #kerze#kerze für dich und deinen Schatz ich wünsch dir alles erdenklich gute und drücke die die Daumen für die Zukunft

vlg Kathy + #stern Justus (SSW 8) tief im Herzen und #baby-girl im Bauch (36+2)

8

Hallo,

letzten Freitag hatte ich noch Hoffnung , seit gestern habe ich Blutungen und die FG ist nicht mehr aufzuhalten .
Hoffentlich geht es diesmal ohne AS , die ich schon im März hatte .

L.G.

Anja

9

oh man das tut mir so leid, lass dich in den Arm nehmen ich hoffe dein kleines ist so brav wie mein Sternchen, ging auch mit Blutungen ab, an seinem Todestag waren zwar die Krämpfe höllisch, aber er hat wenigstens alles mitgenommen.

Hoffe es läuft auch so gut bei dir, wenn schon wenigstens die FG nicht mehr aufzuhalten ist. Ach man das tut mir so leid für dich, ich mein nach 1 mal hat man noch andere Hoffnungen und Gedanken als wenn sowas zweimal passiert. #klee#herzlich#kerze#liebdrueck#liebdrueck

weiteren Kommentar laden