11

Ich danke euch allen von Herzen für eure Anteilnahme und Wünsche. Der Seelsorger ist schon bestellt für morgen. Mit der Oberärztin habe ich morgen das Gespräch und werde noch mal um ein Gespräch mit den Gynäkologen bitten bzgl der Eizellen.

Ich danke euch ♡

13

Hey...
Unfassbar... tut mir leid das du so krank bist und es diesen weg laufen muss..

Wir haben vor 2 Monaten unseren Sohn immer 16.ten Woche gehen lassen müssen. Seine Schädel Decke at nicht geschlossen und somit mussten wir die ss abbrechen...
Eine azssxha ung kam.für mich nicht in Frage...da unser Sohn ja schon so entwickelt war wäre er nicht im ganzen raus gekommen... entschuldige..

Wir haben uns für eine normale Geburt entschieden... mit den erste vaginalen zäpdchwb hörte sein Herz auf zu schlagen ... und wir entschieden uns nach ein paar Stunden für einen harten wehentropf damit es endlich vorbei war....dann ging es schnell und er wurde geboren ... absolut keine schlimmen Schmerzen ... dann bin ich zur ausschabung.
Danach könnten wir uns in aller Ruhe von ihm verabschiede ... ihn anfassen küssen und mit ihm reden ...
Wir konnten ihn mit einer sammel bestattung mit 6 weiteren Mäusen beerdigen... das fand ic ganz toll... so liegt er da nicht alleine ... er war der weit entwickelte ...hat alsi alle in seinen armen...
Das wurde übrigens alles vom Krankenhaus bezahlt...
Falls du noch irgendwie fragen hast...kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben...
Es ist okay wenn du dich erst mal.um alles kümmerst .. Ich habe auch 2 Wochen danach nur funktioniert...dann kam der grosse Einbruch..

Seit dem Tag der Beerdigung geht es mir etwas besser.. ein Ort zu haben wo man seine Trauer freien Lauf lassen kann ... wo man ein Stein hinlegt Kerzen anzündet..frische Blumen hin bringt...und weinen lachen schreien oder sonst was kann ... das hilft unfassbar !
Wie auch immer ihr Ei h entscheidet.... Ich kann nur sagen wenn ihr die Möglichkeit habt..guckt euch euer Kind an und verabschiedet euch ausgiebig...dieser Moment kommt nie wieder !

LG meli mit Leo im Herzen und 3 Geschwister Sternen #stern #herzlich

14
Thumbnail

Mein lieblingsort💗

21

Hallo, zuerst möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen... die Situation muss für dich und deine gesamte Familie einfach nur furchtbar sein! 😞 gleichzeitig will ich dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen- geh den Weg, möge er auch steinig sein und gib dich nicht auf!! Du schaffst das!!!

Bzgl deiner anderen Fragen möchte ich dir nur Folgendes mit auf den Weg geben:
Bitte hole dir eine zweite Meinung!
Ich will nicht klugscheissen und keiner von uns weiß, welche Medikamente du zur Chemo verabreicht bekommen sollst- dies ist ja immer eine sehr individuelle Geschichte und ich gehe davon aus, dass dein Onkologe weiß, was er tut... ABER: ich habe selber schon Frühchen betreut, die eben nach der 24.SSW geboren wurden, um die Krebsbehandlung der Mama ausweiten zu können... (da ging es um Knochenmarktransplantation), evtl gibt es doch eine Option, bis zu dieser „magischen“ Grenze Medikamente zur Therapie zu nutzen, die nicht so schädigend für dein Baby sind, bzw. Bestrahlung mit niedrigerer Dosis etc? Die Mamas, von denen ich sprach, bekamen ihre Chemo „normal“ in der Schwangerschaft!

Es gibt heutzutage ja viele Chemos, die man auch bei Schwangeren ab dem 2.Drittel nutzen kann... ohne das Kind zu gefährden!

Wie gesagt: eigentlich denke ich, dein Arzt weiß, wovon er spricht... aber für deine Gefühlslage ist es sicher besser, sich nochmal eine zweitmeinung einzuholen!

Ich drücke dir beide Daumen!!!

22

hallo,

deine geschichte hat mich so berührt! ich musste heute morgen direkt wieder daran denken.

es fehlen mir einfach die richtigen worte! das schicksal schlägt manchmal so grausam zu.

ich wünsche dir alles glück und ganz viel kraft dieser welt!

bei meiner freundin ( sie hatte mit 24 lymphdrüsenkrebs ) wurde auch damals ( vor ca. 10 jahren ) ein teil des eierstocks entnommen. bisher noch nicht wieder eingesetzt. gemacht wurde
das in der uniklinik in düsseldorf. kosten lagen auch bei 800€.

ich würde in deiner situation auch zuerst
an dich denken. dein sohn braucht dich.
eine zweite meinung würde ich mir auch einholen wollen!

hoffe, dass du in einer guten klinik bist die sich bestens mit ALL auskennt.

ich wünsche euch alles gute und vielleicht gibt es doch noch eine chance für das baby!

✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

23

So etwas ist entsetzlich. Aber wie dir andere schon geraten haben: unbedingt Zweit- oder Drittmeinung einholen, es gibt durchaus Möglichkeiten für Chemo in der Schwangerschaft, insbesondere und gerade bei Leukämie. Und so brutal es ist, auch die Prognosen mit oder ohne Chemo, beziehungsweise je nach Art und Zeitpunkt der Chemo wären sehr wichtig in die Entscheidung miteinzubeziehen.

24

Hallo Nizi,
Auch mich stimmt deine Geschichte sehr traurig. Du hast schon viele Antworten erhalten deshalb möchte ich mich kurz fassen. Meine Linn wurden am 9.9.15 in der 21ssw still geboren. Wegen Blasensprung. Sie starb während der Geburt.
Ich bin froh sie normal geboren zu haben. Wir haben uns hier im Ort für ein Kindergrab entschieden. Auch das war die richtige Entscheidung für mich. Eigentlich wollte ich dir jetzt die Kosten mitteilen aber ich finde gerade die Unterlagen nicht. Also das KinderGrab kostet 300Euro für 15 Jahre. Dazu kamen noch Kosten für einen Sargträger, Trauerhalle und Aushub. Beauftrage doch bitte jemanden, dass für dich zu erfragen. Für den Besatter haben wir nichts bezahlt. Lediglich je 150.- Euro für Holzkreuz und Holzumrandung. Das Abholen von Linn und auch das er mit mir an der Trauerhalle war hat er nicht berechnet. Den Sarg hat meine Mama bezahlt. Auch ca 300-400 Euro.
Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick geben. Aber das kann eine Freundin für euch erfragen.
Ich bete für dich und dein Kind.

25

Wahnsinn, wir mussten bei Ckara 1.500€ bezahlen für den Bestatter und das Holzkreuz. 600€ für ihr „Eichen“ (konnte keine klassischen Sarg nehmen, ihrer sieht aus wie ein Ei)
50€ für die Kapelle, 80€ für das Babygrab,
150€ ca für Blumen (dabei waren 30€ für Blumenköpfe, das fand ich frech)
Für den Grabstein und die Umrandung waren nochmal ca 2000€ fällig...

So teuer kann es leider auch werden

26

Naja. Wir haben "nur" eine Umrandung aus Holz und ein Holzkreuz. Beides in weiß.
Habe jetzt gesehen, dass einige so Rasenkantensteine als Umrandung gesetzt haben. Ist nicht so teuer wie von einem Steinmetz.
Ich Frage morgen mal meinen Noch-Mann ob er die Rechnung von der Gemeinde hat.
Dann weiß ich es auch wieder genau.

weiteren Kommentar laden
28

Hallo, deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich würde dir auch unbekannter weise so gerne helfen können. Ich weiß, ich bin machtlos. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und wahnsinnig viel Glück!🍀 ich hoffe, dass du das ganze überstehst und für deine Familie sein kannst. Sei stark!

29

Hallo,
Es tut mir so unfassbar Leid für Euch! Wie kann etwas so schreckliches nur passieren?
Ich würde mir auch unbedingt eine 2. Meinung einholen, sollte diese genau so lauten, musst Du natürlich um Dein Leben kämpfen. Wie wird so eine Diagnose denn zufällig während der Schwangerschaft festgestellt ?
Ich denke wir sind alle mit unseren Gedanken bei Dir.

30

Ich arbeite als Onko-Schwester auf einet Leukämiestation in Berlin.

Die Diagnose tut mir so unendlich leid, doch gerade ALL treffen häufig so junge Menschen.

Die Schwangerschaft ist eine Komplikation, weil das Kind eine Hochdosischemo nie überstehen würde und die SS dich für die Behandlung zu sehr schwächen würde... immuntechnisch, physisch.. Nach den Zyklen durchläufst du eine Aplasie, heißt deine Blutkörperchen sind zerstört und müssen sich neu bilden. Es wird zu Infektionen kommen, die mit hohem Fieber einhergehen (die man gut behandeln wird), da du keine Immunabwehr hast. Du wirst Transfusionen bekommen und viele Medikamente gegen Infektionen und Übelkeit.
Du bist jung und wirst die Leukämie erfolgreich bekämpfen!

Aber das Kind wird nicht bleiben können. Es zählt jeder Tag. Normalerweise wird der Eierstock stimuliert, damit Eizellen entnommen und kryokonserviert werden können, doch da du schwanger bist, ist diese Option "blockiert". Ich weiß nicht, wie schnell das nach einer beendeten SS gemacht werden könnte, doch wenn die Leukämie bei dir bereits "aggressiv" ist, dann ist das Einfrieren des gesamten Eierstocks deine beste Option.

Nach Jahren bin ich immer noch erschüttert, wie Krebs das Leben zerstören kann. Bitte bitte lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das!

Dein Kind muss zu den Sternen gehen, denn es würde nicht mal überleben, wenn du mit der Therapie wartest. Es würde dir das Leben kosten, bevor es überlebensfähig wäre.

Ich wünsch dir alles Gute und Leukämien bekämpfen wir jeden Tag erfolgreich!

31

Es sind schon einige Tage vergangen seit deinem Post .. dennoch ich wünsche dir alles gute und kann deine Entscheidung völlig verstehen. Bei uns in der Nähe ist die Uniklinik Tübingen .. hier wurde bereits erfolgreich reimplantiert und danach entbunden .. vielleicht kann man dir dort dies bezüglich weiter helfen. Auch wenn du vermutlich weiter weg wohnst würde ich Kontakt aufnehmen .. Tübingen ist deutschlandweit auch für frühchen anlaufstation und top ..