Drohende FG hcg steigt und Schmierblutungen

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf ein paar tröstende Geschichten von anderen...
Im Juli 2016 hatte ich eine FG in der 6. Ssw, alles blutete von selbst ab. Das war meine allererste ss. Jetzt 1,5 Jahre später haben ich und mein Mann den 2. Versuch gewagt. Am 28.1. hab ich das erste mal positiv getestet. 2 Tage später wieder. Ich hab für den 5.2. einen FA Termin gemacht. Doch schon am 2.2. (Freitag) kam brauner Ausfluss... ich bin gleich ins KH, da FA zu war. Dort hab ich die Diagnose bekommen "abortus completus", hcg Wert 67... nun wartete ich auf die Blutung wie bei der 1. FG aber kam nix mehr. Am Montag wieder Blut abnehmen lassen im KH. Bin auch zu meiner FÄ um mich beraten zu lassen. Doch der hcg ist auf 148 gestiegen, also anscheindend noch keine FG. Heute zwei Tage später wieder Bluttest, morgen bekomm ich den Wert... aber gestern kam wieder Blut, nicht viel und dunkelrot/braun... ich bin am Durchdrehen, ich kann an nichts anderes mehr denken... FÄ meinte evtl. nächste Woche Ausscharbung. Wann ist dieser Alptraum vorbei?
Ging es jemandem ähnlich? Wie ist es ausgegangen?
Danke!
LG
Anastasia

1

Hallo,
Hast du kein Progesteron oder so bekommen wenn der HCG Wert steigt? Hatte am Anfang auch Blutungen, da der HCG angestiegen ist hat keiner was von Ausscharbung gesprochen!
LG Steffi

2

Hey, danke für deine Antwort.
Nein, ich habe nix bekommen (damals bei der 1. FG auch nicht). Im KH haben die lediglich den Rhesusfaktor ermittelt: B positiv.
Mir wird allgemein wenig erklärt... im KH hat die Schwester, die mir das Blut abgenommen hat, gesagt ich hätte einfach zu früh getestet 😣 aber wenn ein sst positiv ist (sowie 9 weitere bis heute) und die Regel 5 Tage überfällig (am ersten Testtag) dann wird wohl eine ss da (gewesen) sein. Ich habe das Gefühl, mich würde keiner so richtig ernst nehmen. Da ich aber schon 1 FG hatte, fühle ich mich umso hilfsloser..

4

Das ist natürlich echt ärgerlich. Zu früh getestet hast du denke ich nicht. Wenn es diesmal nicht klappt was natürlich echt traurig ist würde ich mit meinem Frauenarzt darüber reden ob du nicht prophylaktisch Progesteron dann nehmen kannst. Ich drück dir trotzdem die Daumen!

3

Hallo,

Wieso sagen die es ist doch keine FG? Der HCG Wert muss sich alle 2 Tage verdoppeln und wenn du freitags 67 und montags 148 hast, ist das zwar eine Steigerung aber keine normale Verdoppelung. Tut mir leif aber ich würde von einer FG ausgehen.

Lg

5

Wie geht es dir und wie hoch ist der wert?

Alles gute.

6

Hallo, danke euch allen fürs Antworten und Daumendrücken.
Leider hab ich heute schlechte Nachrichten bekommen... mein hcg stieg nur auf 194.. deshalb musste ich sofort ins KH. Bei mir wurde dort dann eine Eileiterschwangerschaft rechts festgestellt. Sehr klein etwa 11 mm. Daher auch die Schmierblutungen und der niedrige (bin schon eig 7 ssw) hcg-wert sowie sein Anstieg. Ich habe heute um 17 uhr eine mtx-infusion bekommen ( jetzt ist es noch möglich und erspart mir die op). Jetzt hat auch schon die Blutung eingesetzt... bin irgendwo auch erleichtert.
Am Fr muss ich zur Kontrolle. Hoffe es ist dann vorbei und alles ist gut...
Lg
Anastasia

7

Oh das tut mir sehr leid :-( aber super das man es so schnell festgestellt hat. Ja für 7. Woche ist der HCG natürlich sehr niedrig. Aber echt gut das du keine Op brauchst.

Wünsch dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden