schlechter Vater? wie trennen?finanziell nicht möglich!oder doch?

Hallo,

ich weiß im moment nicht so recht weiter und würde mich über kompetenten
Rat sehr freuen.

Seit knapp 10 Jahren bin ich in einer Beziehung(nicht verheiratet, leben zusammen und haben
drei Kinder 12Monate,3J.,8J.)

Mehr und mehr merke ich, wie ich all die Jahre mir etwas vorgemacht habe, dass es
sich beziehungsmäßig dahingehend ändern könnte, dass mir meine Partnerin mehr
Gefühle/mehr Zuneigung/Zärtichkeiten entgegen bringen könnte. Dies kann sie nicht, mehr und
mehr merke ich auch, wie unzufrieden ich werde, ich bin mit meiner Lebenspartnerin
unglücklich, ja klar, wir haben schon viel über uns und die Gefühle gesprochen, aber letztlich
blieb doch alles wieder so wie es war. Vom Charakter her werde ich sie nicht ändern können, dass
ist mir nun klar geworden.
Ich möchte diese Beziehung nicht mehr und sehe auch keine Möglichkeit, hier noch etwas zu ändern.
Ich will natürlich nicht sagen, dass ich perfekt bin, ich sage einfach nur, dass wir uns auseinanderentwickelt haben.
Ich erfuhr in unserer 10 Jährigen Beziehung auch nicht die Wärme, die ich mir immer gewünscht habe
und auch nicht den Zuspruch, wenn es um berufliche Veränderungen oder dergleichen ging.
Nach 10 Jahren habe ich das Gefühl, ich sehe das jetzt klar...von fehlender sexuellen Beziehung will
ich hier gar nicht erst reden. Es paßt einfach nicht mehr.


Jetzt ist es einfach so, dass ich so nicht mehr leben möchte.
Ich weiß aber nicht, wie ich das mit der Trennung hinbekommen soll, finanziell geht das einfach im
moment nicht und vielleicht hat ja jemand einen Rat?
Natürlich könnte ich mir auch vorstellen, die Kinder zunehmen, aber ich komme rein beziehungsmäßig mit
meiner Partnerin nicht mehr zurecht. Ich möchte mich freundschaftlich im guten trennen und auch den
Kontakt weiterhin pflegen.

Aber im Moment ist meine Lebensgefährtin noch im Elternjahr bis nächstes Jahr April. Wir beziehen außerdem
zusammen noch Hartz IV. Ich bin beruflich in einer zwangsmäßigen Warteposition. Warte auf meine in den
nächsten Monaten (ca.2 - 3 Monate noch warten) beginnende neue Umschulung.

Wie soll ich mir eine Wohnung leisten können?
Wenn die Kinder bei meiner Lebensgefährtin bleiben sollten, wie soll ich die Allimente bezahlen? wovon?
(die Umschulung wird 2 Jahre gehen)...ich will auch klarstellen, dass ich für meine Kinder immer da sein werde
und mich nie um irgendwas drücken werde. Nur ich sehe keine Zukunft mit meiner Lebensgefährtin, soll
ich nun, weil es finanziell nicht machbar ist, bei ihr bleiben?

was ist für die Kinder am besten?
bleiben und die eigene unzufriedenheit weiterhin schlucken?


Ich hoffe, das war hier nicht allzu wirr???

Würde mich über Rat sehr freuen...

Danke + Gruß
Ralf



1

hihi

Also Geld hin Geld her. Da du eh hartz 4 bekommst ist es doch egal we du was hinbekommst.
Mit euren Güter weiß ich nicht wie ihr das handhabt.
Zu mindestens bekommst du, wenn du alleine bist, eine ein Raumwohnung.
Allis müsste sich deine Frau vom Jugendamt holen,
Unterhaltsvorschuss.
Wenn du mit deiner Partnerin nicht mehr willst würde ich, an deiner stelle den schlussstrich ziehen.
Oftmals ist es so das man sich als bekannte wieder besser versteht als in einer Beziehung.
Guter Kontakt liegt an euch beiden wie tolerant ihr seit und wie stark ihr seit das hinzubekommen.
Ich habe ein halbes Jahr richtig nerven gelassen, um einen guten Kontakt jetzt zu haben.
alle haben gesagt warum machst du das ? aber die Rechnung habe ich jetzt dafür : die Arbeit und die weisen Haare haben sich gelohnt. unserem gemeinsamen Kind geht es sehr gut. Ich hole ihn JEDES Wochenende zu mir. und es ist echt super.

Die Zähne zusammen beißen an deiner stelle würde ich nicht . ziehe einen schlussstrich und vll habt ihr auch das Glück das es so besser geht.

lg pierre

2

Hallo ,
ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.

LG finchen

3

Ich kann dir nur eines sagen: Ein schlechter Vater bist du nicht, nur weil du nicht mehr mit der Kindsmutter zusammen leben kannst / willst.
Im Grunde genommen hast du die Trennung zumindest kognitiv bereits vollzogen.

Inwiefern sich das finanziell anders gestalten wird, wirst du bei den zuständigen Ämtern erfragen müssen.

Für deine / eure weitere Zukunft alles Gute.

Lukas

4

Hallo Ralf,

vielleicht liest du mal, was du geschrieben hast.

Du klagst über eine fehlende sexuelle Beziehung. Die Kinder hat der Storch gebracht? #kratz Euer jüngstes Kind ist 12 Monate alt, da sind fehlende Beziehungen jeglicher Art zwischen den Eltern normal.

Wie lange geht das schon, dass du dir Gedanken in diese Richtung machst?

Vielleicht hast du nur ein Tief, wenn man gewillt ist daran zu arbeiten, kommt man da auch wieder raus.

Voraussetzung wäre natürlich, dass du mit deiner Frau redest. Das musst du so oder so tun.

Lieben Gruß Marion

5

Du solltest dir schwer überlegen, ob du nicht wenigstens offiziell mit deiner Partnerin weiter zusammen leben willst. Sobald ihr euch trennt und sie Unterhaltsvorschuß beantragt, bekommst du einen Kredit vom JA.

6

Kannst du mir mal erklären wie man drei KInder bekommen kann und sich dann "ausananderleben" kann . Eine Beziehung läuft immer auf und ab und gerade wenn Schwierigkeiten kommen, dann kann es belastent sein aber wenn man nicht in der Lage ist sich einfach hinzusetzten und klar und deutlich zu formulieren was einen stört und wie man sich eine änderung Vorstellt und wenn man andersrum auch nicht bereit ist sich der Kinder wegen zusammenzuraufen, dann ist das wif mir assoziales Verhalten. Eure Kinder werden weinen und unglücklich sein wehen Euch . Das wollte Ihr???? Und komm mir nicht mit es ist besser als wenn sie uns immer streiten sehen... Warum streitet Ihr den so das sie es mitbekommen????????? Nee sorry aber mir tun eure Kinder leid, dass sie auch in eine Familie geboren sind deren Eltern sich trennen, weil es heut zu Tage ja jeder macht und damit einfach nur zeigen, dass die Kinder Ihnen scheiss egal sind.
Was geht euch eigendlich ind er Birne vor???????? Iwe bezahl ich meine Wohnung bloss .... geh doch unter die Brücke .... oh ich könnte platzen vor Wut wenn ich heutzusatge diese beschi..... Einstellungen mitbekomme. Ich bin eine euserts launische Mutter und zicke meine Mann gerne an und manchmal brauch ich auch drei - vier böse Blicke, bis mir klar wird, dass das gemein war, aber ich habe mir meinen Partner ausgesucht, weil ich weiss das er nciht gleich den Kopf in der Sand steckt und noch wert auf Familie legt. Es weiss wie ich bin und ich kenne seine Fehler udn mehr gibts nicht zusagen. Wir haben uns für Kinder entscheiden und damit binden wir uns bis die Kinder aus dem Haus sind. Natürlich ist es schön einfach und bequem sich einfach zu trenn und sich eine neue zu suchen und wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben. Nur habt Ihr euch für die Kinder entscheiden und die wollen nur eins eine heile Familie und keine Trennung mir Stievvater und Stievmutter. Egal was war und ist die wollen Ihre Eltern immer um sich haben und wissen das sie zusammen sind. Ach einfach nur selbstsüchtig und ignorant ist sowas. Wenn Ihr Gute Eltern wäred, dann würded Ihr nciht den Weg des geringsten Widerstandes nehmen und Euch trennen sondern euer Kinder zuliebe an euch arbeitenauch wenn es noch ein oder zwei Jahre braucht bis ihr wieder eine Einheit seid.