Klarstellung

oh mein gott ich habe Deutschland gespalten.

1. Hey Leute mal ganz im ernst, die von euch die meinen dass ein hilfebedürftiger gleich ein Sozialschmarotzer ist, die können mich... Ich habe 10 Jahre einbezahlt und wenn ich durch die widrigen Umstände meinen Job verliere und einmal im Leben 7 Monate zu hause bin und die Zeit auch nutze um mich um meine Kinder zu kümmern, so denke ich, dass ich kein Sozialbetrüger bin.

2. für die leute die es interessiert. Das JA hatte meine Ex gefragt, ob ich bei der Erziehung mitwirke, weil sie so keinen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss hat. Sie hatte das bejat und nun ist die Sache erledigt.

3. Was das aufhalten bei meinen Kindern angeht so bewege ich mich im gesetzlichen Rahmen und nutze uneingeschränktes besuchsrecht, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, was beim JA auch beantragt und bewilligt wurde.

4. Was das arbeiten angeht, so hat mich heute eine Firma angerufen, eine Firma die von meinen 67 Bewerbungen geantwortet hatte, ich sollte bitte nächste Woche meinen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. und Montagetätigkeiten brauche ich nicht annehmen, weil ich hier 2 Kinder habe und aktiv an der Erziehung beteiligt bin

Ich werde hier im Forum auch nichts weiter Posten, weil bis auf ein paar Ausnahmen hier nichts sinnvolles gepostet wurde, ich habe hilfe gesucht und wurde von vorne bis hinten nur verarscht. Aber das ist typisch deutsch, keine ändert was aber alle meckern, und wem der Sozialstaat stört, der kann ja gerne auswandern, ist mir echt zu blöd. Ich mein wenn man schon Jahre für den Sozialstaat bezahlt, dann kann man doch, wenn man hilfe braucht, auch darauf zurück greifen. ich hoffe für die, die mich so getaldelt haben, dass sie auch mal in so eine Situation kommen, damit sie wissen wie sich das anfühlt, und dann auch noch verspottet zu werden... Danke Deutschland!

1

Durchschnittliches Gehalt letzten 10Jahre ca. 2300,-€ brutto. Arbeitslosenversicherung Du 30€ im Monat
Arbeitslosenversicherung Dein Chef 30€ im Monat

Macht zusammen 60€ pro Monat x 12Monate x 10Jahre =
7200,-€ eingezahlt.

Na dann wirds jetzt aber Zeit wieder an die Arbeit zu gehen.
Viel Glück dabei!

44

Oh Mann,

ich glaube nicht das er noch Lust hat sich das hier alles weiter durchzulesen.

Ich finde diese Diskussion ist allmählich ziemlich ausgelutscht!

Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und hunderte haben sie auch geäußert.

Ich denke es reicht, widmen wir uns vielleicht mal wieder neuen Themen.

Gähn.

2

oh man...

ich traue mich auch nur ganz selten was zu fragen, dann traut man sich doch und bekommt eine selten dämliche antwort: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2696259&pid=17085325

dabei schreibt man schon extra dazu, das man keine wertung haben möchte, weil man weiss wie dämlich das war...

tut mir echt leid für dich!!! am besten man schreibt echt nur anonym...

drück dich #herzlich und wünsch dir alles gute!!

4

a. Was hat Dein Wurst-Drama mit dem Problem des TEs zu tun ... oder leidest Du unter mangelnder Aufmerksamkeit?

b. Kleiner Tipp: Im Internet ist man total anonym ... es sei denn man postet seine Hompage etc.

5

ich sag ja... man erhält selten eine vernünftige antwort #rofl

weitere Kommentare laden
3

Und das musstest Du jetzt 2x posten?!

11

na klar, warum auch nicht.... #klatsch

12

Tja, was der Sozialstaat nicht alles für überflüssige Leistungen erbringt.

Arbeitslosengeld,
Wohngeld,
Prozesskostenbeihilfe,
Unterhaltsvorschuß,
Elterngeld,
Kindergeld,
Kriegsopferfürsorge,
BAföG,
Mutterschaftsgeld,

Mit unseren Beiträgen zur Sozialversicherung, zahlen wir nun einmal Leistungen, von denen die meisten von uns hoffen, sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen. Diejenigen, die dieses Glück nicht haben, pauschal als "Sozialschmarotzer" zu bezeichnen, ist so, als würde ich jeden, dem sein Fahrad geklaut wird und der dies seiner Versicherung meldet, pauschal des Versicherungsbetruges bezichtigen.

Das schlimme an dieser Stimmung gegen sozial Schwache ist aber, dass diese gelenkt wird und der Durchsetzung politischer Ziele dient. Nicht zuletzt soll damit die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Verursachern der Finanz- und Schuldenkriese abgelenkt werden. So greifen sich die Leidtragenden gegenseitig an, statt Wiedergutmachung von denjenigen zu fordern, die mittlerweile wieder hohe Gewinne einfahren und ihre Verluste still und im Verborgenen auf die Masse der Steuerzahler abgewälzt haben, mit deren Beiträgen das Finanzsystem gestützt wird, auf Kosten ihrer sozialen Absicherung.

Aber glaubt ruhig weiterhin das, was Springer Euch glauben machen will und Bild-et Euch wie bisher.

13

Aaaalso, nochmal g a n z l a n g s a m zum mitschreiben. Es geht hier nicht um sozial Schwache.

Was verstehst Du eigentlich darunter? Ist ein Vater von Zwillingen, der seinen Job hingeschmissen hat, weil er Probleme in seiner Beziehung hatte für Dich sozial schwach???? Nochmal, wegen Probleme in der Beziehung zur Mutter der Zwillinge. Verstanden? Würden wir das alle machen, bekämst Du morgen nix mehr zu kaufen usw. und unsere Wirtschaft würde zusammenbrechen.

Ihr Gutmenschen müßt mal die Kirche im Dorf lassen. Unsere Sozialsysteme wurden nicht für Typen entwickelt, die ihren Frauen Zuhause die Hand halten müssen, sondern für Menschen, die UNVERSCHULDET in Not geraten. So wird ein Schuh draus!

Das Bild und Springerargument ist #gaehn#gaehn#gaehn

14

Mich interessiert der vorliegende Fall überhaupt nicht. Ebenso wenig, wie jeder andere Einzelfall von Sozialschmarotzern die sich angeblich auf Mallorca oder in Florida ein schönes Leben auf unsere Kosten machen. Solche Fälle werden immer nur herangezogen, um die Demontage des Sozialsystems zu rechtfertigen, was jeden von uns irgendwann einmal betreffen könnte und wir schreien auch noch laut "richtig so".

Bild und Springer sind kein Argument, sie produzieren Meinungen.

weitere Kommentare laden
24

Hey,

ich freu mich für Dich, dass Du alle Dinge regeln konntest und dass Du einen neuen Job in der Nähe Deiner Kinder hast. Natürlich ist das so das Beste für Euch alle.

Wenn Du das hier für Spott gehalten hast nur, weil man Dir eine Seite von Dir vorhält, die Du so nicht gesehen hast oder sehen willst - nun ja, Deine Ansicht.

Die halte ich persönlich - und das ist auch nur eine von vielen anderen persönlichen Ansichten - und genau deswegen wirst Du hier wie auch anderswo im Internet eben KEINE Hilfe sondern nur Meinungen bekommen - für naiv.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles Gute,
Errik

27

Moinsen

Würde mich an deiner Stelle gar nicht rechtfertigen!

Du verhälst dich deinen Kindern gegenüber und deiner Ex Partnerin gegenüber richtig!!!!!!!!!!
Sollte mehr solche Männer geben die Wert auf einen guten Umgang mit ihren Kindern legen!

Mein Mann ( hat zum Glück seit April wieder Arbeit ) hat auch 2 mal Montage Jobs abgelehnt, weil er lieber Zeit mit seiner Tochter und mir verbringen will....
....

Viel Glück im neuen Job:-D

LG

Schnubbi83

31

Damit hätten wir schon mal zwei solcher hier, bravo!!!

34

Wieso ziehst du dir die Jacke, die einige dir aufgehalten haben, an?

Ich wünsche euch viel Glück und Spass mit euren Kindern.

Karna

42

Jaaa es ist so typisch Deutsch jemanden zu sagen : jammer nicht und krieg den Allerwertesten hoch, ja auch jemanden zu sagen dass es machbar ist eine Arbeitender Vater zu sein ist unmöglich und typisch Deutsch. Was sind wir doch für ein beklopptes Volk wir Deutschen, dass wir tatsächlich denken, es würde dazu gehören, arbeiten zu gehen, sein Leben in die Hand zu nehmen und nicht nur in der Ecke zu sitzen und zu jammern, dass die ganze große Böse Deutsche Bevölkerung gemein zu seinem ist. Schließlich hat man ja oh Wunder 10!!! Jahre gearbeitet. Natürlich hat man jetzt alle Rechte und eine Freifahrschein, zu machen was man will.

Lies dir nochmal den Mist durch den du geschrieben hast.
Du und deine Ex geht beide nicht arbeiten weil ihr Kinder habt???
Wie machen dass denn Millionen von anderen Familien auf der Welt? Nicht nur wir hirnverbrannten Deutschen?
Meinst du ein Kind ist eine Rechtfertigung dafür seinen Faulen Hintern in die Sonne zu halten?
Du möchtest dass deine Kinder alles haben was sie brauchen? Und meinst dafür nicht arbeiten gehen zu müssen?
Du meinst du musst keinen Montagejob annehmen weil du aktiv die Erziehung deiner Kinder unterstütz??

Du hast es nicht anders verdient als verspottet zu werden!

43

Falls du seinen Beitrag gelesen hast, hat er ja bald wieder einen Job ;-) wieso hackt ihr so rum? #schock

45

Glückwunsch jetzt musstest du 4 Tage später auch noch mal deinen Senf dazu abgeben.

N bisschen spät dran.

Ich hoffe du bist in deinem Leben wenigstens auch so streng mit dir selbst wie anderen gegenüber.

Ich hoffe jetzt sind alle mal durch ihre mittlerweile echt langweiligen Statements.

weiteren Kommentar laden
47

Hallo,

hättest du einfach Mal erwähnt, dass du dich aktiv um Arbeit bemühst, wären die Reaktionen nicht so ausgefallen, wie sie ausfielen.

Gruß Marion