Darf mein Baby nicht sehen...

Warum darf der Vater nicht sein Baby sehen (7Wochen). Die Mutter ist nur auf piste mit den Kleinen. Ich würde Ihn jeden Tag sehen wollen und sei es nur für 15 Minuten.

Es hat alle so gut geklappt 2 Mal in der Woche für eine Stunde und nun, nur noch wenn Sie Zeit hat.

Ich will alles mit meinen Kleinen machen. Wenn die Mutter mit mir ein Problem hat ist es mir egal, Sie soll es nicht nicht auf den Rücken unseres Sohnes austragen.

Es ist doch nicht Ihr Eigentum wie eine Kette oder ein Kleid.

Wieso erpressen einen Mütter die das Sorgerecht haben. Wir Väter sind die Deppen der Nation.

Kann mir mal eine Mutter schildern was in den Köpfen vorgeht?






1

Dein Kind ist 7 Wochen alt und du willst "alles mit ihm machen"? Was kann denn ein 7 Wochen altes Baby schon? Bestimmt tollt es jeden Tag mit seiner Mama, die es im übrigen auch viel lieber mag als dich, auf dem Spielplatz herum, stürzt sich die Rutsche runter usw...

Das Kind jeden Tag zu sehen, wenn ihr als Eltern kein Paar mehr seid, finde ich persönlich ganz schön überzogen. Deine Exfrau hat auch ein Recht auf ihr Privatleben, und ein Recht darauf ihre Ruhe vor dir zu haben.
Ich würde empfehlen, feste Besuchszeiten zu vereinbaren eventuell auch übers Jugendamt.

Ich bin auch alleinerziehend, sehe meinen Exmann aber nicht als Deppen der Nation an, er ist der Vater meines Kindes. Mein Kind ist 3 Jahre alt und bei uns funktioniert es mit dem Umgang momentan wunderbar.
Es war und ist mir persönlich aber auch wichtig, dass der Vater Vater sein kann, denn mein Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Und es ist für mich auch mal schön Privatleben zu haben und das zu machen, was MIR Spaß macht.

Dein Kind ist gerade mal auf der Welt angekommen, du kannst eh noch nicht viel mit ihm machen und vermissen wird er dich auch nicht, wenn er dich nicht jeden Tag sehen kann. Vermutlich stillt deine Exfrau das Kind, so dass der Kleine auch nicht mal bei dir übernachten kann. Aber du wirst noch die nächsten 18 Jahre freude an deinem Kind haben, lass es doch erstmal bei seiner Mama in der Welt ankommen und die beiden ein Familienleben aufbauen.

2

Das sehe ich aber anders.

Es geht auch darum das der Vater eine Bindung aufbaut. Wie viele Väter geben irgendwann auf. Und dann heißt es Sie kümmern sich nicht.

Und machen kann man mit dem Kind viel auch wenn nur 7 Wochen.

Besuchzeiten schreibt sie vor und das Jugendamt ist leider immer noch auf Seiten der Mütter. Deswegen belibt mir nur der Weg es per Gericht zu entscheiden. Das JA gibt nur Empfehlungen entscheiden kann es nichts.

Ich reiße mir auch den Hintern auf um Ihn zu sehen, verschiebe auch Termine.

3

Dann mach es doch und lass das Gericht die Besuchszeiten vorschreiben, wenn du meinst, dass es dir was bringt.
Tägliche Besuchszeiten wirst du dir wohl eher abschminken können...

Ja, der Vater muss auch eine Beziehung zum Kind aufbauen und es mag sein, dass meine Persönliche Lebenssituation nicht der Norm entspricht, aber bei einem getrennten Elternpaar tägliche Besuche von zumindest 15 Minuten einzufordern ist absolut realitätsfremd. Vielleicht WILL sie nicht jeden Tag ihren Exmann bei sich auf der Matte haben, vielleicht ist sie auch mal einfach nicht zu Hause usw.
Ich denke du solltest der Realität ins Auge blicken: Das Kind lebt bei deiner Exfrau und sie ist seine Hauptbezugsperson und du als getrenntlebender Vater bist einfach nur zweite Bezugsperson.

Bei uns ist es zum Glück anders gelaufen und wir sind beide wichtig fürs Kind, aber deine Exfrau will es anscheinend so.

weitere Kommentare laden
5

hallo, nun habe ich die nachrichten von euch auch durchgelesen und kann dem nur zustimmen, dass ein tägliches sehen auch seitens gericht ausgeschlossen wird..

ich glaube, es gibt die regelungen 2-3 mal die woche!! auch da kann man eine bindung aufbauen oder meinst du etwa, die wochenendpapas haben keine bindung zu ihren kindern, obwohl sie in dieser familie leben, nur eben aufgrund ihrer arbeit nur abends oder eben am we zu hause sind..

kleine babys mit 7 wochen müssen in der welt erst einmal ankommt, die probleme wird es später geben. und mit denen kann man definitiv nicht viel machen oder was meinst du, was man mit dem kleinen machen kann, außer im kinderwagen herum zu spazieren. denn lange fahren mit der babyschale sind ebenfalls noch sehr ungesund.

auch deine ex frau will in ihrer mutterrolle ankommen, gerne auch mal zu freunden oder wie meinst du das auf piste ??? mama sein heißt ja nicht gleich nur zu hause auf abruf.

löblich finde ich allerdings, dass du dich für deinen sohn so einsetzt :-) das machen auch nicht viele. aber wenn du zu deiner exfreundin auch so aggro bist, wie dein ton hier (so liest es sich) - kann ich sie auch verstehen..

lass dem ganzen noch etwas zeit.. dann wird sich vieles auch ergeben. wenn du immer gleich "stress" machst, klar stellt sie sich auf stur und blockt denn ab. denn ex ist nun mal ex...

6

Ich will in ja nicht täglich sehen das war falsch verstanden. Aber wenn ich gerade mal in der nähe bin und mal anrufe mal für fünf Minuten, keine Antwort. Und agro solche Wörter kenne ich nicht. Ich glaube ich schreibe anständig.

Sie hat ja schon ein Kind und da gab es auch genug Probleme mit dem Ex.

Naja egal nun. Gut Ding will weile haben. Und ich weiß auch das Sie Zeit brauch. Aber man kann zumindest mal an das Telefon gehen wenn ich anrufe und fragen was der kleine Hosenscheißer macht. Auch keine Antwort.

Denkt immer daran ihr getrennten Mütter ihr seid nicht die Helden. Es gibt auch Väter die besser sind als Mütter was nicht die Regel ist. Aber ich zähle mich dazu und ich werde um meinen Sohn kämpfen.

Danke für die Aufmerksamkeit...;)

7

#pro so einen Vater für meine Kinder hätte ich auch gerne-
Ich drücke dir die Daumen!
LG Steffi

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

was in den Köpfensolcher Mütter vorgeht?
z.B.
Deine Ex ist gerade in der Phase für sich und ihre Kinder einen neuen Alltag zu sortieren.
Bei den Vorstellungen die du hier geäußert hast wird siesich einfach von dir bedrängt fühlen.
Oder auch von deinen Anrufen, weil du eben grad in der Nähe bist und das Kind sehen willst.
Das läßt leicht das Gefühl entstehen:
Du rufst und sie soll springen!

Mein Tip:Feste Umgangszeiten dann kann man das in den Tagesplan mit aufnehmen-

Interessant ist auch die Aussage,dass sie als Mutter überfordert sei.
Woran machst du das fest?
Wie sieht deine angebotene Hilfe aus?

Beziehungen zum Kind können nur durch täglichen Umgang mit dem Kind aufgebaut werden...
Dann liebt mein Ex seinen Sohn nicht.
Die Großeltern ihre Enkel nicht.
Die Onkels und Tanten haben dann keine Bindung zu ihren Neffen.

Also alles Heuchler#kratz#schmoll

Im übrigen wenn du wissen möchtest was der "Hosenscheißer" so macht.
Schlafen, weinen, interessiert schauen, essen, die Windeln füllen. ;-)

Also Umgangszeiten festlegen lassen (das wird euch so einiges erleichtern).
Die Mama nicht mehr bedrängen ( auch wenn du es so nicht empfindest und auch die Absicht dazu gar nicht hattest)

VielGlück
Karna

13

Hallo,

ich bin zwar eine Mutter, aber ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Wenn man gerade ein Kind bekommen hat (da ist es egal ob als Vater oder Mutter) und man sich das Kind gewünscht hat, dann möchte man die Welt umarmen. Und am liebsten jede Sekunde mit diesem wunderbaren, kleinen Menschen verbringen (was für ein Quatsch, es ist doch erst sieben Wochen und man könne da noch nicht viel macht).

Nun ist es aber so, dass ihr als Eltern Euch getrennt habt und anscheinend auch nicht so ein gutes Verhältnis habt, sicherlich sind auch noch verletze Gefühle im Spiel.

Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass es nunmal kein Idealzustand ist. Aber ich würde der Mutter auch nicht die komplette Entscheidungskraft überlassen. Es geht nämlich nicht nur um sie. Es geht um Euch alle drei und das Wohl des Kindes sollte an erster Stelle stehen. Vielleicht kann Euch ein Mediator helfen?

lg und Glückwunsch zu Deinem Kind

Tomama

14

Hm fragst warum nicht sehen#schock tja kommt drauf an warum ihr euch getrennt habt und wie... #wolke reicht wenn 1x der satz von dir kam möchte das baby nicht oder sonst negatives dann musst ihr zeit lassen #zitter ruhig blut #schmoll . aber muss dir schon recht geben gibt viele väter die ihre kids gerne öfters sehen möchten aber die mütter stellen sich davor und denken nicht an die zukunft das das kind #baby nur drunter leiden wird #aerger!!

15

Hallo, ich verstehe solche Mütter auch nicht. Ich wünschte der Vater meiner Tochter würde sein Kind mal sehen wollen. (er hat sie noch nie gesehen, weil er es nicht will) Du schreibst das Baby ist 7 Wochen alt...Wenn ich mich zurück erinnere als meine Maus 7 Wochen alt war. Ich wäre froh gewesen ich hätte mal ein oder zwei Stunden schlafen können und jemand hätte mir die Kleine mal abgenommen.

16

Und auserdem muss ich mal dazu sagen, allen kränkungen davor, wir sind seid über einen halben Jahr getrennt. Zeit lassen wie lange denn noch. Irgendwann ist mal schluss. Ich darf ja nicht mal ne halbe Stunde Kinderwagen schieben als wenn ich ein Schwerverbrecher wäre. Wenn der kleine was hat oder trinken möchte wäre ich doch sofort wieder da. Ich verstehe es nicht.

20

Ich weiß nur, dass ich, als ich noch mit dem Vater meines Sohnes zusammen war, ihn so kurz nach der Geburt nur ungern aus der Hand gegeben habe.
Ich weiß nicht, ob es hormonell bedingt ist oder eher ein Instinkt. Fakt ist, ICH bin die Mutter, wenigstens auf mich sollte sich MEIN KIND verlassen können.

Das zumindest war es, was ich damals empfunden und gedacht habe. Aber auch heute habe ich diese Gedanken oft, obwohl der Umgang mit dem Vater einigermaßen klappt. Aber es gab auch schon Enttäuschungen für den Kleinen, die möchte ich ihm meinerseits gerne ersparen.

Männer haben die dumme Angewohnheit zu denken, sie könnten sich über den Kindesunterhalt alle Rechte "erkaufen", ohne Pflichten übernehmen zu müssen.

35

"Männer haben die dumme Angewohnheit zu denken, sie könnten sich über den Kindesunterhalt alle Rechte "erkaufen", ohne Pflichten übernehmen zu müssen."

den satz hättest du dir ja nun wirklich sparen können, da krieg ich das kotzen bei... es gibt auch papas, die sich wirklich um ihr kind kümmern wollen und dann sind da diese dummer trullas, die das nicht wollen, weil sie nun ein neues leben haben... ich weiß wovon ich spreche!!

25

"die deppen der Nation" endlich mal einer der sich traut das auszusprechen. Natürlich können wir Männer nicht stillen, aber 15 Minuten sein Kind sehen muss einfach immer möglich sein. Meine Ex ist genau so drauf, wenn ich anrufe werden meine Anrufe einfach ignoriert, aber wehe die Aldimente sind nicht pünktlich auf Ihren Konto, dann klingelt mein Telefon aber zur Musik von spiel mir das lied vom tod. Ich will nicht alle über eine Bürste kämmen, aber ich hab es nun mal leider so erlebt !!!

26

Jetzt ist Sie sogar noch Umgezogen und ich weiß nicht mal wohin. Ich bin kein Assi oder sonst was. Ein stinknormaler Vater. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Sehen klappt ja nun, aber immer nur mal ne Stunde. Würde ihn auch mal gerne waschen und in knudeln, Im Cafe geht das immer schlecht.

Sie kommt bloß ihrer Pflicht nach, sehen ja aber mehr nicht. Es gibt noch mehr was Vater tun kann und nicht nur auf dem Arm halten und hoffen das die Stunde nie vergeht.

Danke

27

Man ist doch nicht zu fassen...Denen geht doch einer ab wenn sie das Kind enthalten können. Ist doch nur um Macht zu spielen. Meine EX hat nun komplett dicht gemacht und das nur weil ich sie nicht mit Loorbeeren besudele für alles was sie tut. Dabei will ich die Kleine doch nur mal über Nacht haben und sie tut als könnte ich null. Immer muss sie bei sein. Einfach krank. Aber nun wird ein hohes Gericht eingeschaltet. Dir drücke ich die Daumen das Deine EX nicht so abgeht wie meine ....

weitere Kommentare laden
36

Was mich interessieren würde: das baby ist 7 Woche. Alt und Ihr sein getrennt? Sooo lange dauert doch eine Schwangerschaft auch nicht. Wenn ich hier so lese fällt mir immer wieder auf, wie oft Kinder offenbar in sehr instabilen Beziehungen gezeugt werden. Denn eine gute Beziehung geht ja nicht innerhalb von so kurzer Zeit so kaputt, dass es dann so endet.

Liebe Männer und Frauen, überlegt Euch doch bitte eher, mit wem ihr wann Kinder zeugt. Ich finde das erschreckend.