Geschenk zur Geburt?

Hallo,

unser Kind soll nächsten Monat zur Welt kommen und ich frage mich, ob ich meiner Frau zur Geburt etwas schenken soll. Blumen hätte ich ihr sowieso geschenkt, aber soll ich ihr noch etwas zusätzliches kaufen?

An die Väter: Habt ihr eurer Frau etwas geschenkt?
An die Mütter: Wurdet ihr von euren Männern beschenkt?

Danke schonmal an alle die antworten :-)

1

Hallo,

ich hab von meinem Mann zu den Geburten jeweils ein Pandora-Element bekommen, das als Symbol für das jeweilige Kind steht.

LG, leviana

2

Hallo.

Mein Vater hat meiner Mutter zu der Geburt der 4 Kinder jeweils ein besonders schönes Schmuckstück geschenkt ... ich kann mich nur an die Geburt meiner jüngsten Schwester erinnern - da war es eine sehr lange Perlenkette, die man Mitte der 80er gerne trug.

Meine Brüder haben ihren Frauen auch Schmuck geschenkt ... und meine Großeltern ihren Töchtern und Enkeltöchtern/Schiegerenkeltöchtern Ohrringe ... ich habe zur Geburt meiner Tochter von meinen Großeltern Brilliantohrringe bekommen.

LG

3

Ich habe nichts zur Geburt geschenkt bekommen, wollte aber auch keine Blumen oder irgendwelchen Schmuck.

Allerdings- und da habe ich teilweise kurz vor Ende der Schwangerschaft mit der ganzen Lattenzaunfabrik gewunken- hätte ich mich persönlich sehr über so einen kitschigen Luftballon mit "It´s a boy" o.ä. gefreut. Leider ist mein Mann ausnahmsweise mal Lattenzaun blind gewesen.

4

Hallo,

also ich habe nichts geschenkt bekommen und ich wollte auch nichts. Ich finde ein gesundes Baby im Arm zu halten von dem Mann den man liebt, ist das größte Geschenk überhaupt. Da brauch man keine materiellen Sachen.

Gruß schuggi

5

Blumen würde ich weglassen und dafür etwas persönliches oder Schmuck schenken.

Bei uns waren Blumen im KKH-Zimmer verboten.

Ich perönlich habe nichts bekommen und fand das sehr schade, da es schon ein Symbol dafür ist, was Frau in der Schwangerschaft alles durchmachen musste.

Ich jedenfalls! #schwitz

Mein Mann hat es aber nicht so mit dem Schenken.

6

Hallo,

ich habe einen Blumenstrauß und einen super schönen Ring bekommen!!!#verliebt
Zuhause und das Auto war alles schön dekoriert (mit Hilfe meiner Mutter), bei der Ankunft aus dem Krankenhaus!
Ich habe mich sehr gefreut, hatte das aber nicht erwartet#schein#ole

LG
Peachii, die deine Idee toll findet!!

7

Hallo ,

ich habe von meinem Mann eine Kette zur Geburt geschenkt bekommen von Thomas Sabo an die man immer wieder neue Anhänger hängen kann. Einen Anhänger für unseren Sohn hat er mir dazugeschenkt , das sind kleine Babyfüsschen.
Lg Katerine

8

Hallo,

ich habe "anlässlich" der Geburt eine wunderschöne Kette mit einem kleinen Brilli dran bekommen, da war mein Sohn allerdings schon ein halbes Jahr alt ;-)

LG und alles Gute für Euch!

9

Hallo,

ich persönlich stehe nicht so sehr auf Schmuck, in unserer Familie gibt es die Tradition die Frau nach der Geburt neu einzukleiden. Sobald frau sich wieder in ihrem Körper wohl fühlt geht man zusammen einkaufen. Nachdem man für die Schwangerschaft ein paar Abstriche am eigenen Körper hinnehmen musste tut es einfach gut sich wieder schön zurecht zu machen.

Soll es doch etwas schmuckiges sein, finde ich den Brauch toll in den Ehering (oder einen anderen Ring) für jedes neu geborene Kind einen Stein setzten zu lassen!

Viel Erfolg,

Julia