Zugang zu meiner Tochter

Hallo,
Ich bin neu in dem Forum und wie jeder Vater würde ich wirklich alles tun für meine kleine Maus. Problem ist ich weiß nicht was ich falsch mache.
Meine kleine 2 1/2 Jahre ist nun in einem Alter wo sie natürlich ihren Willen durchsetzen will. Das ist erst einmal nicht falsch und formt auch etwas den Charakter.
Seit ca. einem halben Jahr bekomme ich aber immer weniger Zugriff auf Sie. Mamma ist alles. Wenn Sie weint Mama, wenn sie was braucht Mama will sie spielen Mama.
Ich bin fast garnicht existent für Sie.
Sie ruft zwar hin und wieder nach mir doch wenn ich auf sie zugehe will sie nur in den seltensten Fällen mit mir spielen.
Sie ist sehr bockig wenn es um Zähneputzen geht oder Schlafanzug anziehen.
Da müssen wir dann auch schon mal zu zweit und sie dazu zwingen Zähne putzen bzw. Schlafanzug anziehen. Wenn sie dann garnicht will dann wird sie mit mir richtig böse mit einem Schrei auf die Art „ lass mich los und verschwinde“. Das macht mich dann natürlich einerseits wütend und andererseits extrem traurig.
Ich bin in unserer Beziehung sozusagen der „ böse Bulle“ weil ich etwas strenger bin und ihr nicht alles durchgehen lasse. Problem ist das sobald sie was verboten bekommt sofort anfängt zu schreien und zu weinen. Das kann doch aber alles nicht das Problem sein wieso sie immer nur die Mama sucht.
Nur in den seltensten Fällen will sie mal mit mir in ihr Zimmer spielen doch sobald wir fertig sind bin ich wieder komplett außen vor.
Ich hoffe das ich alles geschrieben habe und es einigermaßen verständlich rüber kommt.
Übertreibe ich vielleicht.?
Kennt das jemand? Findetbsich hier jemand wieder? Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich möchte mein Kind endlich wieder mal im nehmen und kuscheln können.

1