Frage an die Väter

Liebe Väter,
Ich und mein Freund haben nun bald den ersten Jahrestag mit Baby
Ich mag ihm eine kleine Freude machen. Habt ihr Ideen, bzw. Was würdet ihr euch von euren PartnerInnen wünschen? Muss sich auch nicht unbedingt auf seine Vaterrolle beziehen, er ist ja nicht "nur Vater" 😉

Danke für eure Ideen und Anregungen 🤗

1

Ja eben. Nur auf Vater definiert zu werden ist seltsam.
Einen Tipp habe ich:
Ich habe Freude für materielle Dinge immer nur geheuchelt.

Wie wäre es mit einem Kurzwochenende als Paar - so ganz ohne Baby? So machst du ggf. Großeltern und Freund glücklich.

3

Also ehrlich
Nur geheuchelt….
Bist Du jetzt geschieden?
Es gibt Männer die denken nicht nur an das Eine…

4

Na, wer wird denn da gleich persönlich werden?;-)
Aber weil du so nett gefragt hast, die Scheidung läuft aber nicht wegen materieller Geschenke.

Nun zur Sache:

Ob es auch Männer gibt, die nicht "nur" an "das Eine" denken: Klar, sind nicht alle Chauvis, die nur das "das Eine" wollen und die würden auch nie eine Notlüge benutzen, wenn sie Tand bekommen, da sie sich aus tiefsten Herzen freuen, wenn ihre Herzensfrau ihnen ein Geschenk macht.

Aber trotzdem würde ich es in Betracht ziehen, dass es Typen gibt, die ihre Frau körperlich begehren und gerade in der ersten Zeit nach dem ersten Kind, weniger Nähe mit ihr haben als sie wollten.

Dazu kommt, dass es Männer gibt, die schwer zu beschenken sind. Wenn der Typ in seiner Junggesellenwohnung wenig bis keine Deko hatte, wenig bis keinen Schmuck trägt und generelle persönliche Dinge nur selten ersetzt, macht man ihm vermutlich weniger Freude mit einem materiellen Geschenk als wenn man die Paarbeziehung hochhält.

weitere Kommentare laden
2

Falls er Schmuck trägt ein Armband oder Anhänger mit Namen und Datum vom kleinen Goldschatz?
... so als Vorschlag von einer Frau 🙈

Oder ein Fotobuch vom ersten gemeinsamen Jahr. Unser Fotobuch kam super an beim Papa.

5

Ich habe meinen Mann mit einem Männertrip überrascht. Sein bester Freund natürlich vorher eingeweiht. Konzert mit Bierchen und Nacht in Hamburg , im Juni wenn auch alles hoffentlich stattfindet. sollen die Männer mal Zeit zum schnacken haben. Und im September ja steht er halt drauf. Grillseminar mit Thema und Schnäpsen mit einem anderen sehr guten Freund. So bekommt er dann mit Baby kein Lagerkoller und hat ein bisschen Spaß mit den Kumpels damit die nicht zu kurz kommen:-) Mein Mann liebt mich für solche Aktionen. Vielleicht wäre das auch was für deinen Mann. ;-)

8

Danke für eure Ideen und Anregungen!
Er hat sich tatsächlich sehr gefreut.