Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute,
ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :(
zu meiner Geschichte
Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns,
wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte August sind wir dann zusammengekommen also wir haben uns für eine Beziehung endschieden.
für uns stand eigl fest das wir für immer zusammensein wollen, wir haben uns von Anfang an blind verstanden keine Streitereien oder sonstiges.
Wir haben von anfang an nie verhüttet dann wie es kommen musste sie wurde schwanger und von dann an ist es bergab gegangen es wurde immer schlechter ab der 7ten Woche jezt ist sie in der 13ten Woche ca und als sie in der 9 Ten Woche ca war sagt sie sie hätte keine Gefühle mehr für mich und will nur noch eine freundschaftliche Basis da sie im moment nicht mit mir zusammensein kann,
ich muss sagen wir hatten einen kleinen Streit da sie vorher sagte sie zieht zu mir da ich selber ein haus habe aber auf einmal fing sie an sie fühle sich bei mir zuhause nicht wohl, ich denke weil sie zu sehr an ihrer Mutter hängt und sie will sie nicht alleine lassen da noch ein kleiner Bruder da ist mit 8 Jahre dann sagte ich ich ziehe zu ihr wir haben uns um einen Baugrud bei ihr im Ort beworben aber ich hatte wieder umgeschwänkt und gesagt ich kann nicht zu dir hinbauen da ich selber ein haus habe und auch meine Firma hier sizt da ich selbständig bin.
Ja wir hatten ein bisschen gestritten und von da aus ist es bergab gegangen wie gesagt sie sagt sie will mit mir nicht mehr zusammen sein da ich sie zu sehr unter Druck gesezt habe ich weiss das ich fehler gemacht habe aber kann es das schon gewessen sein ich liebe sie über alles wirklich und weiss nicht mehr weiter liegt es an der Hormonen kennt jemand sowas vorher war alles super sie sagte ich sei ihr Traummann und sie möchte nie mehr einen anderen man an ihrer Seite als mich und jezt sowas können die Gefühle von heute auf morgen weg sein oder nicht.
Ich möchte so gerne für sie und das Kind da sein aber sie schreibt mir nicht mal zurück bevor ich es vergesse sie hatte bis zur 11 Ten Woche ca nur Kotzerei und schlecht, Müde
ich weiss echt nicht mehr weiter hat jemand erfahrung ob das nochmal was wird oder nicht sind Hormone so schlimm das sie eine Beziehung beendet ? bitte um eure Hilfe

10

Hi .

Tu dir selber den Gefallen und zieh dich mal ein wenig zurück . Ich kann da sehr gut von mir sagen , mein Mann und ich haben eine wirklich tolle Ehe. ABER als ich schwanger war , habe ich mich gedanklich glaube ich 1000mal getrennt einmal war ich auch für 4 Tage bei meinen Eltern , für Nichtigkeiten !!
Ich habe zwischendurch immer wieder alles in Frage gestellt , was mir heute so absurd und lächerlich vorkommt . Klar man kann nicht alles auf die Hormone schieben aber dennoch, Tatsache ist , bei meiner ersten Schwangerschaft war alles easy aber die zweite hatte es wirklich in sich . Hätte ich es nicht selbst erlebt , würde ich auch denken , daran alleine kann es nicht liegen . Heute weiß ich , diese anstrengende Zeit war von meiner Seite aus wirklich hormonell bedingt . Denn Rückblickend ist es mir wirklich peinlich für was ich alles ne Welle gemacht habe , dachte auch zeitweise die Liebe wäre komplett weg , konnte ihn echt nicht mehr ertragen , totaler Quatsch , klar damals habe ich tatsächlich so empfunden aber es gab dafür keine Gründe 🤷🏼‍♀️ Im Gegenteil . Im Nachhinein , dass wir diese 9 Monate überstanden haben , hat uns noch enger zusammen geschweißt ! Die kleine ist jetzt 2 und wir führen genau wie vor der Schwangerschaft eine ganz tolle Ehe.
Heißt jetzt nicht , dass du sie nicht ernst nehmen sollst , denn was sie fühlt , meint sie derzeit ernst . Aber gib ihr Zeit , lass ihr Abstand , wenn es wirklich so gut bei euch lief , glaub mir dann werdet ihr auch wieder zueinander finden .
Ich wünsche dir starke Nerven :)
Lg

11

Hallo

ich danke dir echt für deine Worte jezt bin ich ein wenig beruhigter
ab wann ging das bei dir los ? und wann wurde es wieder normal meine Freundin ist derzeit in der 16ten Woche ca
Lg

12

und was ich noch fragen wollte wie soll ich mich zurückziehen einmal die woche nur noch schreiben wie es ihr geht oder was meinst du ?

1

Wieso habt ihr nicht verhütet?!
War der Kinderwunsch denn besprochen? Oder habt ihr es darauf ankommen lassen?
Das Verhalten deiner Freundin verstehe ich ebenfalls nicht aber dann ist es wohl so.
In einer Schwangerschaft kann man nun nicht wirklich alles auf die Hormone schieben.
Auch wenn ihr euch bisher in meinen Augen nicht sonderlich erwachsen verhalten habt, ist sie dennoch eine erwachsene Person & muss dann mit ihren Entscheidungen leben.
Die Frage ist nur, ob du so eine Partnerin wirklich an deiner Seite haben willst.
Ich glaube, es war zu schnell zu viel.
Ihr hättet euch noch kennen lernen müssen.

2

Nachtrag: Hormone können einen ganz schön durcheinander bringen, jedoch ist es grundsätzlich kein Freifahrtschein dafür, sich so zu verhalten, wie einem lieb ist.

3

Hallo
ja es war von anfang an geplant das wir ein Kind haben wollen aber keiner dachte das es so schnell funktioniert da sie von ihren Frauenarzt weiss das sie nicht so leicht schwanger werden kann
ich lese viel in den forumen das es die Hormone sein könnten aber ich weiss nicht mehr weiter ich bin am Ende
es war ein Wunschkind beiderseits

weitere Kommentare laden
5

scheint als wollte sie nur ein Kind und einen Zahler.
Ganz schön blauäugig sofort ein Kind die Welt setzen zu wollen.
Du solltest ganz klar deine Ansprüche am Kind anmelden.

7

also ja ich kann verstehen das es so für dich aussieht aber ich weiss 100 pro sicher das sie mich auch über alles geliebt hat 100 pro

9

Ich rate dazu die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung vorgeburtlich zu klären. Nicht, dass ihr euch doch noch zerstreitet und es dann ärger gibt und sie sich querstellt.