Ex Freundin, meine 2 kinder und ihr date

Hallo zusammen,
Ich brauche mal ein paar Meinungen weil ich mich gerade ziemlich kaputt mache und ich nicht weiß ob ich übertreibe.

Ich habe 2 wundervolle Kinder(Tochter-7----Sohn-3) die noch immer des öfteren traurig sind das ihre eltern nicht mehr zsm wohnen.

Jetzt zu mein Problem.

Meine Ex hat jetzt zum ersten mal einen Mann kennengelernt,das stört mich auch nicht nur das was mit den Kindern passiert ist für mich einfach die Hölle.

Meine Ex hat einen fremden Mann also den sie nicht kannte auf Facebook angeschrieben und ganze 7 Stunden später haben sie sich schon getroffen und es wurden direkt die kinder mitgenommen. Nächsten tag waren die kinder direkt mit ihr bei ihm zu hause.

Am 3 Tag war er bei Ihnen zu Hause.

Am 4 Tag dann für mich persönlich der Hammer.
Ein Mann den man 4 Tage kennt hat bei ihnen geschlafen und meine kinder haben mit den Mann und meiner ex zusammen auf der aufgeklappten Couch geschlafen.

Finde ich das nur seltsam ????

1

Hi, nein nicht nur du findest das komisch. Nicht nur das, gefährlich ist es auch. Ganz ganz ernstes Wort mit der Ex wechseln. Wenn die davon nix hören will und sowas evtl immer wieder vorkommt weiss ich nicht ob du dich dann noch an jemand anderes wenden könntest, evtl das Jugendamt?? Soll natürlich nicht mittel des Weges sein aber ich wäre da seehr empfindlich und vor allem VORSICHTIG wenns um die eigenen Kinder geht LG

2

Deine Ex hat das Recht in ihrer Freizeit / Umgangszeit zu unternehmen , sich zu treffen mit wem sie will .

Das gleiche wird dir das Jugendamt sagen .

Ich sage nicht das es richtig ist , oder ihr Verhalten schön ist .

Es geht dich nichts an wenn nicht von Kindeswohlgefährdung auszugehen ist .

Dabei kann man nicht jeden Mann unter Verdacht stellen .

Nachvollziehen kann ich das Verhalten der Mutter beim besten Willen nicht . Aber es wird schwierig sein daran was zu ändern .

Ich würde mich mal ruhig mit ihr unterhalten . Haben die Kinder das erzählt?

Woher hast du denn die Info ?

3

Hi,
Muss mich meinem Vorredner anschließen.
Verbieten kannst du es ihr nicht . Das ist ihr Freiraum und ihre Freizeit .
Schön ist es definitiv nicht .
Rede mit ihr. Das Sie Rücksicht auf die Kinder nehmen soll .
Das kann verstörend werden für die Kids .
Sie soll aufwachen und sich Elterngerecht verhalten .

Mehr kannst du leider nicht tun .

4

So läuft das heute....

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit Besuch von einer Internetbekanntschaft meiner Tochter, 13. Ich fand das völlig befremdlich. Der Junge, 14, kam mit dem Zug zu uns, meine Tochter hätte ich nicht gehen lassen.
Ich kann aber überhaupt nichts schlechtes sagen darüber, ein Milchbubi noch, mit seinen Eltern haben wir telefoniert, er und meine Tochter sind beide Schach- besessen und waren die ganze Zeit am Spielen. Geschlafen hat er natürlich im Gästezimmer ;-)

Das bringt diese Zeit wohl mit sich, dass man Bekanntschaften im Netz macht.
Ich würde es vielleicht nicht überbewerten. Garantien gibt es keine, auch der, den du im realen Leben triffst, kann ein Psycho sein, der böses im Schilde führt^^.

Den Kindern würde ich aber erstmal keinen (potentiellen) neuen Partner vorstellen, bevor da nicht wirklich etwas ist.
Biete deiner Ex an, die Kids zu nehmen, sodass sie alleine Zeit hat, sich mit dem Neuen zu treffen.

Alles Gute für euch 💐