Wann fangt ihr an zu Dekorieren?

Ich fange meist das Wochenende nach Allerheiligen an zu Dekorieren. Haben wir zu Hause früher auch immer so gemacht. Hab das irgendwie so übernommen.

Manche hab ich gesehen, haben jetzt schon Lichterkette und so am Fenster#schock Also, da soll noch mal einer sagen ich sei zu früh.#augen

Hehe,

dafür hab ich aber nach den Feiertagen meist keine Lust mehr auf den ganzen Weihnachtskram. Aber mein Mann besteht darauf die Wohnung bis zum 6.1 geschmückt zu lassen.

Naja, mal sehen. Ich freu mich eigentlich nicht wirklich dieses Jahr. Aber müssen halt das Beste draus machen.

Lg
NIcole

1

Hallo...

Wir dekorieren erst nach Totensonntag . Also in der Woche vor dem 1. Advent...

Hach ich freu mich soooo...

LG eselchen

2

Hallo Nicole,
genau, ich fang auch immer das WE nach Totensonntag an, das ich zum 1.Advent fertig bin!

LG, Silke

3

Warum freust Du Dich nicht?

Ich denke, wir haben alles zum ersten Advent dekoriert. Meine Tochter hat am 15. November Geburtstag und da will ich auf gar keinen Fall schon alles weihnachtlich haben...

LG

4

Haben Probleme momentan. Familiär und Finanziell.

Fiona hat am 10.11. Geburtstag. Wir haben den 1. Geb zu Hause, wo schon geschmückt war. Fand ich OK. Den 2. waren wir in KUR. Mal sehen.

Wir haben noch das Problem, das Fiona mit Ihrer Oma Geburtstag hat#schwitz. Ich mach es immer früher, dann lohnt sich das Fenster putzen. Ich mag Fenster putzen nicht wirklich. Da ich ja, nach jedem Umdekorieren putzen muss, soll es sich auch lohnen#hicks. Und wir haben so große Fenster#augen

Lg
NIcole

5

Nach Totensonntag fange ich an zu dekorieren. Angemacht werden die Lichter dann aber erst ab dem 1. Advent.

Abdekoriert wird traditionsgemäß am 6. Januar, naja, manchmal auch erst das Wochenende drauf. Nach der Arbeit habe ich meist keine Lust mehr, das ganze Zeugs wegzuräumen.:-p

6

Ich kenne es so, das man am 1. Advent alles weihnachtlich schmückt.

Allerdings werde ich es dieses Jahr zum ersten Mal so machen, das wir ab Totensonntag langsam zu schmücken anfangen. Also jeden Tag ein klein wenig.

7

Hallo .

Fange auch nach Totensonntag an zu Dekoriern und es wird auch zeit das es endlich wieder so weit ist , Mein Mann findet das immer nicht so toll es wäre zu viel sagt er aber ohne Deko und Beleuchtung ist Weihnachten nicht Weihnachten das muss sein .

Lg Sandy die sich schon darauf freut #huepf

8

Hallo Nicole!

Ich kenne das bei uns so, das man am 1. Advent anfängt zu schmücken. So habe ich es auch von meiner Familie übernommen. Und am 23. oder 24. wird der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Mal sehen wieviel ich dieses Jahr von dem Fest habe, da ich dann hoch schwanger bin und eben auch nicht alles machen kann. Aber gemütich werde ich es mir und den Kindern schon machen, denn mein Mann muss die Feiertage über arbeiten.

LG Silvana + 2 Jungs und Babyboy ET: 29.12.

9

in der woche nach totensonntag fange ich an. #niko

gruß

10

Hallo,
wir bzw. ich fange nach Totensonntag an zu dekorieren, aber dieses Jahr werde ich vieles selbst basteln, auch den Adventskranz und mit Backen fange ich zweite oder dritte November-Woche an!

Ich freue mich dieses Jahr richtig drauf, habe schon alle Geschenke zusammen, und brauche mir sonst keine Gedanken darüber machen!