Was schenkt Ihr euren 5 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Guten Morgen!

Möchte mich mal so umhören, was Ihr schenkt oder schenken lässt! ;-)

1

Hallo,

also bei uns stehen mehr sachen zur auswahl.

Was Lavinia eigentlich schon letztes jahr unbedingt haben wollte, ich aber noch nicht bereit was zu kaufen, steht dieses jahr wieder auf ihrer unbedingt wunschliste.

Also mal sehen (angemerkt, das ist nur eine wunschliste von ihr. Das bekommt sie natürlich nicht alles. Höchstens 2 dinge davon)

* V-smile Vtech
*Kiddizoom kamera
*unbedingt gewünscht ein Nintendo DS <-- den sie aber definitiv NICHT bekommen wird, da ich denke sie ist noch viel viel zu klein dafür, aber alle im kiga haben einen und deswegen steht er halt auch auf dem Zettel.
* ein Roller
*die baby born mama ich kann schwimmen
*diverse Spiele

So das wars.

Ich denke sie wird eine große sache bekommen und vielleicht noch ein lernspiel oder ein Puzzle dazu.

Find das reicht dann auch. Schenken lassen tun wir eigentlich nix. Die eine oma gibt immer gled, das landet in der dose und die andere oma kauft eigentlich immer was schönes zum anziehen (nach absprache mit mir, was benötigt wird)

LG:-)

2

Hallo,

ein Tipp mit der Kamera. Wenn deine Tochter sorgfältig mit ihren Sachen umgeht, kauf ihr eine richtige Kamera. Die Kinderkameras machen sehr schlechte Bilder, dass wird sie schnell merken und bald liegt das Ding in der Ecke.

Ich find den Preis viel zu hoch, da gibt es schon gute Kameras, die auch Kinder bedienen können.
Und auch in tollen Farben, rosa zb ;)

Lg Maja

8

aber alle im kiga haben einen ??????????? im kiga... also gehe ich der annahme sie ist auf jeden fall jünger als 7 und naja ich finde selbst 7 ist ein bissel jung für nintendo ds... und wenn man soooviel geld hat dann würde ich eher sowas wie nintendo wii schenken oder so aber ich find die idee oder den wunsch v tech schon sehr gut as ist wenigstens mit lernen verbunden... also den DS würd ich allerfrühstens mit 10 schenken... genauso denk ich über anderen "grosseleutetechnikkram" handys beispielsweise frühstens 13 oder so naja und bis auf den ds ist doch alles andere einwandfrei da kannst du doch dann frei wählen was du ihr noch schenkst... die baby born zum beispiel...ich habe damals meinen gameboy mit 8 zu weihnachten bekommen und mein erstes handy hatte ich mit 16.. lg kicki

3

Hallo,

ich weiss es noch nicht. Sie hat in einer Woche auch erst Geburtstag ;)

Zu Weihnachten schenke ich ihr wohl Spiele, Bücher und Vorschullernhefte ( da ist sie ganz wild drauf, da ihr Bruder grad in die Schule gekommen ist und sie jetzt auch lernen möchte ;) ) oder mehr Lük Hefte.
Und sie bastelt sehr gerne, da lässt sich auch was tolles finden.

Sie wünschst sich nur Puppen, Hunde und den Nintendo DS, wenn man sie fragt ;)

Puppen und Hunde hat sie aber mehr als genug ;)

Lg Maja

4

Hallo!!!

Lara bekommt den Bernhardiner ´Samby´ , läuft, kommt wenn man pfeift, bewegt die schnauze usw.
Ausserdem zusammen mit ihrer Schwester Zubehör für den Playmobil Zirkus.
Und was ich schenken lasse weiss ich leider noch nicht, muss ich mal schauen!

LG

5

hallo
meine kleine wird silvester erst fünf.

und wir haben ihr jetzt das playmobile puppenhaus gekauft.

ansonsten wünscht sich meine kleine nur puzzels.
wovon sie auch mehr wie genug hat.

und das spiel bao (edelsteinspiel)
was ich nicht über ebay holen möchte aber wenn ich es weiterhin nicht finde doch machen muss.

lg natalie

6

Hallo,

ein schönes Bao bekommst du auch bei Amazon.
Naja und wenn es die "einfachere" Variante kalaha sein kann, welches ich persönlich lieber mag, das bekommst du heute in fast jedem Spielwarenladen.
Auch Bao hab ich bei uns schon gesehen.

Muss also nicht ebay sein, wobei ich daran auch nichts schlimmes finde;-)

LG

Daniela

7

hallo
dann werde ich mal bei amazon schauen.

möchte ihr das bao holen da meine kleine das auch im kindergarten hat. und sonst die umstellung zu groß wäre.

9

Also danke schonmal für Euere Antworten!

Ich sehe, Kiddyzoom ist woh momentan der Renner schlechthin.
Die Kamera wünscht sich meine Tochter auch! ;-)