Warum muss an Weihnachten immer was schief gehen???

Hallo ihr Lieben!

Wollt mich nur kurz ausheulen. Oder besser: ausjammern.

Irgendwie geht bei uns an Weihnachten jedes Jahr was schief und es gibt Streit und Hetzereien. :-(

Aber wir haben auch so schrecklich volles Programm. Heilig Abend bei uns, dann bei meinen Eltern und den Eltern meiner Mutter. Erster Feiertag, Onkel und Cousin Geburtstag, dort Weihnachten und noch die Eltern von meinem Papa. Zweiter Feiertag zu der Familie von meinem Partner, dort zu noch drei Familien.... Stress pur!

Dieses Jahr sind wir nun heute nicht zu meinem Onkel, weil die Tante am Sonntag 60 wird. Also war meine Kleine heut bei Ihrem Papa, wir haben bei meinen Eltern gegessen. Nur scheinheiliges Getue und rumgezicke.

Morgen sollten wir ja zu den Eltern von meinem Partner, aber ich bin mit dessen Bruder und Freundin zerstritten. Mein Partner ist zwar meiner Meinung (sagt er), aber bei seiner Familie hält er natürlich zu denen. Ich weiß nun nicht, ob ich morgen mitfahren soll. Außerdem bin ich psychisch krank und nicht wirklich belastbar, da ist sowas noch ein extra Härtetest. Und ich geh eh schon auf dem Zahnfleisch. Aber wenn ich nicht mitfahr, dann labern die dumm und meine Familie hier auch. Am liebsten würd ich nicht mitfahren, aber mit meiner Tochter trotzdem von hier wegfahren. Weiß aber auch nicht wo hin. Alles Mist irgendwie.

Jetzt hab ich mit meinem Partner gestritten, er sitzt am Fernseh, ich hier. :-( Sooo blöd, echt. Ich wär so froh, wenn schon der zweite Januar wär und der ganze Stress vorbei.

Sorry, ist lang geworden, aber ich weiß nicht wohin damit.

Traurige Grüße
die Ameise

1

Hallöchen Ameise!
ochjeh du arme!#liebdrueck

Das ist ja echt mies über die Feiertage!
Aber mach dir doch kein unnötigen Stress, wenn du lieber zuhause bleibst, dann tu das!
Mich würde das Geschwätz der anderen ehrlich gesagt rein garnicht jucken!#cool
Warum sollte man an den schönen Feiertagen so einen Stress machen? Ruf doch einfach dort an, und sag, dir gehts nicht besonders, die werden das bestimmt verstehen!;-)

Aber bei uns gabs auch wieder bischen Stress.
Oder bessergesagt, in der Familie meines Mannes.
Ein paar Tage vor Weihnachten, meldete sich ein Bruder meines Mannes, bei einem anderen Bruder meines Mannes uns tischte dem eine RIESEN Story auf, vonwegen sein Sohn wollte sich umbringen, jetzt braucht er dringed so und so viel Geld#bla
Es wurde ein riesen Drama draus gemacht, und zum Schluss stellte sich heraus, das es erfunden war, nur um einen auf Mitleid zu machen,damit er die Kohle einsacken kann#augen Meine eine Schwägerin ist angeblich auf der Feier von den Angehörigen der familie mit einer ultra miesen Laune dagehockt, und war beleidigt, weil sie und ihr Sohn zu wenig (oder garnichts) bekommen haben (war aber auch nichts geplant soweit ich weis) Unsere Kleine hat auch nur von der Oma (meine schwiegermama) was bekommen.
Dann hätte der Sohn meiner schwägerin angeblich einem anderen Kleineren Kind in den Bauch getreten sodas das Kind luftschnappend am Boden lag#augen#klatsch

Kann aber natürlich auch alles wieder nur#bla sein, oder ein wenig dramatisiert#augen Wie immer halt.
Wundern würds mich nicht.
Mein Mann und ich, und unsere Kleine haben ganz gemütlich für uns alleine gefeiert, und jetzt nachdem ich diese Horror Geschichten da wieder gehört habe, bin ich ganz froh darüber.
Glaub mir, so fährst du am besten, schön gemütlich alleine. Dann brauchst dir kein Gelaber anhören, oder keine beleidigten Visagen reinziehen!;-)

Ich hoffe du steigst da noch durch, bei meinem durcheinander Geschreibsel;-)

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir noch schöne ruhige Weihnachtliche Tage#snowy#paket#niko
Gruß BK

2

Hallo,

oje- das hört sich bei euch beiden ja ganz schlimm an...

ich denke auch- bleib zuhause und feier schön alleine---und wenn du ne Krankheit vorschiebst...

Ich finde es traurig sich so zu bekriegen...und immer nur Stress- ist bei unserer Familie nicht anders, da interessiert es eh keinen, was wir oder die Kinder machen- mitlerweile ist es uns egal, denn wir 4 haben uns-das ist wichtig...

Bei uns ist dieses Jahr auch alles schiefgegangen...

Aber was soll es, wir werden Weihnachten nachfeiern#cool

3

Ich regen diese ewigen Streitereien auch auf.
Mein Mann hat 8 Geschwister, was da abgeht kann man sich ja denken.

Und JEDER, aber wirklich JEDER lästert über den anderen hinterm Rücken herum.
Dieses ganze Gelaber wird meist bei meiner Schwiegermutter abgeladen, und sie trägt es an jeden weiter. Und meistens mit einer ordentlichen Portion "Drama" obendrauf.#augen

Ich will garnicht wissen was über uns schon alles gelästert wurde. Ich weis nur, das meine Schwägerin (die mit dem Sohn) andauernd über uns herzieht und auch Lügen erzählt. Mit ihr haben wir den Kontakt auch abgebrochen.

Und der Bruder, der die Umbring-Story erfunden hat, hat uns an unserer Hochzeit total über den Tisch gezogen. (der hatte mal ne eigene Wirtschaft)
Die komplette Family meines Mannes ist so verlogen, so hinterfotzig so richtig FALSCH einfach.#contra

Und aus dem Grund feiern wir ganz einfach ALLEINE für uns. Das ist für alle das Beste, auch wenn ich es mir wünschen würde, das sich alle mal wieder vertragen, aber ich glaube vorher friert die Hölle zu#augen

Gruß BK

4

ja,ja... das Fest der Liebe...

Ich habe schon seit Jahren keinen Kontakt zu meiner Familie und bei meinem Mann siehts nicht anders aus...

manchmal ist es schwer...aber, meine Familie mag meinen Mann nicht und seine Familie verzeiht ihm einen Fehler aus seiner Jugend nicht...

Dabei sind wir eine ganz normale Familie... mit Arbeit und zwei kleinen Kindern... habe soweit alles ganz gut gemeistert- aber halt nicht gut genug...

5

Wie auch immer du das dieses Jahr machst oder gemacht hast. Plane für nächstes Jahr pro Tag nur einen Besuch ein. Und sammle Leute auf einen Ort, am besten bei, dir falls es passt, dann musst du nicht lauter verschieden Orte anfahren. Und wenn sich die Leute untereinander nicht vertragen, dann musst du halt paar auf Mttags bestellen und paar auf Abend.
Und sag den Leuten, dass du nicht so belastbar bist und das ist eine ernstzunehmende Sache. Du willst ja nicht an Weihnachten kaputt gehen.

6

hi,

tröste dich, anderen geht es ähnlich.

muss wohl an weihnachten selbst liegen, dass jedes jahr was schief geht.

bei uns kamen erst die gäste teils mit stunden verspätung, die bescherung fand irgendwie zwischen tür und angel statt, weil keiner so die rechte weihnachtsstimmung hatte... und kurz vorm abendessen ist unser esstisch zusammengebrochen #schmoll naja, in ein paar jahren lachen wir drüber, dass wir alle leicht krumm am couchtisch gegessen haben ;-)

lass dich nicht ärgern...

susi

7

Hallo,

also so einen Streß gibt es bei uns nie zu Weihnachten #kratz. Wir entscheiden grundsätzlich selber, was wir mit unseren Feiertagen machen, zu wem wir wann fahren. Von einem zum anderen fahren an einem Tag kommt für uns nicht in Frage. Man kann doch nicht mit jedem gleichzeitig feiern, das geht einfach nicht und wäre uns echt zu stressig.

LG Jokie

8

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten! Irgendwie ist es schön zu lesen, dass bei anderen Weihnachten auch nicht gerade das Fest der Liebe ist...

Ich bin nun zu Hause geblieben mit meiner Tochter, mein Partner ist allein zu seiner Familie. Aber er ist im Streit gegangen, das war auch nicht schön. #schmoll

Das Blöde hier ist, wir wohnen bei meinen Eltern oben im Haus und die Eltern meiner Mutter wohnen nur ein Haus unterhalb. Da kann man irgendwie nie allein sein.
Jetzt haben mich schon alle vollgeschwafelt, wie ich das nur machen könnte, ihn allein fahren lassen, wir wären doch eine Familie, #bla . Irgendwie schaffe ich es immer für alle der Buh-Mann zu sein. :-(

Dabei wünsche ich mir immer, dass es ganz toll wird. Ich bin noch so doof, ich würd alles für meine Familie machen, auch für meinen Partner, aber das ist für alle schon so selbstverständlich geworden, dass, wenn ich mich mal wehre, ich gleich der Ar..h bin. :-[

Naja. Traurige Grüße
die Ameise